• wally/x
    geschrieben 1312475886000

Hallo Nefe,

danke für die Information mit ZDF.

Hier ist mal ein Kommentar aus der taz.de zum Mubarak-Prozess.  Ich hoffe auch, dass es kein Schauprozess wird.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1312478743000

...ich verstehe nicht ganz warum die Airlines nunmehr ihr Angebot ausbauen. Oder dient dieses schon einmal dazu um möglichst schnell die Urlauber dann evakuieren zu können?

Cairo ist zwar ruhig, auch die Touristendestinationen am roten Meer sind dieses, was sich aber in den Zentren der MB und dem ewigen Unruheherd derzeit entwickelt ist mehr als bedenklich. Leider... :?

• kuemmerling
    geschrieben 1312479156000

Na toll ... die Unsicherheit aufs neue geschürt.  Lange haben wir überlegt das 1. Mal nach Ägypten zufliegen und nun so ein Kommentar. Vielen Dank Administrator !! :? :shock1: !

• MaCor
    geschrieben 1312486517000

@kuemmerling ...das curi und ich nicht die besten Freunde sind dürfte bekannt sein aber wo er Recht hat da hat er Recht. Leider :disappointed:  

Um dann noch hinzuzufügen auch am Roten Meer wird man dann die Urlauber nicht in den Hotels lassen, das ist nun mal so. Was nicht bedeuten soll das diese unsicher wären!

Nefe66 ..ich bin auf den Bericht http://www.presseportal.de/pm/7840/2088893/-der-zerbrechliche-traum-zdf-reporter-dietmar-ossenberg-berichtet-vom-morgenland-nach-der-revolution nicht gespannt. Er wird viel zu allgemein durch die Region wandern und schon im Februar haben mir seine Kommentare nicht allzu sehr gegeben.

Sorry für den Link, seit der heutigen Verbesserung geht es bei mir nicht mehr anders. ..und auch Sorry für die Leerzeilen die ich mal drin lasse. :?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1312487024000

hier bitte MaCor Morgenland nach der Revolution

• MaCor
    geschrieben 1312568803000

Danke Ahotep.. bei mir geht es nicht mehr. Bin bestimmt zu Blöd dazu... nein nicht Blond! Wobei mir die Sendung also wirklich nix gebracht hat.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1312635778000

@huemmerling,

ich denke es ist schwierug es jedem recht zu machen. Denn einerseits wenn man informiert, heisst es es ist Panikmache, informiert man nicht heisst es spaeter: warum hat man nicht informiert. Du verstehst was ich meine.

Ich hate es schon mal erwaehnt ich lebe hier in Hurghada, und gerade waehrend der Revolution hatten wir hier mit Geruechten zu kaempfen, die mich auf die Palme gebracht haben. Allerdings hat es auch keinen Zweck die Augen vor der Realitaet zu verschliessen. Fakt ist nun mal das jede menge Polizisten fehlen und sich z. B. Handtaschendiebstaehle , auch in den Touristenhochburgen haeufen. Letztendlich aber auch nicht mehr als in anderen Urlaubslaendern.

Und im Land brodelt es, das auch auch nun mal Fakt. Aber wie schon zu Revolutionszeiten sind da die Touristenhochburgen wie unter der Kaeseglocke, es ist ruhig. Und letztendlich wird man vorher nie erfahren ob etwas passiert. Siehe Norwegen, damit hat auch niemand gerechnet. Fazit: Sicher ist es nur zu Hause im Bett und im Bett sterben die meisten Leute. Man sollte nicht zu blauaeugig in Urlaub fahren, aber auch nicht in Panik verfallen. Das gesunde Mittelmass ist der Weg.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Olaf Essen
    geschrieben 1312661244000

Hallo Nefe...

Letztendlich hast du recht mit vielen sachen die du geschrieben hast...Ich denke ausschlaggebend ist es momentan Medien zu verfolgen oder Auswärtigesamt,Freunde,Bekannte oder so wie hier Forum lesen um sich zu Infomieren. Letztendlich muss jeder selber wissen wie er was verantworten muss oder kann. Eine Garantie bekommt man nie,egal wohin und in welchen Land man ist. Ich selber war im April dieses Jahr in HRG und Fliege wieder in Oktober. Im April muss ich gestehen hatte ich schon ein mulmiges gefühl,zumal ich mein Sohn von 12 Jahre mit hatte,und die Kampfjäger fast im minuten takt über uns rumflogen als wir am Pool lagen. Würde ich im Oktober also nicht mit mein Sohn wiederholen,bin ich ehrlich. Deswegen sehe ich es jetzt etwas anders,ob man es verantworten sollte oder kann mit Familie mit Kinder in einen Land zu Reisen wo die Küche brodelt und man es ja jetzt letztendlich weiss..Aber das ist nur meine Meinung und muss jeder für sich ausmachen... ;)

.

JAP: April 2011/ Okt 2011/ Mai 2012/ September 2012/ Mai 2013/ Mai2014/September2014
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1312662940000

@kuemmerling,

sorry, habe Dich falsch geschrieben, ist mir gerade erst aufgefallen. Klassischer Fall von wechselstaben Verbuchselung.  :laughing: Sorry noch mal.

Hallo Olaf,

klar Du hast vollkommen recht. Jeder sollte fuer sich selbst abwaegen. Ich war mit Tochter (8 Jahre) hier und hatte keine Bedenken, aber wie gesagt ich lebe hier. Vielleicht haette ich das als Tourist aehnlich gesehen wie Du.

Schoenen Abend

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1312715449000

salam

in einem land nach einer revolution brodelt es ja immer,einen entspannten urlaub in der region am roten meer kann man aber durchaus machen...

allerdings sind im moment halt gewisse dinge nicht ratsam...

keine ausflüge in abgelegene wüstenregionen,und schon gar nicht als individual ohne begleitung

keine nächtlichen ausflüge in abgelegene strassen in den städten,und ich persönlich würde auch nicht am wochenende in richtung tahir/cairo fahren..

wenn ihr das alles befolgt ist auch alles ok....

schönen urlaub  ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!