• uschi 59
    geschrieben 1378909090000

MaCor:

@uschi59 ...da bin ich aber Froh wenn dir meine Antwort weitergeholfen hat!  ;)  

@Lenchen2603 Nur damit es nicht falsch stehen bleibt, es gibt keine Reisewarnung vom AA für ganz Ägypten und auch nicht für Hurghada. Nur eine Teilreisewarnung für den Nord-Sinai und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet!

@MaCor, oje doch nicht so gute Verbindungen zur Entwicklung, ging dann schnell, was?

Aber schade für das Land, jedoch nach zwei Zwangsstornos, werde ich am 22.09, keine Ahnung mit welcher Fluggesellschaft, ob 8 oder 16 Stunden,  ganz sicher nach Hurhada fliegen!

Diese Menschen brauchen jeden Touristen, es sieht schlecht aus für die armen Ménschen, dank unserer Medien, und Politikern!

• wally/x
    geschrieben 1378913406000

Das AA hat am 09.09. auf seiner FB-Seite mit seiner Stellngnahme den Schwarzen Peter den RV/Airlines, die sich auf den Sicherheitshinweis als höhere Gewalt berufen, zugeschoben:

Auswärtiges Amt @S......: 

Mit Blick auf die Reise- und Sicherheitshinweise für Ägypten können wir Ihnen folgendes mitteilen: 

Derzeit raten wir aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit

der Entwicklungen von Reisen nach Ägypten ab.

Die Frage, ob ein Reiseveranstalter eine bestimmte Reise zu einem

bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort anbietet, ist eine unternehmerische Entscheidung.

So gibt es weiterhin auch Anbieter, die Ägypten als Reiseland im Programm haben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • hanna56
    geschrieben 1378916750000

Info für alle die nach ägypten wollen:

schaut beim rv eti bietet sofort: grand makadi, 5sterne-delux-hotel, al, 14 tage, mit vorgelagertem hausriff, an der makadi bay: die fliegen !!!!

ab düsseldorf 21.9.-06.10.2013 für 2 personen 1.838 €

ab münchen  gleiche datum, 2 personen 1.618 €

ab frankfurt  gleiche datum, 2 personen 1.618 €

ab berlin-tegel gleiche datum, 2 personen 1.778

ab hamburg gleiche datum, 2 personen 1.778,-   gruss hanna :D

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1378919277000

Uschi 59

@MaCor, oje doch nicht so gute Verbindungen zur Entwicklung, ging dann schnell, was?

Aber schade für das Land, jedoch nach zwei Zwangsstornos, werde ich am 22.09, keine Ahnung mit welcher Fluggesellschaft, ob 8 oder 16 Stunden,  ganz sicher nach Hurhada fliegen!

Diese Menschen brauchen jeden Touristen, es sieht schlecht aus für die armen Ménschen, dank unserer Medien, und Politikern!

------------------------------------------------------------

Also mal @uschi:

Also ich habe mit Ägypten wirklich nicht viel am Hut, wir waren einmal dort und so dolle fanden wir es nicht, aber das ist absolute Geschmackssache welches Reiseziel das persönliche Gusto anspricht. Ich denke da geht jede/r mit mir konform.

Die einen mögen eben das Nordland und stapfen im Schnee, die anderen möchten gerne Dschungeltrekking, die nächsten reinen Strand etc. .....

Hier allerdings die These aufzustellen, das die armen Menschen dort dank UNSERER Medien und Politiker nun auf der schlechten Seite des Lebens stehen kann doch wohl nur als Witz gemeint sein, oder?

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • enzian420
    geschrieben 1378921313000

welche hotels in Taba Heigthssind zur Zeit geschlossen? Uns wurde mitgeteilt, dass wohl das Three Corners el Wekkala zur Zeit zu ist,aber wie lange wissen wir nicht. Sind gespannt ob ab Oktober wieder alle Hotels in dieser Ecke wieder geöffnet sind. War jemand in den letzten Tagen in Taba Heights, und wie waren seine Erfahrungen?

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1378921766000

@ uschi 59

Was an Curi`s Aussage war falsch und/oder hat sich geändert, habe ich heute entscheidende Veränderungen verpasst?

Christina, nein, das ist leider nicht als Witz gemeint und uschi 59 ist da auch nicht alleine mit der Meinung, daß unsere Regierung/das AA und die RV die Hauptschuld an der wirtschaftlichen Misere der Ägypter tragen, das kann man schon seit Wochen und Monaten z.B. auch den Beiträgen von wally/x und hanna 56 entnehmen :disappointed:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1378924057000

@doc

Ok, soweit habe ich jetzt nicht zurückgelesen, da ich und meine Familie wie gesagt nicht die sonderlichen Ägypten-Interessenten (als Urlaubsziel) sind.

Ich hatte lediglich vor ein paar Wochen hereingeklickt, da haben noch viele mokiert das das AA NICHT gewarnt/bzw. teilweise gewarnt hat, weil sie die Reise kostenfrei stornieren wollten.

Nun lese ich so eine Aussage wie von uschi59, die finde ich ehrlich gesagt mehr als unqualifiziert.

Es bleibt doch jedem selber überlassen nach Ägypten zu fliegen(es kann ja gebucht werden wie ich nun gelesen habe)  unter dem Deckmäntelchen den armen Leuten dort  zu helfen  (selbstverständlich hilft das ungemein 2 W AI für 699,- den Urlaub in der Hotelanlage zu verbringen, das ist unbestritten).

Den zuständigen Ämtern der EU, die für die Reisewarnungen/Mitteilungen jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben für die Misere in diesem Land ist ..... fällt mir nichts mehr zu ein.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1378929714000

uschi59, was hat das mit "admin" zu tin? :frowning:

Es gibt zig Airlines die täglich bzw. mehrmals täglich Ägypten anfliegen, egal ob MS, LH, OS, KL, AF, LX, AZ, BA, TK usw.

Geändert hat sich hier wenig, lediglich das Equipment und die Frequenz wurden teilweise der aktuellen Situation angepaßt.

• tgmuc
    geschrieben 1378930204000

Wir haben heute von BigXtra unsere Reiseunterlagen bekommen. Fliegen von München am 29.9. für 2 Wochen nach Hurghada (Makadi Bay). Als Flug ist bei uns SunExpress angegeben.

Es steht sogar noch das gebuchte Hotel Iberotel Makadi Oasis Resort in den Unterlagen, obwohl ich ja hier aus dem Forum mitbekommen habe dass dies derzeit geschlossen hat. Mal sehen wo wir tatsächlich unterkommen werden :)

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1378930328000

Christina, ich bin voll bei Dir, bis auf eine kleine Ausnahme. Natürlich werden auch durch die "Billigreisen" Arbeitsplätze erhalten.

Aber dem AA/den RV die Schuld zuzuschieben vereinfacht natürlich vieles und das wiederum scheint unserer Mentalität zu entsprechen.

Habe ich so aber auch schon im anderen Thread geschrieben und freue mich, daß ich mit der Meinung wohl nicht alleine bin :D

Aber wir sind hier fast OT, die Diskussion passt besser in den "Unruhenthread".

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!