• Kourion
    geschrieben 1300617837000

@valentine

Gaddafi droht seit es Gaddafi gibt... und es gibt ihn schon recht lange.

Er hatte / hat natürlich - wirtschaftlich gesehen - auch eine gute Ausgangsposition.

Allerdings selbst Gaddafi traue ich nicht zu, diese angekündigte Drohung wahr zu machen. Dieser Pokereinsatz ist einfach zu hoch.

Aber "geschickt" ist die Drohnung schon, denn - wie dein Posting zeigt  ;)   - ruft es Befürchtungen hervor und die so und so schon dezimierte Urlauberanzahl in den Nachbarländern könnte weiterhin zurückgehen.

Und wie ich gerade lese... du stehst mit deiner Befürchtung nicht allein da.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Robbi und Tanja
    geschrieben 1300618116000

zu den stonierungen!!!

under RV hat uns angeboten bis 30 tage vor urlaubsbeginn zu umzubuchen oder zu stonieren,wobei die stonierung nicht kostenlos ist. :shock1:

die umbuch würde nichts kosten,es sei den das neue urlaubsziel wäre billiger wie ds in Ägypten,dann würden 50-60 euro pro person anfllen!!verdammt :?

• Kourion
    geschrieben 1300618524000

@Robbi und Tanja

Wenn ihr um eure Sicherheit fürchtet (und das scheint ja der Fall zu sein), solltet ihr die 50 / 60 € Umbuchungskosten aber in Betracht ziehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lucky123
    geschrieben 1300618652000

@kourion

die 50,-€/60,-€ fallen bei Umbuchung an. Bei Stornierung sind es ca. 20 - 30 % des gesamten Reisepreises sein - das ist dann ein nicht unerheblicher Betrag (ist bei jedem RV anders. Steht aber in den jeweiligen AGB`s).

• Robbi und Tanja
    geschrieben 1300618660000

ja das ziehen wir in betracht,hoffen aber das die jung vom millitär dem deppen bis dort hinn ne bombe unter seinen hintern gelegt hben.

• Lexilexi
    geschrieben 1300618819000

@lucky

von daher spricht doch nichts gegen umbuchung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1300618821000

Hallo Velentine,

entscheiden ob Du fliegst oder nicht, wirst Du selbst entscheiden muessen, das kann Dir keiner abnehmen. Aber wir koennen Dir hier unsere meinungen dazu sagen. Kein Problem. Gadafi sieht sich jetzt einem massiven Druck, nicht nur vom Westen, sondern auch von der arabischen Welt ausgesetzt. Er sind seine Felle schwimmen und schlaegt nun um sich. Sowohl der Westen als auch die arabische Welt und Aegypten ganz im speziellen, werden darauf achten dass die Flugverbotszone eingehalten wird und kein Zivilflugzeug abgeschossen wird.

Mit dieser Drohung will Gadafi ja erreichen, dass jetzt noch mehr stornieren, denn der Tourismus in Aegypten liegt noch am Boden. Es fahren immer noch nicht alle Schiffe bzw. alle Hotels haben auf. Klar ist bei Gadafi, dass der Mann geistesgestoert ist und man ihm alles zutrauen kann. Nichts desto trotz wuerde ich mich in den Flieger setzen, weil ich das Vertrauen habe das alles zum Schuz von Privatflugzeugen getan wird. Aber das ist lediglich meine Meinung.

Hallo Lucky123,

Du bist doch nicht etwa ein nachbar von meiner Mutter? Ich brauche nur 20 Minuten zum Flughafen DUS - sorry fuer OT.

Wie mein OT vermuten laesst, ist DUS fuer mich auch der absolut guenstigste AP. Aber auf Grund von verschiedenen Besonderheiten bin ich auch schon durch die halbe Republick gereist, trotz Kind im Schlepptau. Und trotzdem habe ich puenktlich jeden Flug erreicht, auch wenn ich mal mit der Bahn gefahren bin. Man oder Frau sollte halt nicht zu knapp kalkulieren das funktioniert auch der Zug zum Flug.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Lucky123
    geschrieben 1300618859000

@sorry, hat sich erledigt sagte:

• Michael S.250
    geschrieben 1300618995000

Also ich schätze das wenn Gaddafi seine Drohung war machen sollte er sicher sein kann das westliche Truppen einmarschieren werden und das quasi sein Todesurteil sein wird.

Daher kann man schon davon ausgehen das er dies einfach nur als Druckmittel geäußert hat in der Hoffnung das das Embargo und die Resulotion wieder aufgelöst wird.

Er steht ja quasi mit dem Rücken zur Wand und weiß das sein Militär nicht annähernd dem der westlichen Staaten gewachsen ist, geschweige denn deren Ausrüstung.

Also bleibt ihm nur diese Art von Kriegsführung,mit allen Mitteln Druck ausüben und scheint ja hier schon die ersten Opfer zu seinen Gunsten gefunden zu haben.

Ist jetzt kein Vorwurf gegen die Verunsicherten also bitte nicht falsch verstehen.

Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!!
  • vaIentine
    geschrieben 1300619053000

Danke für eure Antworten! =)

..Ich werde abwarten was heute im laufe des Tages noch passiert.... Wenn ichs dann doch zu gefährlich finde muss ich morgen kurzfristig in ein anderes Land umbuchen. Leider!

Dann gehts erst wieder nach Ägypten wenn sich die allgemeine lage dort beruhigt hat...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!