• Nadra
    geschrieben 1299685930000

Kann mir jemand sagen, wie es mit den Sunrise Hotels aussieht? Fliege am 4 April nach Hurghada gebucht ist das Sunrise Garden Beach!Wäre echt schade wenn wir in ein anderes Hotel müssten.Kommen das 4Mal ins Garden, ist sowas wie unser zweites zuhause.Vielleicht weiss hier jemand mehr!!!!

• Ivonne78
    geschrieben 1299685971000

Hallo,

das mein gebuchtes Hotel im August geschlossen ist halte ich mal für fast unmöglich.

Ferner mach ich mir Gedanken um die "gebuchten" Flüge. Wir buchen unseren Urlaub eigentlich zu 70% nach den Flügen, da wir 2 kleine Kinder haben. Unser "gebuchter" Flieger sollte Mittags starten und 3 Wochen später auch in Hurghada um die Mittagszeit wieder nach Hause fliegen. Sind jetzt durch die Unruhen und massiven Ausfällen ( viele werden dieses Jahr Ägypten nicht buchen) für die Hauptsaison viele Maschinen gestrichen ? Wer weiß darüber etwas ? Da der Flugverkehr ja jede Woche identisch ist, könnte man es schon rausfiltern ob die Maschine startet oder nicht.

Meine größte Angst ist mit den beiden quer durch die Bundesrepublik fahren zu müssen. Da ist meine Urlaubsfreude schon im Eimer. Beide sind keine "Autofahrer" und daher entscheiden wir uns auch bewußt jedes Jahr für eine Flugreise mit kurzer Anfahrt zum Flughafen. Eine längere Autofahrt ( ich rede hier von ab 1,5 Stunden) ist der Blanke Horror.... :disappointed:

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Kunsthobo
    geschrieben 1299687431000

@Nefe66

Danke für die Info

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299688142000

@Jiri Crha,

danke, mach ich gerne auch wenn ich durchweg deutsch bin. ;)   Aber ich weiss durchaus als Kompliment zu wuerdigen.

Ich bekomme morgen im laufe des Tages eine Liste mit allen geschlossenen und offenen Hotels in Hurghada, die werde ich dann hier posten. Versprochen.

Noch eine zusaetzliche Info fuer die Gaeste die ins JAP fahren. Das JAP macht in den naechsten Tagen wieder zu, weil die Auslastung unter 40% liegt. Die Pickalbatros Hotels machen erst auf wenn die Belegung ueber 40% liegt.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • anke1412
    geschrieben 1299688700000

Oh nein!

Heute wurde uns der Restbetrag für unseren Urlaub im JAP vom 21.4 bis zum 2.5. abgebucht... Haben uns schon so riesig gefreut, dass wenigstens unsere Flüge nicht geändert wurden!

Da hilft nur noch Daumen drücken, dass noch ein paar Leute zu Ostern da hin wollen.

Edit: Hab gerade gelesen, dass wohl Leute aus dem 1001 ins JAP umgebucht werden, weil es da angeblich so voll/geschlossen ist... Eventuell könnte mir das ja sogar helfen :D

• Nefe66
    geschrieben 1299689078000

Hallo Anke,

mach Dir mal keinen Kopf, bis dahin sind es noch ueber 4 Wochen. Und gerade zu Ostern sollten die Buchungen auch wieder anziehen. Ab heute (oder so, Daten habe ich im Buero) ist doch auch die ITB, ich habe ja vorsichtshalber meine Chefs geschickt, damit ich hier posten kann, :laughing: . Da wird doch auch wieder Werbung gemacht, von dem Reiseveranstalter der bei uns im Hotel sitzt weiss ich, dass viele marketing Aktionen geplant sind um den verkauf wieder anzukurbeln. Also erst mal keine Panik.

Lieben Gruss

Nefe

• seventh_son
    geschrieben 1299689486000

@Nefe66

Danke für deine Mühe!

Du schreibst, dass das JAP "wieder" zu macht. War es denn mal geschlossen? Ich hatte bisher immer gelesen, dass es offen hat und Gäste aus anderen Hotels (1001 Nacht) dorthin verlegt wurden.

• Nefe66
    geschrieben 1299690139000

Hallo seventh son,

muss wohl schon mal zugehabt haben. Ich kann auch nur weiter sagen was ich an Info's bekomme. Ueberpruefen kann ich das nicht. Habe nebenbei naemlich noch einen Job, bei dem ich aber im Moment viel im Internet unterwegs bin und ich so immer mal wieder was posten kann.

Lieben Gruss

Nefe

• Jimjo
    geschrieben 1299698440000

hallo,

trau mich gar nicht zu fragen...tue es aber trotzdem

ich habe anfang oktober urlaub und möchte gerne ins dana beach...

kann man für oktober bedenkenlos buchen oder wird es dann noch 

genauso sein wie jetzt, 

z.b. mit den umgebuchten/stornierten flügen....

danke

lg

jimjo

• Nefe66
    geschrieben 1299702734000

Hallo Jimjo,

nur zu Dir reist keiner den Kopf ab.

Ganz ehrlich, wer weiss da/ Niemand kann voraussagen was ist. Wie verhalten sich die Menschen bis Oktober und explizied nach den Wahlen.

So wie ich die Situation einschaetze, denke ich, dass sich bis Oktober so ziemlich viel wieder normaliesiert hat. Viele sagen ja die Sommersaison 2011 koennen wir Buchungszahlentechnisch abharken. Mit der Wintersairon 11/12 wird alles besser. Die eEinschatzung habe ich auch, kann auch sein das ich voellig falsch liege, keine Ahnung. Aber wie gesagt, das ist meine Einschaetzung.

Waehrend er Revolution war ich hier, ich war die ganze Zeit (ok mit zwischenzeitlichen Zweifeln) der Meinung, das es freidlich bleibt in den Touristenorten, dem war ja auch so. Aber wie gesagt, eine Glaskugel habe ich auch nicht.

Lieben Gruss

Nefe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!