• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1302039379000

Hallo Christina,

der Club Aldiana hat erst erst so um den 20.03. aufgemacht. Ich versuche mal was heraus zu bekommen. Brauch aber ein bischen.

Ich denke mal da Aldiana Neckermann Club ist, wird wohl auch groesstenteils mit Condor geflogen. Wobei neckermann aber auch Kontingente auf Air Berlin und TUI hat. Und ich habe keine Ahnung auf was die jetzt noch zusaetzlich fliegen. Sollte mann aber auf der Homepage erfahren koennen. Oder im Online Katalog, da stehen die Fluggesellschaften drin miit denen geflogen wird.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Nefe66
    geschrieben 1302085684000

Hallo Christina,

mal eben so eine Besichtigung wird nicht moeglich sein. Ist ja kein Ausflugsziel und der Unterricht sollte ja nach Moeglichkeit nicht gestoert werden, da die Kinder ja einen ungeplanten Ausfall -  waehrend er Revolution - von 3 Wochen zu kompensieren haben. Falls Du fragen zur Deutschen Schule hast, kannst Du mir eine PN schreiben, Tochter ist da Schuelerin.

Moin, moin an den Rest der HC-Gemeinde.

in eienm Thread der geschlossen wurde stand, dass das Ali Baba auch schliessen wuerde. Das ist schlichtweg falsch. (Wuerde mich mal interessieren woher der Anruf kam) Das Ali Baba hat eine Belegung von 60%, das Titanic ebenfalls. Macht zusammen 120% Belegung wenn man die zusammenfassen wuerde. Ware also nicht sinnvoll. Fazit: Das Ali Baba bleibt offen und schliesst nicht.

Also, lasst Euch nicht kirre machen. - Nicht verzagen - Nefe fragen. ;)

Wir erwarten Euch alle und wuenschen angenehme Anreise(auch wenn es einigen sehr schwer gemacht wird) und einen wunderschoenen, erholsamen Urlaub im Land der Pharaonen.

Sonnige Gruesse aus der Wueste

Nefe

• Shirina
    geschrieben 1302090615000

@Nefe,vielen Dank für deine tollen Infos, :kuesse:

LG Shirina
  • Nefe66
    geschrieben 1302093960000

Hallo Christina,

man hat mir mitgeteilt, dass der Club Aldiana mit ca. 20% gebucht ist. Um Ostern herum mit steigender Tendenz. Ich habe auch mal wegen der Restaurants nachgefragt, Aussage: Sie sollen alle geoeffnet haben.

Also einem schoenen urlaub steht da nichts mehr im Wege!

Hi Shirina,

Lieben Gruss

Nefe

• tabdoc
    geschrieben 1302103693000

@nefee66

Danke für deine Infos.

Bin mal gespannt wie es uns im Aldiana gefallen wird.

Bei der Schule würde ich dann auch direkt nachfragen usw. Ich wollte halt einfach mal bei dir nachfragen, da du ja "insider" bist.

Viele Grüße tabdoc / Christina  :laughing:

• carofeli
    geschrieben 1302108628000

Vielleicht scheint sich das mit Flügen nach Ägypten so langsam einzupendeln. Hab grad gefunden:

Berlin-Schönefeld     07.04.   mit Condor nach Sharm via Hurghada

Leipzig                     08.04.   nach Hurghada via Mulhouse/Basel

Leipzig                     09.04.   mit Condor nach Hurghada

Bis Ende März hatte ich - speziell bei Flughäfen in der Region - keine Flüge nach Ägypten gefunden. Mal weiter beobachten... :shock1:

Auch für unseren Urlaub scheint sich nun eine Ersatz-Airline gefunden zu haben, nachdem KoralBlue ja "aus dem Rennen ist". Es ist nun Air Cairo, Flughafen und Abflugtag bleiben unverändert, das ist schonmal schön. Weniger schön sind die neuen Abflugzeiten: 22.20 Uhr mit Stop in Kairo und Ankunft irgendwann in den Morgenstunden des nächsten Tages. Alternative wäre für mehrere hundert Euro umbuchen auf Tegel und AirBerlin. :?

Naja, gehts also gleich vom Flieger an den Frühstückstisch und dann ab auf die Liege, fehlenden Nachtschlaf holen wir schon irgendwie nach...  ;)

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • modgre
    geschrieben 1302349882000

Hallo Birgit,

ist schon merkwürdig, dass Ihr draufzahlen solltet, wenn Ihr von Tegel aus mit AirBerlin fliegen wollt.

Uns hat man anstandslos eine Umbuchung auf AirBerlin angeboten- ohne Zusatzkosten und zu weit besseren Flugzeiten als die geplanten Flüge mit KoralBlue.

Macht wohl jedes RV anders. Wir haben bei FTI gebucht .

Tamara

26.06.10.07.2011 Stella Makadi Beach

• carofeli
    geschrieben 1302430874000

@Tamara

Ja, wird wohl jeder RV seine Schiene fahren. Werde aber trotzdem mal unverbindlich nachfragen - das kostet ja zum Glück noch nichts... ;)

Wir hatten ja auch nur für den Hinflug KoralBlue und das die nicht mehr fliegen, habe ich mehr oder weniger nur hier bei HC erfahren. Eine Mail-Anfrage beim RV ergab, dass es so wäre und man sich um Ersatz bemüht. Das haben sie jetzt ja auch gemacht. Weitere Veränderungen (Abflugtag bleibt, Flughafen auch, Rückflug eh unverändert mit Condor) gab es für uns nicht, evtl. war das bei euch anders...?

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • voggetw7
    geschrieben 1302515738000

Hallo,

so jetzt hats uns auch noch erwischt. Gebucht bei Neckermann ab München von Samstag 18.06. bis Samstag 02.07. Dann Koral Blue Pleite. Sollte dann mit Air Cairo losgehen, doch Neckermann hat keine Plätze bekommen. Der Urlaub wurde jetzt komplett um 2 Tage nach hinten verschoben. Fliegen jetzt von Montag 20.06. bis Montag 04.06., was nur möglich ist , da mein Sohn und ich zwei sehr kulante Chefs haben. Wir fliegen jetzt mit Condor, runter um 12.35 Uhr und zurück um 18.50 Uhr.  Die Zeiten wären natürlich nicht schlecht, wenns dabei bleibt. Hoffen das jetzt keine Änderung mehr kommt und wünschen euch allen einen schönen Tag.

LG Christian mit Family

Aqua Blu Sharm el Sheikh 07.06.2014 bis 21.06.2014
  • losi
    geschrieben 1302526168000

Hallo,

ich hatte Pauschal mit Linie (Lufthansa) gebucht, und auch ich bekam für den Rückflug am 25.8.11 Cairo-Frankfurt am Wochenende eine Flugänderung. Lufthansa hat den Flug ganz gestrichen und ich fliege nunmehr 4 Stunden früher mit LH, durchgeführt von Egyptair. Kann ich mit leben, obwohl wir nun anstatt nach dem Frühstück schon um 5 uhr los müssen (1,5-2 Std. Transfer).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!