• Thalia1983
    geschrieben 1368306573000

Find' ich klasse! Zwar leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin.

04.12.16 ✈ Marsa Alam ♥ ♥ ♥ 19.03.17 ✈ Marsa Alam ♥ ♥ ♥ 16.07.2017 ✈ Marsa Alam
  • Thalia1983
    geschrieben 1368344159000

Es gibt noch eine tolle Neuigkeit aus Marsa Alam:

Laut EPEA (ähnliche Organisation wie die HEPCA, allerdings bedeutend kleiner) wurde ein Dugong-Junges geboren. 

Der genaue Aufenthaltsort wird zum Schutz des Tieres noch geheim gehalten, was ich nur begrüßen kann. Fotos sollen folgen. 

Quelle

04.12.16 ✈ Marsa Alam ♥ ♥ ♥ 19.03.17 ✈ Marsa Alam ♥ ♥ ♥ 16.07.2017 ✈ Marsa Alam
  • Heike68
    geschrieben 1368348339000

@Nefe

ich meine, als Dolphinhouse ist das Sha´ab Samadai bekannt...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • MaCor
    geschrieben 1368356978000

Shaab El Erg Riff  = Tauchplätze: Dolphin House, Light House, Manta Point, Poseidons Garden = Hurghada

Shaab Samadai oder Dolphin House = Marsa Alam

Aufpassen wenn man in Hurghada Ausflüge bucht  ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1368357340000

Hallo MaCor,

das ist zwar richtig, aber einige Tauchplaetze eigen sich auch zum Schnorcheln.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Heike68
    geschrieben 1368357446000

Danke, für die Aufklärung!

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • MaCor
    geschrieben 1368358676000

@Nefe66 ...das mit dem Schnorcheln verstehe ich nicht  :frowning:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1368398361000

Hallo MaCor,

Du hasr geschrieben, dass Shaab = Tauchplaetze ist. Und ich meinte nur, dass einige Stellen nicht nur als Tauch-, sondern auch als Schnorchelstelle geeignet sind. Wobei es naruerlich auch Tauchstellen gibt, die tatsaechlich nur zum Tauchn und nicht zum Schnorcheln geeignet sind. ;)   Alles klar?

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • carofeli
    geschrieben 1368453332000

ETI übernimmt Ausreisesteuer

Der Frankfurter Ägypten-Spezialist ETI wagt einen mutigen Vorstoß: Mit sofortiger Wirkung schafft das Unternehmen die Mitte März angekündigte Ausreisesteuer für Ägypten-Urlauber wieder ab. Die zwischenzeitlich bei den Kunden erhobenen sechs Euro will ETI den Urlaubern sogar zurückerstatten.

Hintergrund des Vorstoßes ist eine bislang unbestätigte Information des Tourismusministeriums in Kairo, dass die ab 1. Mai beabsichtigte Erhöhung der Ausreisesteuer zurück genommen wird. Sollten die Airlines dennoch belastet werden, bleibt ETI nun nichts anderes übrig, als die Kosten auf die eigene Kappe zu nehmen.

„Urlaub am Roten Meer soll weiter attraktiv sein. Eine zusätzliche Belastung durch Steuern ist in der aktuellen Wettbewerbssituation kontraproduktiv“, begründet Geschäftsführer Nils Jenssen die Entscheidung. Sie gilt für die gesamte Sommersaison einschließlich der Abreisen am 31. Oktober.

Aus dem Schneider sind vorerst auch Ägypten-Urlauber, die mit Sun Express fliegen. Die Airline hatte vor einer Woche angekündigt, für alle Buchungen bis 30. Juni, deren Abreise bis 31. Oktober erfolgt, keine Ausreisegebühr zu erheben. Davon profitiert vor allem FTI: Die Münchner fliegen pro Woche bis zu zehn Vollcharter mit Sun Express ans Rote Meer.

Bei anderen Veranstaltern und Airlines müssen Reisende nach wie vor eine zusätzliche Ausreisegebühr von neun beziehungsweise zehn Euro bezahlen.

Quelle: touristik aktuell

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ägypten läuft halbwegs stabil, Tunesien feiert ein Comeback und Marokko leidet unter fehlenden Flugkapazitäten. Das ist das Fazit einer Veranstalterumfrage von touristik aktuell nach der aktuellen Bilanz für die wichtigsten Reiseziele Nordafrikas.

Klar wird dabei: Die Flugkapazitäten nach Ägypten bewegen sich in etwa auf Vorjahresniveau und sind auch gut gebucht. Allerdings liegen die Preise zum Teil deutlich unter den erhofften Tarifen. Auf Pluszahlen kommen derzeit offenbar nur FTI, Schauinsland und Alltours. Die Spezialisten Oft Reisen, Ecco-Reisen und ETI sprechen von „stabilen Buchungseingängen“. TUI, Thomas Cook und Neckermann sind zwar „gut“ ins Jahr gestartet. Inzwischen liegen sie – wie etwa auch Dertour – aber leicht unter dem Vorjahr.

Zuletzt habe es jedoch „positive Wocheneingänge“ gegeben. Auch die Kölner DER Touristik liegt leicht im Minus, verweist aber „auf gute Zahlen“ für die LTI Hotels, die drei Club Calimeras und die Pickalbatros Hotels.....

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Pico82
    geschrieben 1368458000000

Guten Tag Zusammen,

man ließt ja aktuell eine ganze Menge beunruhigendes über Reisen nach Ägypten und auch mittlerweile über einen Anstieg der Kriminalität in den Touristengebieten.

Kann Jemand der kürzlich vor Ort war, etwas dazu berichten? Wir waren schon drei Mal in Sharm el Sheikh und es hat uns immer sehr gut gefallen. Wollen zeitnah auch wieder hin aber es ist natürlich abgesehen von den ganzen Medienberichten und den Allgemeininformationen des auswertigen Amtes mal interessant, wie es von Urlaubern vor Ort wahrgenommen wird?

Hat sich was verändert? Wie ist es in Naama Bay und wie ist die allgemeine Stimmung?

Freue mich über jede Info...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!