• Molly76
    geschrieben 1377031881000

Ja wenn es nicht schlimmer wird dann werde ich am 14.09.fliegen. Mit Hysterie meine ich die Panik die viele hier verständlicher Weise geschoben haben.  Aber auch z.B. meine Arbeitskollegen wenn sie Fragen wohin der Urlaub diesmal geht und ich sage Ägypten reißen sie die Augen auf und Fragen mich " bist Du verrückt ? " . Da sieht man mal wie wirksam die Medien sind , ich bin immer wieder erstaunt das sich so viele Menschen von diesen Medien alles weißmachen lassen ohne auch nur mal kurz darüber nachzudenken. Wären die Nachrichten nur bei RTL2 gelaufen hätte man sie nicht einfach so geglaubt.

Ich hoffe allerdings das jeder mitlerweile das bekommen hat was er wollte egal ob Storno ,Umbuchung oder die Reise und denen die noch zittern wünsch ich ganz viel Glück und den Ägyptern einfach nur Ruhe und Frieden .

• Armin
    geschrieben 1377032959000

@molly76

..ich bin bestimmt auch kein Freund reißerischer Medien und ihrer Panikmache..genausowenig wie vom anderen Extrem..die Unruhen mit ihren vielen hunderten Toten sind ja nicht von der Hand zu weisen..und auch wenn es im Land und vor allem in den Tourigebieten ruhig ist bzw. immer war kann die Zukunft niemand voraussehen. Und im Urlaub möchte man (bzw. ich) auch ein angenehmes Bauchgefühl haben..ich weiß nicht ob ich mich in einem fast leeren Hotel im Gedanken immer die Nachrichten verfolgen zu müssen und quasi auf gepacktem Koffer zu sitzen wohlfühlen würde..und genau das möchte ich ja im Urlaub.

Ich bin bestimmt nicht ängstlich..habe für 23.11. 2 Wochen Hurghada gebucht..in der aktuellen Situation werde ich mir auch, falls ich in den Stornozeitbereich komme, ein anderes Ziel (leider!!!!)suchen müssen..leider bleiben dann ja nur vergleichbar die Sch...kanaren :disappointed:

• StefanLupus
    geschrieben 1377034996000

Noch eine Ergänzung zu den Umbuchungs- und Stornobedingungen von schauinsland:

die machen einem das Umbuchen jetzt mit 50,-€ pro Perosn schmackhaft. Dazu muss das Reisebüro eine Mail an schauinsland senden. Näheres auf der Webseite.

• carofeli
    geschrieben 1377072342000

Aufgrund ausbleibender Gäste werden erste Hotels vorübergehend geschlossen; ich hab es gestern zum Arabella Azur erfahren. Geöffnet bleibt wohl das Arabia Azur für noch ankommende Gäste.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1377072705000

@carofeli,

dasselbe Prozedere wie bei der Revolution. :( Wird bei der Titanic Gruppe, Sunrise , Pick Albatros etc auch so gemacht werden. 

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • ivigr
    geschrieben 1377075848000

Guten Morgen, weiß jemand wie es vor 2 Jahren bei der Three Corners Gruppe gewesen ist? Nicht das wir ein Hotel in Marsa Alam gebucht haben und dann zum Beispiel in El Gouna lande.....

• bibo77
    geschrieben 1377075927000

Wir würden am 1. Oktober für zwei Wochen nach Marsa Alam fliegen und hatten uns auch schon sehr gefreut. Nach den ganzen Meldungen haben wir uns entschlossen umzubuchen, aber bisher haben wir leider nichts gefunden, das für uns passend wäre, aber stornieren können wir ja noch nicht, da das bei Schauinsland ja nur für Reisen bis 30.09. gilt. 

Ich bin ja keine Bangbüx, aber ich finde es dennoch von manchen eigenartig, das sie meinen, da die Touris ja im Moment "sicher" sind, trotzdem fliegen zu wollen, weil ja alles gar nicht so schlimm ist. Würde man jetzt nicht warnen und einem Touri würde was passieren, heißt es, warum habt ihr nicht, egal wie, es ist immer verkehrt. Es geht mir auch nicht nur um meine eigene Sicherheit, aber ich könnte mich nicht an den Strand legen und die Seele baumeln lassen, wenn ich weiß, das ein paar hundert Kilometer weiter Menschen sterben, weil sie für Demokratie kämpfen.

• carofeli
    geschrieben 1377080839000

ETI

Für Reisende, die kurzfristig nach Ägypten müssen, gibt es Sondertarife nach Hurghada. Abflugtermine sind der 17., 24. und 31. August. Geflogen wird ab Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München. Der Preis beträgt 185 Euro inklusive Luftverkehrssteuer.

.........

Sun Express hält unterdessen am bisherigen Flugplan nach Hurghada, Sharm El Sheikh und Marsa Alam fest, bietet aber kostenlose Umbuchungen an.

.....

Auch V-Tours hat auf den verschärften Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amts reagiert und bereits gebuchte Pauschalreisen nach Ägypten bis zum 15. September abgesagt. Die Kunden würden in diesen Tagen entsprechend informiert, heißt es von dem Unternehmen.

„Wir sehen die Situation mit gemischten Gefühlen“, so Geschäftsführer Achim Schneider. „Natürlich hat die Sicherheit unserer Gäste Vorrang. Allerdings sehen wir auch, dass ein Ausbleiben der Touristen die Situation vor Ort noch weiter verschärft.“ V-Tours werde die weitere Entwicklung sehr genau beobachten und sobald es die Umstände zulassen schnellstmöglich wieder Reisen ans Rote Meer anbieten.

.......

Schauinsland hat das kostenlose Umbuchungsangebot für Pauschalreisen nach Ägypten für alle Abreisen bis einschließlich 31. Oktober ausgedehnt. Damit geht der Veranstalter weit über die Angebote anderer Anbieter hinaus, die vorerst bis 15. September kostenlose Umbuchungen anbieten (FTI) oder die Reisen sogar abgesagt haben (TUI, DER Touristik, Thomas Cook, Alltours, V-Tours, JT Touristik, Phoenix Reisen).

Für jede Pauschalreise nach Ägypten, die bis 20. August gebucht war und deren Abreise spätestens am 31. Oktober stattfinden sollte, erhalten Kunden bei Umbuchung eine Ermäßigung von 50 Euro pro Person auf den neuen Reisepreis.

Kostenlose Stornos bietet Schauinsland derzeit bis 31. August für alle Reisen bis einschließlich 30. September an. Geplante Ägypten-Reisen ab 1. Oktober können bisher nur zu den normalen Bedingungen storniert werden.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • MaCor
    geschrieben 1377083455000

...oder einfach hier nachschauen HolidayCheck Blog - Ägypten: Informationen für Urlauber

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • royalplanet
    geschrieben 1377084448000

hallo zusammen,

ich habe eben von fefa-reisen erfahren..dass wir als baldige gäste des bel air azur in hurghada, nun ins royal azur resort in makadi umgebucht werden (ist alles eine hotelgruppe)

ich krieg die krise..dürfen die das so einfahc?

unser hotel bel air hat 91% weiterempfehlung, das royal azur nur 66%

ich möchte da nicht hin.

kann man da was machen erfahrungsgemäß??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!