• Irenke
    geschrieben 1299578054000

Hallo Forumler,

kann uns jemand sagen, wie die Lage jetzt am Nama Bay in Sharm urlaubstechnisch aussieht? Wir fliegen am 25. März 2011 mit AB - vorausgesetzt es bleibt so. Unsere Sitzplatzreservierungen wurden noch nicht bestätigt. Das Hotel Mariott soll aber geöffnet sein. Wie ich hier aus dem Forum raushöre, fliegen die Meisten von Euch nach Hurghada. Über Sharm el Sheikh wird recht wenig berichtet. Ich würde mich über Infos freuen!

Irene

• VT340
    geschrieben 1299578297000

Was soll das Gejammere,wenn du heute einen Fernseher kaufst und morgen ist er aus irgendeinem Grund billiger hast du Pech gehabt.Punkt aus.

Hättest du dich auch beschwert wenn die Reise jetzt teurer wäre?Sicher nicht.

Warum soll der RV an der dir Verlust machen?Die Reisen die er jetzt anbietet wird er auch günstiger eingekauft haben.Das ganze nennt sich Marktwirtschaft.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • sunnyflower22
    geschrieben 1299578302000

@irenke . WIr fliegen jetzt am Donnerstag nach Sharm und bei uns läuft alles wie geplant. Flugzeiten sind so geblieben und das Hotel ( Sea Life) hat auch auf.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1299578334000

Hallo und Willkommen Peter,

Dein Anliegen hat mit den Unruhen in Ägypten leider nichts zu tun.

Ist doch schon ein oft besprochenes und normales Prozedere mit den tagesaktuellen Preisen. Frühbucher bedeutet nicht gleich niedrigster Preis.

Den aktuellen Thread zum Thema findest Du übrigens hier

LG Sabine

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299578684000

Ich werde es niemals kapieren! Man kalkuliert sein Budget, findet eine Reise die im Rahmen liegt, bucht diese und freut sich auf den Urlaub.

Wird die Reise aus welchen gründen auch immer, später dann billiger, wird die Freude getrübt? Ja warum wenn? Und was für ein Sport steckt dahinter, seinen gebuchten Reisepreis mit dem aktuellen zu vergleichen? Höchstens doch der Wunsch, sich die Hände reiben zu können und auf die Schulter zu klopfen "Gut gemacht, Junge" weil die Reise teurer geworden ist. Und überall kann man erzählen, wie schlau und ausgefuchst man doch ist.

• Irenke
    geschrieben 1299580065000

Hallo HaPePo,

ich kann Deine Sorgen voll- und ganz verstehen. Wir waren auch dumm genug, unsere Reise (siehe vorigen Beitrag von mir) nach Sharm el Sheik nicht zu stornieren, als sie unseren Reisetag geändert haben. Das haben wir schon sehr bedauert, denn wir hätten bei einer Neubuchung jetzt für das halbe Geld nach Ägypten reisen können. In einem anderen thread habe ich schon erwähnt, daß wir auch noch vor den Unruhen im letzten Jahr gebucht haben wo wir uns etwas "Luxus" geleistet haben. Besonders was die Flüge angeht. Davon ist nichts übriggeblieben. Jetzt werde ich peinlichst darauf achten, wie der restlichen Reisevertrag für das viele Geld eingehalten wird.  Das würde ich Euch auch empfehlen. Denn für die gebuchten Reise bekommen wir keine Kürzung, die wurde unter anderen Bedingungen gebucht. (Wenn Du einen Mantel kauftst, was später runtergesetzt wird bekommst Du leider auch kein Geld zurück.) Wenn sie aber den Riesevertrag nicht 100% einhalten, dann kann man hinterher reklamieren. Oder prüft einfach ob eine Stornierung für Juni und

eine evtl. Neubuchung doch nicht wirtschaftlicher wäre?

Irene

Irene

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299580339000

@Irenke sagte:

Wenn sie aber den Riesevertrag nicht 100% einhalten, dann kann man hinterher reklamieren.

Ein dringender Tipp: Informiert euch vorher, wie Reisemängel geltend zu machen sind, sonst sehe ich jetzt schon die Beiträge kommen: "*******! Nie mehr mit...."

Obwohl, die kommen sowieso.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299580976000

Nun genug von OT, wir sollten uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Hier eine Info fuer El Gouna Reisende:

Praktisch alle Geschaefte und Restaurants sind unterdessen wieder offen in El Gouna. Viele halt mit reduziertem Staff oder eher nur abends offen, aber richtig geschlossen ist eigentlich nichts mehr.

Diese Info habe von jemanden der in El Gouna arbeitet.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • MaCor
    geschrieben 1299585224000

Gut das wir wieder bei der "*******" gelandet sind und wie Hilfreich doch so ein Forum ist wenn man nur mal Luft ablassen will und danach meistens nie mehr gesehen wird.  :disappointed:  

Danke Nefe Du gibst dir ja viel Mühe, sehr nett! Ich kann aus Luxor beisteuern das es auch langsam wieder anläuft und ich trotzdem das Glück haben werde einmal nicht ganz so volle Tempel zu besuchen. Es sei denn ihr bucht jetzt wie verrückt ;)

...nur mal so nebenbei, schon mal jemandem aufgefallen das seit 2 Tagen keine Admins mehr zu sehen sind. :? wer aber eher eine Frage an mich selber!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • VT340
    geschrieben 1299586655000

@MaCor

...wundert dich das bei solchen Freds :

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!