• Lenchen2603
    geschrieben 1378503076000

Hat nochmal jemand den Link für mich wo ich einsehen kann welche RV bis wann umbuchungen bzw stornierungen annehmen ?

Habe 20 Seiten durchgeschaut, waren aber wohl die falschen :?

29.09.2018 - 09.10.2018 TUI Sensimar Scheherazade, Tunesien
  • Kourion
    geschrieben 1378504644000

@Lenchen

Hier ist der Link zum entsprechenden HC Blog   Stand von heute Morgen / 11.10 Uhr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • roten
    geschrieben 1378542234000

Sehr geehrte

Seit dem Sturz von Präsident Mursi am 3. Juli 2013 kommt es in mehreren Ägyptischen Städten zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Die Entwicklung der Lage ist unvorhersehbar. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) rät deshalb weiterhin von Reisen nach Ägypten ab.

Der aktuelle Hinweis lautet seit dem 16. August 2013 deshalb wie folgt:

„Von Touristen- und anderen nicht dringenden Reisen nach Ägypten wird abgeraten.

Schweizer Bürgern, die sich bereits in Ägypten aufhalten, wird empfohlen, die folgenden Vorsichtsmassnahmen zu beachten. Informieren Sie sich über die Entwicklung der Lage.

Befolgen Sie die Anweisungen der ägyptischen Sicherheitsbehörden (z.Bsp. Ausgangssperren) und meiden Sie Demonstrationen und Menschenansammlungen jeder Art. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Reiseveranstalter.“

Aufgrund dieser unveränderten Einschätzung des EDA haben wir entschieden, bis einschliesslich Donnerstag, 31. Oktober 2013 keine Anreisen nach Ägypten mehr zuzulassen. Daher kündigen wir hiermit den mit Ihnen geschlossenen Reisevertrag wegen höherer Gewalt. Ihre Buchung wird – selbstverständlich ohne Gebühren - storniert.

Alternativ können wir Ihnen ein anderes Angebot, zu aktuellen Reisepreisen anbieten. Sie dürfen sich unter www.tui.ch/badeferienüber die aktuell verfügbaren Angebote informieren. Bitte geben Sie uns, schriftlich als Antwort auf dieses E-Mail, maximal zwei alternative Angebote an. Wir prüfen Ihnen nach Erhalt Ihrer Angaben gerne die Buchungsmöglichkeiten.

Falls Sie kein Alternativangebot wünschen und bereits eine Zahlung geleistet haben, wird Ihnen diese auf Ihr Konto rückerstattet. Bitte geben Sie uns hierfür Ihre Kontoangaben an.

Haben Sie den Rechnungsbetrag per Kreditkartenzahlung beglichen, wird Ihnen die Zahlung automatisch auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.

Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, wie wir nach Ihren Wünschen verfahren dürfen.

Wir bedauern diese Umstände, doch in dieser aussergewöhnlichen Situation bitten wir Sie um Verständnis.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse 

Ihr TUI Internet Travelshop (ACHTUNG TUI.CH)

Sind nun umgebucht nach Belek somit nix tauchen ........wieder golfen........ :shock1:

• Heike68
    geschrieben 1378548925000

...hab grad mal den AB Flugplan ab DUS geschaut. Für Sept/Okt. ist der Dienstagflug nach RMF gestrichen, gestern war er noch gelistet, gibt nur einen Flug Freitag via Zürich... damit ist unsere gebuchte Reise hinfällig... :disappointed: , unser RV bietet eh schon storno bis 31.10. an...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1378549409000

Guten Morgen,

Aktuell sieht es zur Zeit so aus, daß immer mehr Geschäfte schließen. Da keine Touristen da sind. Der Senzo Bus fährt auch mehr als unregelmäßig, warum sollte er auch alle halbe Stunde fahren, wenn eh keiner bzw kaum einer mit fährt. Auch Minibusse fahren seltener, eben viele Hotels geschlossen und Personal fährt halt auch nicht mehr. Dem Toristen wird die schlechte Simmung nicht so aufallen. Im Gegenteil Touristen werden begrüßt wie eine lang verloren geglaubte Person. Aber es get nun wirklich ans Eingemachte. Es gibt Familien, die nun absolut keine Einnahmequelle mehr haben. Also was Essen. Das ist alles nicht gut und die Durststrecke ist eben erst verlängert worden.

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Trancemaster
    geschrieben 1378551464000

@Heike68

Unser Reisebüro hat uns gesagt das diese RV`s, die jetzt noch fliegen alle Maschinen gechartert hätten.

Deshalb finden wir jetzt online nichts mehr  ;)

MfG Uwe
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1378552111000

@Trancemaster,

stimmt so nicht. Man kann sunexpress buchen, teilweise ist ausgebucht, aber man kann definitiv buchen.

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Vik62
    geschrieben 1378553103000

egyptair fliegt auch, desweiteren sind natürlich ander europäische fluggesellschaften auch noch dabei ...

feel good
  • Heike68
    geschrieben 1378554242000

@Trancemaster

ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Dienstagflug ab DUS bei Air Berlin auf einmal als Vollcharter nicht mehr im Flugplan steht, sondern im Plan nur noch der Freitagflug... ich schätze mal das ist Hinhaltetaktik

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • matze
    geschrieben 1378556238000

haallo, ich versuche jetzt schon seit donnerstag über mein reisebüro und über fti direkt meinen flug von stuttgart auf eine ander airline umzubuchen (sunexpress) .ich höre nur ständig, dass alle überlastet sind und dass ich warten soll....was soll ich machen ? bin am verzweifeln. will unbedingt nach el gouna...(23.09)

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!