• Blauweiss
    geschrieben 1299170188000

@ Lucky123 : Okay, dann habe ich das jetzt auch verstanden

@ carofeli  : Das wurde uns auch so erklärt, dass die 120 EUR als Entschädigung dafür sein soll, dass wir anstatt von Basel nun ab Zürich abfliegen müssen.

Werde morgen früh berichten, was das Gespräch mit dem Reisebüro ergeben hat.

• Michael S.250
    geschrieben 1299170413000

Wenn

es aber so ist wie Blauweiss es schildert:

Er bekommt 120€ für Mehraufwand,muss aber im Umkehrschluss mehr für die Reise zahlen...zahlt er aber  drauf da er ja die 120€ wieder abdrücken muss für den höheren Reisepreis

Die längeren Fahrtzeiten und noch mehr Aufwand als von seinem Heimat Airport Basel  und die dadurch entstehenden kosten kommen dann ja noch hinzu.

Wie er schon sagte sonst hätte er ja von vorne rein Zürich buchen können.

Ich empfinde das so dass der Veranstalter oder die Airline die Mehrkosten wieder zu ihren gunsten umsetzen wollen!

Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!!
  • Zyli
    geschrieben 1299172381000

Hallo,

ich habe ja im vorfeld ja schon mal berichtet das unser Flug lt. Reiseunterlagen am 22.3. um 6:00Uhr von Hamburg nach Hurghada mit der Tuifly aus fliegen soll, nach einem Besuch im Reisebüro gestern hat der mit seiner Kollegin wahrscheinlich aus dem Hauptreisebüro gesprochen die dann einfach mal sagte ist zwar nicht zu finden der Flug, aber wird schon so richtig sein wenn es in den Reiseunterlagen so steht.

Habe dann heute mal noch zusätzlich bei Tuifly angerufen, die sagte mir dann das kein Flug zu finden ist von Hamburg aus.

Weiss nun nicht ob ich der Dame im Reisebüro noch nen bissl auf die Nerven fallen soll deshalb oder einfach abwarte.

Meine Frage ist einfach hat hier zufällig noch jemand nen Flug am 22.3. von Hamburg nach Hurghada in der Vergangenheit gebucht und evtl. schon ne Info seines RV bekommen das der Flug umgebucht oder ähnliches ist? Würden ja auch von Düsseldorf aus fliegen denn von da aus geht zu den angegebenen Zeiten nen Flug. Frag mich nur wann da mal ne Info kommt.

• yvonnekö
    geschrieben 1299172826000

@zyli

kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber würde dir raten direkt mit der Airline in Kontakt zu treten. Hab ich auch gemacht, da mein Flug auf deren Homepage nicht mehr zu finden war. Condor. Die haben mir dann mitgeteilt, dass mein Flug geht, aber nicht mehr aufgelistet ist, weil bereits ausgebucht. Die RV´s reservieren ja, also bin ich mit drin.

Flugpläne und tatsächliche Flugtermine können momentan durchaus abweichen. also direkt nachfragen.

lg, yvonne

• Rolfelwetritsche
    geschrieben 1299177437000

Nun hat es uns auch wieder erwischt! Nach zwei Stornos in der heißen Phase ( Kairo 29.1- 1.2    Makadi  Bay 28.2-7.3 ) haben wir neu gebucht 21.3 -29.3  

Sol y Mar Makadi Sun ab FRA

Heute Mittag Anruf vom RB.  Flug Storniert !! entweder ab Stuttg. oder umbuchen auf 18.3 .  im  RB habe Ich umgebucht auf 18.3 -28.3 also 10 tage anstatt  8 tage  und noch 200€ gespart

LG.Rolf

18.03.11-28.03.11 Sol y Mar Makadi Sun 19.09-26.09.11 Oasis Pyramids Kairo bald Sol Y Mar Dar el Madina
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299194355000

Hallo Rolfelwetritsche,

da kann man nur sagen. Schoenen Urlaub und erhol Dich gut.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Blauweiss
    geschrieben 1299224716000

So, nachdem ich gestern abend mit meinem Reisebüro telefoniert habe, kann ich erstmal Entwarnung geben. Nachdem der RB-Mensch im PC nachgesehen hat, hat er festgestellt, dass die Dame von ITS wohl bei meiner neuen Reisebestätigung einfach den Normalpreis ab Zürich verwendet hat anstatt dem (billigeren ) Preis ab Basel. War wohl ein Versehen. Mein Reisebüro hat aber zur Sicherheit bei ITS angerufen und dort hat man den Fehler eingeräumt. Angeblich wird dieses Schreiben maschinell erstellt und da als Abflughafen Zürich angegeben war, hat sich der Computer wohl automatisch den Normalpreis für die Reise ab Zürich gezogen. Es wird jetzt korrigiert und ich bekomme eine neue Reisebestätigung. War wohl jetzt viel Wind um nichts...Aber besser so als andersrum und ich hätte mich rumärgern müssen.

• elyaque
    geschrieben 1299230228000

@blauweiss

Gratuliere, alles andere wäre ja eine Unverschämtheit gewesen.

Wir fliegen hoffentlich ;-) am 29.3. ab Basel nach Marsa Alam und haben bis heute weder eine Stornierung oder Umbuchung des Fluges noch Reiseunterlagen erhalten. Unser Flug ist weder bei Air Berlin noch bei Bucher Reisen online noch gelistet, aber solang ich nichts vom Veranstalter höre, gehe ich davon aus dass wir fliegen.

Sehr kurios finde ich daher, dass eure Reise die ja deutlich später stattfindet jetzt schon auf Zürich verlegt wurde.

Mal schauen wie es endet. Die Ungewissheit ist schon etwas nervig und die Urlaubsvorfreude will sich auch nicht einstellen.

Trotzdem habe ich Verständnis, dass die Situation vor der die Veranstalter und Airlines gerade stehen einzigartig und schwierig ist.

Allen die jetzt fliegen einen schönen Urlaub.

elyaque

• Greasy
    geschrieben 1299235221000

Wir haben heute Bescheid bekommen dass unser Hinflug um 1 Stunde verschoben wurde. 25.3. DUS-HRG mit TUIFly nun um 6.45 Uhr.

Außerdem hat mir TUIFly geantwortet wegen meinem Rückflug am 3.4.:

Aufgrund der veränderten Situation in Ägypten wird der Flugplan angepasst. Es wird weniger Flüge von und nach Ägypten geben. Momentan ist der neue Ägyptenflugplan noch in Bearbeitung. Verbindliche Auskünfte können wir diesbezüglich gegenwärtig zu Ihrem angefragten Flug am 03. April nicht geben. Sobald die entsprechenden Planungen abgeschlossen sind, werden die dann zur Verfügung stehenden Flüge zur Buchung freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

• boexe
    geschrieben 1299238072000

Unsere Reiseunterlagen sind gestern gekommen.

Der Airberlin Flug am 12.03. von Hannover scheint planmässig um 17:05 Uhr zu gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!