• elyaque
    geschrieben 1300864561000

@hevo

Was meinst du wie oft ich in den letzten Wochen mir gewünscht hätte, dass man nicht online sämtliche Flüge bei der Fluggesellschaft, beim Veranstalter und beim Flughafen abfragen kann. ;-) Ich hätte sicher ruhig geschlafen.

Selbst wenn man unseren ursprünglichen Flug wieder eingesetzt hätte, was ich in dem Fall nicht glaube, hätte ich dann ja immer noch zurückbuchen können. So wars für uns auf jeden Fall für eine Umbuchung zu spät.

Egal, jetzt gehts halt hoffentlich im Mai hin. Wir freuen uns. :-))

• Rita666
    geschrieben 1300870348000

Zur Info:

da ich mich ein wenig über Tui geärgert hatte, wie die Ägyptenurlauber hin und her werfen (bezogen auf Flughafen) nun nach einigen hin und her das Ergebnis:

statt 11 Tage fliegen wir jetzt 14 Tage ab Hannover (unser damals gebuchter Flughafen). Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Grins 

• Greasy
    geschrieben 1300870578000

So, ich habe heute Nachricht auf unseren Kulanzantrag vom RV erhalten.

Kurz die Fakten: Ursprünglicher Rückflug 3.4., wurde gestrichen und wir konnten nunr statt 9 Tage nur 7 bleiben oder 11. Da wir mit 2 kleinen Kindern fliegen und ich nicht für 7 Tage alles packen wollte, haben wir uns notgedrungen für die 11 Tage entschieden, auch wenn es Aufwand an Urlaub beantragen in der Firma, Abholung schwieriger weil Wochentag statt Sonntag, etc. bedeutet. Außerdem war der FLug schon seinige Wochen aus dem Flugplan DUS raus, der Veranstalter hat darüber aber nicht informiert, erst 11 Tage vor Abflug und da waren Alternativflüge ausgebucht. Wir sollen dafür 208 Euro bezahlen. Darüber wurde ein Kulanzantrag gestellt.

Dieser wurde abgelehnt. Ist ok, wir zahlen das Geld, sind ja auch 2 Tage länger, aber sicher werde ich nicht mehr mit 12Fly buchen. Die Art der Informationen ist nicht in Ordnung, das war eine ganz eindeutige Hinhaltetaktik und das ist dem Kunden gegenüber nicht fair.

Wir freuen uns jetzt auf Hurghada, übermorgen geht es los. Nefe, Deine Handynummer habe ich und ich melde mich wenn wir was unternehmen möchten oder Moni´s Tierheim besuchen möchten. Würde mich sehr freuen wenn wir uns sehen.

Liebe Grüße und allen Ägyptenurlaubern schon jetzt viel Spaß und gute Erholung.

Greasy

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1300872309000

Hallo Greasy,

leider merkt man bei Dir, das 1-2 Fly die "Billigmarke" von TUI ist. Scheinbar ist da TUI in einigen faellen kulanter.

Nichts desto trotz klasse dass ihr kommt. Und ich denke mal wenn die Aegypter wuessten was manche so auf sich nehmen um zu kommen. Sie wuerden Euch auf Haenden tragen, wirklich.

Ich wuensche Euch eine angenehme Reise und einen supertollen Urlaub, ja melde Dich. Wenn's mit Moni nicht klappt (allerdings haette ich einen deutschen Fahrer)sehe ich zu, dass ich mal auf einen Kaffee zu Euch raus komme.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Irenke
    geschrieben 1300874387000

@dammludwig sagte:

Das glaube ich nicht! Meines wissens zahlen unsere osteuropäischen Nachbarn erheblich mehr! Das liegt auch daran, dass dieses Klientell keinen Euro haben und alles in USD zahlen müssen. Ist doch auch eigentlich Wurscht!

Dammludwig:

da hast Du absolut Recht! Weil ich auch aus einem osteuropäischem Land stamme, weiß ich, daß es stimmt. Hier sprach ich lediglich nur von den russischen Touristen, wo ich deffinitv weiß, daß sie privilligiert waren. 1 Wo. Sharm el Sheikh oder Hurghada HP

4* Hotel = 300 Dollar pro Person. Diese Möglichkeit hatten sie Jahre lang. Und so viel füge ich noch dazu, daß diesen korrekten Infos habe ich von den Russen selbst, ebenfalls von einem ägyptischen Hoteldirektor und von einem Ingenieur, der bei der Aufbau von Hurghada durch russischen Investoren mitgewirkt hat. Also wenn ich hier was poste, denke ich auch was dabei und erzähle kein Märchen! Wo darüber hier im Forum noch geschrieben wurde, weiß ich nicht.

An Alle:

Da meine Beiträge hier anscheind nicht gut ankommen und Ihr mich sicher nicht vermissen werdet, werde ich mich weiterhin nur auf die Hotelbewertungen konzertrieren.

Alles Gute!

Irene

• tpatti
    geschrieben 1300874997000

Hallo Irene,

wäre schade, denn ich mochte auch mal "anderes" lesen.

• Steini32
    geschrieben 1300876362000

Hallo für alle die mit Coral Blue nach Ägypten verrreisen wollen, habe ich gerade die Information von "Schauinsland-Reiseveranstalter"  bekommen, das Coral Blue (KBR) pleite ist.Der Flugbetrieb wurde eingestellt nach Ägypten! Am besten Ihr wendet Euch an euren Reiseveranstalter!

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1300878019000

Hallo Irene,

es waere schade, wenn Du Dich nicht mehr hier meldest.

Auch ich hatte so anfangs Schwierigkeiten mit dem Forum, weil ich anfangs dachte boah, die Admins haben laufend was zu meckern, bzw. zu beanstanden. Erst als ich anfing fast taeglich zu schreiben sah ich den Sinn der posts.

Auch ich habe Fakten warum die russischen Gaeste weniger zahlen, habe aber nichts geschrieben wegen der Bitte von Curi.

Fakt ist nun mal, das die Russen wohl auch mit in die Korruption verwickelt waren. Fakt ist auch es gibt russische Maschinen die rein kommen, ich denke das sind Linienmaschinen. Wir haben vereinzelt Russen im Hotel, die haben aber nicht pauschal gebucht. Die russischen Reiseveranstalter kommen definitiv nicht.

Das Coral Blue pleite gegangen ist kann ich mir vorstellen. Denn die deutschen RV's fuellen erst mal deutsche Charter bis man wieder auf aegyptische Charter zureuck greift. Koral Blue ist wohl ein Opfer, dass der Tourismus hier zusammen gebrochen ist. Und so wie es aussieht wird es wohl auch noch andere treffen.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Leonie04
    geschrieben 1300878351000

@ steini

Wurde uns gestern im Airline Thread mitgeteilt.

Es wird versucht die Flüge durch andere Airlines zu ersetzen.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • tpatti
    geschrieben 1300878430000

Hallo Nefe,

zum Thema Reisewarnung der Russen vielleicht ein interssanter Beitrag in "Aktuelle Infos der RVs...". Ich habe zwar keine eigenen Inormationen, aber für mich scheint die wirtschaftliche "Verstrickung"  eine logische Erklärung für das Ausbleiben der Russen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!