• Soeldner
    geschrieben 1301753644000

HURRA!

Es geht eindeutig aufwärts!

Auch wenn ich spontan (und ohne recherchiert zu haben) nicht glaube, dass der ursprüngliche Nonstop-Flug immer noch "geht"...aber dann würde es hier ja einen zusätzlichen Flug im Programm geben.

SUPER!

Und selbst wenn dem nicht so sein sollte und dieser Flug nur umgewandelt wurde....ist es nicht wunderbar, dass nun schon derartige Unannehmlichkeiten thematisiert werden können?

Wie gesagt...es geht aufwärts.   ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1301763879000

carofeli, es werden doch auch die entsprechende Tipps gegeben und Alternativen aufgezeigt, es bohrt doch nicht jeder in imaginären Wunden herum. :?

• Soeldner
    geschrieben 1301770053000

....und jetzt demonstrieren die Russen dann mal wie flexibel man als Airline und Reiseveranstalter auch sein kann. :p

Die "Reisewarnung" ist aufgehoben, meine Schwiegermutter konnte heute für den Termin 8.4. die gewünschte Reise nach Hurghada buchen (na ja, der Abreiseflughafen befindet sich in Moskau statt im rund 800km entfernten Samara...aber was macht das schon?).  :laughing:

Ich bin gespannt ob das klappt.

• tiefen-rausch
    geschrieben 1301771868000

Schneeflocke, sei froh dass es nur eine Zwischenlandung gibt und nicht eine verschiebung von Tagen oder anderer Flughafen, dann kommst halt nur ein bischen später in Ägypten an. Andere wären glücklich darüber... Ich würde das als kleinstes Übel ansehen. Also, freue dich auf deinen Urlaub. Wünsche dir eine schöne Zeit. Bei mir dauerts noch ein bischen..

L G Tiefi

15 x Urlaub in Ägypten.... im Mai gehts wieder hin.... Tulip Resort zum 2. mal
  • Leonie04
    geschrieben 1301774597000

Wegen der kleinen Zwischenlandung würde ich mich auch nicht ärgern. Fast bei jedem der dieses Jahr nach Ägypten will hat sich was geändert. Abflughafen oder Flugtag.

Unser Flug wurde komplett gestrichen...

Da ist eine kleine Zwischenlandung doch kein Drama!

Schönen Urlaub :-)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1301775733000

@Leonie04 sagte:

Wegen der kleinen Zwischenlandung würde ich mich auch nicht ärgern.

Ich mich schon und ich kann  schneeflocke schon verstehen.Allerdings übersieht sie halt, dass sie keinen bestimmten Flug gebucht hat, sondern nur einen voraussichtlichen. Das Los des Pauschalurlaubers,  der solche Überraschungen natürlich nicht liebt.

• Kourion
    geschrieben 1301775878000

@carofeli sagte:

Es wäre doch super schön und nett, wenn diejenigen, die mehr Erfahrung in puncto Reisen haben, den anderen ernstgemeinte Tipps und Ratschläge geben und einem nicht noch in der Wunde bohren... :disappointed:  

Hier wird was ? :?  

Seit Wochen werden sowohl hier als auch im Forum Reiserecht die Fragen von Usern beantwortet, die sich genau mit diesem Problem konfrontiert sehen: geänderte Flugzeiten, Flugdaten, Abflughäfen und andere Hotels.

Ja, die Urlauber möchten Tipps und Ratschläge. Aber wehe, der Ratschlag weicht nur ein Quentchen von dem ab, was der eine oder andere hören will.

Dann hat man kein Verständnis, steht auf der Seite der RV, "haut" auf die armen Urlauber, usw. usw.

Bitte verwechsel "Fragen stellen" nicht mit "Frust ablassen" - denn das Zweite ist hier leider auch oft der Fall.   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MaCor
    geschrieben 1301778868000

@Schneeflocke79NRW sagte:

Hallo zusammen,

jetzt hat es auch mich erwischt :( .

Von meinem Direktflug (21.4.2011 v. Düsseldorf nach Luxor) wurde ich umgebucht auf den Bummelflug von Düsseldorf über Nürnberg nach Luxor. Hoffentlich bleibt mein Rückflug wenigstens der Direktflug.

LG

Schneeflocke

was heißt hier Bummelflug. Du bist 1 Stunde eher da  ;)

... und falls Du den passenden Rückflug dazu hast ersparst Du dir auf dem Rückflug Hurghada, denn dein ursprünglicher Flug AB 3196 ist auf dem Rückflug die AB 3197 über Hurghada.

So wirst Du wohl auf dem Hinflug den AB 6770 DUS-NUE haben und dann weiter mit der AB 3106 und auf dem Rückflug AB 3107 über NUE oder?

..und da ist NUE einige Längen besser als Hurghada. Eine Zwischenlandung hättest Du aber auf alle Fälle gehabt!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1301827559000

Hab mir jetzt mal die Flugnr. rausgesucht, die ich eigentlich gebucht hatte. Und das war die AB 3196 Dus-Lux nonstop. (Steht auch noch so im Flugplan von Düsseldorf.)

Der Rückflug ist die AB 2163 Lux-Hurghada-Düsseldorf (war auch so gebucht). Da war meistens schon immer die Zwischenlandung in Hurghada mit dabei. Das macht mir auch nichts aus.

Aber wenn ich erst über Nürnberg fliegen muss, bin doch schon um einiges länger unterwegs, als nonstop nach Luxor zu fliegen.

• MaCor
    geschrieben 1301828065000

...aber eben auch ne Stunde eher da. ;) Schön für dich das der Rückflug nicht so wichtig ist! :laughing: Die AB 2162 bzw. 2163 ist übrigens eine Verbindung aus dem Sommerflugplan.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!