• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299847527000

Auch meinen beiden Vorschreibern ein herzliches Dankeschoen! Danke fuer die Blumen :kuesse:

Desweiteren sehe ich mich gezwungen ein wenig aus dem Naehkaestchen zu plaudern. Ich habe hier in Aegypten sowohl als Reiseleiterin, als auch als Zielgbietssekretaerin gearbeitet. Kenne die Pickalbatrosgruppe samt seines Besitzer Kamal Abu Ali ziemlich gut. Gerade deren Geschaeftspraktik war es immer die RV 1 oder max. 2 Tage vor Ankunft der Gaeste zu informieren, dass sie da ein kleines Buchungsproblem haetten und so z. B. 30(!) Zimmer nicht im Beach Albatros, sondern im Aqua Blu untergebracht sind. Also keine Chance die Gaeste zu informieren. (Achtung das ganze liegt schon 11 Jahre zurueck). Denn am Telefon macht man das nun auch nicht.

Und in dieser Zeit kann ich mir durchaus vorstellen, dass der GM angewiesen hat, an Gaesten keine Info rauszugeben, dass das Hotel zu ist. Man kennt dann ja auch seine deutschen Gaeste und deren Stornierungsfreude. Ich kann mir durchaus vorstellen, das so praktiziert wird. Denn wenn ich anrufen, sehen die eine aegyptische Nr im Display und ich spreche der Hoeflichkeithalber zu Beginn ein paar Worte arabisch und unterhalte mich ersteinmal ueber Belanglosigkeiten und komme dann zur Sache.

Und was meint Ihr wenn der GM zum Staff sagt: sollte jemand sagen dass das Hotel zu ist, ist er gefeuert. Dreimal duerft Ihr raten wie das Personal dann antwortet. So etwas in der Richtung habeich alles schon erlebt.

Aber nichts desto trotz werden die ersten ja nun bald mal Rueckmeldung machen. Dann koennen wir erfahren, wem hioer die Wahrheit erzaehlt wurde und wem nicht.

Noch was zu meiner Neutralitaet, Frage an alle die hier fleissig mitgelesen haben. Habt Ihr ne Ahnung in welchem Hotel ich arbeite? Und die jenigen die es wissen, huellen sich bitte in Schweigen. ;)   Danke

Allen die kommen (ohne Ausnahmen) wuensche ich ein superangenehmen Urlaub

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Nefe66
    geschrieben 1299847850000

Hallo Ihr Lieben,

Ihr braucht nichts gut zu machen. Das ist schon in Ordnung.

Das heisst Ihr koennt was tun, wenn Ihr wieder zurueck seid, sagt allen was fuer einen schoenen Urlaub Ihr hier hattet (hoffentlich ist das bei allen so), und das alles ok ist und man in Aegypten entspannt urlauben kann. Damit tut Ihr schon ne Menge

Lieben Gruss

Nefe

• andrea-honeybee
    geschrieben 1299849026000

Von Nefe könnten sich viele eine Scheibe abschneiden.

Hilfsbereit ohne Ende und immer höflich und freundlich.

Man könnte fast meinen dass Ägypten nicht Deine 2. Heimat ist.

Kürzlich hat doch jemand gemeint Du bist "Einheimische", oder?

LG

Andrea

• Tedina
    geschrieben 1299849433000

@nefe66

Hallo, ich verspür geraden den innigen Wunsch dich mal ganz feste zu drücken, was du hier leistest ist der Hammer. Danke :kuesse: Seit Wochen lese ich hier mit, ich wankte zwischen großer Sorge um das schöne Ägypten und seine liebenswerten Bewohner und natürlich auch um unseren langersehnten Urlaub und riesiger Freude auf unser liebstes Urlaubsland.

