• ivigr
    geschrieben 1377377756000

Meine Flugnummern haben sich auch verändert. Wie man hier schon häufiger gelesen hat, werden ganze Flughäfen gestrichen....da hilft wohl nur ein Anruf beim Reiseveranstalter....

• uschi 59
    geschrieben 1377387744000

MaCor:

@uschi59 ...wie wäre es mal in die AGB und Hinweise des Veranstalters zu schauen oder diesen selber zu Fragen?

Wenn ich dort was gefunden hätte, hätte ich nicht so blöd gefragt!

Wenn ich den Veranstalter erreicht hätte, hätte ich schon gar nicht gefragt!

Aber solche Antworten sind immer die geistreichsten! Danke!

Alles erledigt!

• uschi 59
    geschrieben 1377388668000

Katja19770:

ich hatte nicht das Reisebüro gemeint ..sondern das Dana Beach selbst ... aber egal .. ;) muss ja jeder selbst wissen

Habe vor 2 Tagen mit dem Manager des Dana Beach geschrieben, die wissen dort nicht einmal wieviele Urlauber gar nicht mehr kommen können, und auch nichts von den Stornos etc. eigentlich wissen sie gar nichts, von der Aufregung, die in den Ländern ihrer Stammkunden herrscht.

Ich fliege seit sieben Jahren, kann es dieses Jahr auch nicht, da Österreich ja offiziell eine Reisewarnung ausgesprochen hat, und es stehen ständig Flugzeuge bereit, um Urlauber zurückzuholen, im Notfall.

Dein Einwand, in Hurgahda bzw. irgendwo am roten Meer merkt niemand was davon, mag stimmen, war bis jetzt immer so, nur die Möglichkeiten überhaupt dorthin zu kommen sind gleich Null. Also, die Unsicherheit des Fragestellers, ist nicht unbegründet, aber deine freundliche Antwort, warum läßt du es dann nicht?

• uschi 59
    geschrieben 1377390307000

kj.of:

Ja wir eigentlich ab 13. Aber wenn ich jetzt lese,das einige schließen müssen kurzfristig, könnte es ja dem dana auch passieren.

Hallo, ich habe der netten Dame geantwortet, und deine Bedenken sind völlig OK, und jeder der es alles so easy nimmt, muss Glück haben, überhaupt einen Flug zu finden, - aber

das Dana und das Jungle schließen nicht!

Da aber andere Anlagen schließen "müssen",  könnte es sehr eng werden, da ja diese noch dort Anwesenden, und die, die mit 10-12 Stunden Flügen, denn du wirst keinen Direktflug bekommen, und wenn dir das Risiko nicht zu gross ist, dann vielleicht vor dem Dana(ich weiß nicht, ob du Ägypten, bzw. diese Region und die Anzahl der Resorts kennst, oder das Dana)?,alle wollen untergebracht werden, es könnte eng werden!

Ich fliege, wie gesagt jahrelang 2-3 mal im Jahr meist ins Dana, jedenfalls Hurghada, aber ich habe dieses Jahr, sehr gerne die kostenlose Stornierung angenommen, denn Ägypten ist auch Ende Oktober oder im Frühling, wettersicher, und mal über Sylvester, sehr schön, und dann wahrscheinlich wieder sicher! Wir sind eine Gruppe von 14 Leuten, die wir uns jedes Jahr im September treffen, Deutschland, Österreich und Schweiz, und wir wären ab 8.09.13 geflogen, jedoch alle Flüge sind abgesagt, ist nur mein Bauchgefühl, aber ich warte ab, oder würde, könnte ichs mir nicht beruflich einteilen, umbuchen! Trotzdem egal wo, schönen Urlaub! Auch ich bin nicht glücklich, und verstehe alle, die meinen man spürt in den Resorts nichts, mag stimmen, war immer so, ich verlasse mich dieses Jahr nicht darauf, aber das ist nur meine persönliche Meinung! Viel Glück!

• siena31
    geschrieben 1377419510000

Hallo zusammen,

ich kann mich dem nur anschließen. Wir wollten für April 2014 buchen, ist ja auch noch eine weile hin. Angesichts der Lage haben wir es dann aber doch gelassen. Ich kann nur sagen das seitens des Reisebüros mir gegenüber keine Bedenken mitgeteilt wurden. Die wollten nur Verkaufen. Enttäuschend , da wir die schon Jahrelang kennen. Wenn ich nichts gesagt hätte. Aber es ist so schon richtig das keine bzw. Flüge im Moment gehen. Denn wenn ich einig höre die sich darüber beschweren, was sagen die wenn sie da sitzen und es passiert was??? Dann kommt wieder warum hat Deutschland nicht reagiert. Also abwarten , wir werden sehen ob es 2014 klappt oder eben nicht.

Viele Spaß

LG Siena

• DieLorschis
    geschrieben 1377425540000

Hallo,

Air Berlin fliegt immer noch Ägypten an..NiKI auch..wer hin möchte kan  also fliegen

Kathrin & Ralf
  • schmisab
    geschrieben 1377428048000

Wir haben Anfang Mai unseren Flug für den 17.10. von Frankfurt nach Hurghada direkt bei Condor gebucht. Gestern erhielt ich von Condor zum Glück nur eine Änderung der Abflugzeit von 12.00 Uhr auf 06.20 Uhr. Zum ursprünglich geplanten Rückflug am 24.10., 12.00 Uhr, gab es bis jetzt noch keine Änderung, allerdings ist der Rückflug an diesem Tag auf der Condor Seite nicht auffindbar. Mal abwarten.....

Wir fliegen auf jeden Fall nach Hurghada und hoffen, dass das Steigenberger al Dau Beach seinen Betrieb aufrecht erhalten kann.

• MaCor
    geschrieben 1377457464000

@uschi59 ...da bin ich aber Froh wenn dir meine Antwort weitergeholfen hat!  ;)  

@Lenchen2603 Nur damit es nicht falsch stehen bleibt, es gibt keine Reisewarnung vom AA für ganz Ägypten und auch nicht für Hurghada. Nur eine Teilreisewarnung für den Nord-Sinai und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377461213000

uschi 59, es besteht überhaupt kein Mangel an freien Plätzen um nach Ägypten zu kommen. Wer fliegen möchte kommt jeden Tag nach Ägypten, egal wohin dort auch immer. ;)

• Neferetu
    geschrieben 1377508280000

MaCor:

@uschi59 ...da bin ich aber Froh wenn dir meine Antwort weitergeholfen hat!  ;)  

@Lenchen2603 Nur damit es nicht falsch stehen bleibt, es gibt keine Reisewarnung vom AA für ganz Ägypten und auch nicht für Hurghada. Nur eine Teilreisewarnung für den Nord-Sinai und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet!

Das stimmt doch so nicht! Es gibt eine Teilreisewarnung für ganz Ägypten........oder wie ist das denn hier zu verstehen:

Aktuelle Hinweise / Teilreisewarnung

Aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit der Entwicklungen wird von Reisen nach Ägypten derzeit abgeraten.Von Reisen nach Kairo, in die Touristenzentren in Oberägypten (Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten) und in das Nildelta wird dringend abgeraten.Reisenden vor Ort in den Touristengebieten wird empfohlen, sich während ihres weiteren Aufenthalts besonders umsichtig zu verhalten und den Hinweisen der Hotels und Reiseveranstalter unbedingt Folge zu leisten.

Vor Reisen in den Nord-Sinai und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird gewarnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!