• MaCor
    geschrieben 1298921852000

@curi 

wer außer dir will schon nach Kairo ;) die Anschlussflüge sind das Problem. z.B. nach Luxor oder RMF oder ganz schlimm nach Aswan... Ankunft/Abflug :? ! Ich verspreche es, jetzt kein  OT mehr :laughing:  

@kleiner_drache

Sei Froh das Du nur eine kurze Wartezeit hast! Das war eigentlich mein Thema das es Zielorte gibt da musst Du in Kairo bis zum nachsten Tag warten.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298921930000

...eine Stunde Aufenthalt ist vollkommen ausreichend, da alles im T3 abläuft. Dein Gepäck wir umgeladen und gut ist... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298922026000

:laughing:

Macor, wer außer Dir will nach RMF, ASW oder LXR zur Zeit, es ging um die Flugzeiten in/ex Cairo von D aus und die sind für die Hauptdestinationen am roten Meer/Golf von Aqaba vollkommen in Ordnung... ;)

• kleiner_drache
    geschrieben 1298922172000

@curiosus sagte:

...eine Stunde Aufenthalt ist vollkommen ausreichend, da alles im T3 abläuft. Dein Gepäck wir umgeladen und gut ist... ;)

mh da habe ich allerdings schon schlechte Erfahrungen gemacht, was ein Aufenthalt von nur einer Stunde angeht ;)....da wurde das Gepäck nicht verladen und es hieß, dass die Verladung auf jeden Fall immer um die 2h braucht.

Gut, das war damals in Amsterdam ;)...ist halt schon nen großer Flughafen....

Aber wie sieht es aus, wenn man nicht rechtzeitig landet, also Verspätung hat und dadurch den Anschlussflug nicht mehr bekommen kann....in Cairo übernachten ist ja nicht gerade prickelnd dann....

• MaCor
    geschrieben 1298922370000

@curi :laughing: Danke Du hast ja Recht! :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298923506000

kleiner_drache, HRG wird fast rund um die Uhr angeflogen, eine Übernachtung in CAI ist daher nur schwerlich denkbar. Im übrigen ist der Flughafen in Cairo inzwischen deutlich modernisiert, auch in seinen Abläufen, so daß die Sorge um das Gepäck sicher sehr in den Hintergrund verdrängt werden kann.

Das T3 ist eines der modernsten Terminals, sehr effektiv, sehr gut ausgeschildert und sehr gut konzipiert und gegliedert.

• Irenke
    geschrieben 1298934017000

Carofeli,

ich kann Dir tausend Prozent Recht geben. Wir stehen auch total auf dem Schlauch.

Vor 3 Tagen wurde unser Rückflug von Sharm el Sheikh um einen Tag verlegt. Die

neue Bestätigung kam per e-mail. Nun schaue ich heute spaßhalber im AB Flugplan

und der neue Rückflugtag ist auch schon wieder gestrichen. LMX Reisen weiß

angeblich von nichts und AB meint sie fliegen am 05. April von Sharm el Sheikh

nicht. Der Hand weiß nicht was der Fuß tut.

Ich habe von diesem Affentheater so genug. Sollte ich nochmal stornieren können

(bei Flugtagänderungen ist es erlaubt) dann trete ich von der Reise zurück.  Die Fluggesellschaften wollen angeblich nur mit vollen Maschinen fliegen. Ist es nicht so,

werden die Passagiere laufend umgelegt. Es wird lange dauern bis es sich alles normalisiert hat. Eine Flugtagänderung kann uns sogar während des Urlaubs passieren, wenn es nötig ist, wurde mir bei AB gesagt.. Na dann Prost!

Natürlich könnte ich mir jetzt die Ägyptenreise als Mosaik günstig zusammenstellen.

Aber wir haben nun mal im November schon pauschal gebucht, da bin ich einem Reisevertrag eingagengen. Dieser wird aber leider nur sehr zögernd und nur teilweise erfüllt. Der Kunde ist in der Reisebrange lange nicht mehr König!

Irene

• Mcths
    geschrieben 1298967792000

Da gebe ich meiner Vorschreiberin Recht. Der Kunde ist in der Reisebranche schon lange kein König, in Gegenteil er ist der Spielball der RV´s

Ich habe wegen meiner letzten Ägyptenreise eine Reklamation durch mein Anwalt eingereicht und der sagte zu mir beim ersten Termin "wir habe hier in Deutschland das schlechteste Reiserecht"

Ich habe Ägypten in November 2010 für den 23.Mai 2011 gebucht, und durch diese ganze Situation  die zur Zeit herscht, hat man KEINE Urlaubsvorfreude. Sondern man macht sich nur Sorgen wie wird es in Mai ablaufen. Hätte ich jetzt die kostenlose Möglichkeit umzubuchen oder zu stornieren würde ich dieses sofort tun.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1298975811000

@Mcths

????

Ich verstehe nicht warum Du Dich jetzt schon verrueckt machst. Klar legen im Moment die Fluggesellschaften mangels Auslastung die Fluege im Moment noch zusammen, es werden Fluege gestrichen.

Zur Lage in El Gouna bis Safaga,

habe mal rum telefoniert. Die Hotels oeffnen so nach und nach, man sieht wieder mehr Touris. Das Wetter ist herrlich (heute sieht es allerdings ein wenig nach Sandsturm aus, was fuer die Jahreszeit aber normal ist), Versorgungsengpaesse gab und gibt es nicht. Und ich denke im Mai wird alles wieder normal sein. Warte doch einfach ab statt Dich jetzt schon verrueckt zu machen.

@curiosus

stimmt schon, dass es mehrere Fluege taeglich nach Hurghada gibt, aber die sind zur Zeit auch ein wenig zusammengestrichen. Trotzdem denke ich dass keiner in Kairo uebernachten muss, bei Bedarf wartet naemlich der Flieger auch mal, hat mir gerade ein MA von MS verraten.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • RuthGA
    geschrieben 1298979185000

ich bin seit mitte januar vor ort im menaville hotel safaga. alles ist ruhig. langsam kommen wieder die gäste an. auch hurghada läuft ganz normal. es gab keine engpässe und unruhen hier.

also keine angst und bis mai sind die hotels sicherlich wieder gut belegt, so dass es auch innerhalb der hotels keinen eingeschränkten betrieb mehr geben wird.

es ist wunderschön zur zeit. herrliches wetter, ab und an wind, kein sandsturm bisher.

lasst euch die vorfreude nicht verderben.

herzliche grüße von ruth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!