Seit ich hier von dir lese wie es vor Ort aussieht ist wieder Vorfreude eingekehrt. Nicht zuletzt durch deine Erzählungen und Bemühungen können wir es nun kaum noch abwarten. Wir hoffen zwar, dass alles so bleibt wie gebucht, aber letztendlich zählt für uns nur noch unsere schöne Zeit in Ägypten. Entweder im gebuchten Hotel oder eben in einem anderen gleichwertigen. Wir werden da schon ein gewisses Mitspracherecht haben und wer weiss... vielleicht wird es sogar noch schöner als all die Jahre zuvor.

Ich finde es toll wie du dich hier für deine Wahlheimat einsetzt und uns dabei Land und Leute noch näher bringst. Und leider weiss ich nicht in welchem Hotel du arbeitest - denn ich würde dir nen großen Blumenstrauß persönlich vorbeibringen, Anfang April. Aber wer weiss, vielleicht krieg ich ja noch was geflüstert.... 

Liebe Grüße

Pe

Arabia Azur die 8. im Mai 2014
  • andrea-honeybee
    geschrieben 1299850563000

Ich kann mich Tedina nur anschließen.

Wir haben während der Unruhen gebangt und gezittert um

das schöne Land und viele liebe Menschen dort.

Nefes Berichte haben mich immer positiv gestimmt und jetzt

sind wir so froh nicht umgebucht oder storniert zu haben

und erzählen allen dass wir uns so freuen nach 5 Jahren

endlich wieder nach Ägypten zu reisen.

• lilaflieder
    geschrieben 1299866258000

Hallo alle zusammen,

ich lese hier auch schon seit geraumer Zeit mit, und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ich finde es unglaublich was für eine Mühe sich Neffe macht, und eigentlich müßte sie von allen RV Honoriert werden. Wir haben für Juni gebucht, und Dank Neffes positiven Beitägen haben wir zu keiner Zeit daran gedacht umzubuchen oder zu stornieren. Es ist schön von jemandem vor Ort immer Infos zu bekommen. Der unverschämte Schreiber dessen Namen ich schon vergessen habe sollte sich was schämen. Bin gespannt ob er die Eier hat sich zu entschuldigen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich Neffe, ich lese Deine Beiträge immer wieder gerne.

LG Christa

• lilaflieder
    geschrieben 1299866382000

Sorry nefe, hab die ganze Zeit Deinen Namen falsch geschrieben.

LG Christa

• arkadas
    geschrieben 1299869098000

Die - oder eine Ausganssperre gilt ja Landesweit. Wer weiß die aktuelle Zeit? Nach meinen Infos besteht sie vom 0h bis 6h.

Egal ob sie eingehalten wird oder nicht, es gibt sie nun mal. Das AA hat auf seiner Seite in "Fett" noch einmal darauf hingewiesen. Stand 3.3.11

Wie geht man ggf. damit um, wenn man um 4h in Kairo landet?? Was meint ihr?

• moppo
    geschrieben 1299872429000

Wenn Du Individualreisender bist, könnte es ein Problem sein. Bei Pauschalreisen wird sich der Reiseveranstalter schon was ausgedacht haben. Bei erstem Fall würde ich mal eine mail an das Auswärtige Amt schreiben und fragen wie man sich verhalten soll. Gegebenenfalls bei der ägyptischen Botschaft in Berlin anfragen.

• Nefe66
    geschrieben 1299872677000

Hallo Arkadas,

auch als Idividualreisender sollte das kein Problem sein. Die Ausgangssperre gilt ja, wenn auch mit geaenderten Zeiten, seit beginn der revolution und ist eigendlich nie richtig umgesetzt worden. Und wenn Du nur vom AP zum Hotel oder Unterkunft willst, sollte das kein Problem sein. Und solltest Du bedenken haben, lass Dich doch Sicherheitshalber von Freunden, die Du bestimmt hast abholen. Oder soll ich jemanden schicken?

Ich wuensche Dir guten Flug und einen schonen Urlaub.

Liebe Gruesse

Nefe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!