• MeineGüte
    geschrieben 1298675039000

Ich kann mich schon wieder ärgern: während mir um 13.00 am Telefon eine BigXtraMitarbeiterin versicherte, unsere Reise könne wie gebucht durchgeführt werden(also ab 6.3.),war mit der Post schon ein Brief unterwegs, der uns auf den 7. "verlegte", mit Zwischenstopp in Nürnberg, also insgesamt 7 statt 4 Std ab H. Entschädigung: 20 € pro Nase. Für uns auch schlechtere Zeiten(ist ja Geschmackssache, wir wären lieber nachts geflogen und mittags in Luxor angekommen), aber damit könnten wir wohl leben. Nur wurde unsere Nilkreuzfahrt, die am 6. starten sollte, überhaupt nicht erwähnt. Jetzt muss ich wohl nochmal anrufen :disappointed: vielleicht kriegen wir noch ein Ruderboot zum Hinterherpaddeln.

• Michael S.250
    geschrieben 1298676127000

Für die jenigen die es der Zeit so hart erwischt tut es mir echt leid.....Ich hoffe dennoch das sich das ganze bis Junio gelegt hat,die Hotels offen und die Flieger wieder normal gehen....kein Bock auf diese Art Urlaubsstress :-(

Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!!
  • Lucky123
    geschrieben 1298676510000

@Michael S. sagte:

....kein Bock auf diese Art Urlaubsstress :-(

Ich auch nicht. Darum habe ich ja vorsichtshalber schon mal angefragt wie es mit Umbuchen aussieht. Befürchte, dass es sich dieses Jahr nicht mehr wesentlich bessert.

• Michael S.250
    geschrieben 1298678210000

Umbuchen möchte ich eigentlich nicht....Wüsste aber auch kein vergleichbar gutes Ziel auf die schnelle,EU Länder und Türkei kommen für uns nicht in Frage.....einfach zu teuer durch die ganze Umbuchungssache geworden.....Naja und wenn alle nachher Umbuchen wird es auf jeden Fall dieses Jahr nix mehr.

Deshalb ist es wichtig das jetzt schnellstens wieder Leute da runter fliegen,auch wenns schwer ist im Moment.

Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!!
  • Irenke
    geschrieben 1298713551000

Hallo Dicke,

bitte nach dem Urlaub unbedingt berichten. Ich bin sehr gespannt wie das jetzt alles klappen wird. Auch die Strandverhältnisse am Nama Bay würde mich interessieren.

Irene

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298714709000

@Lucky123:  sagte:

Finde ich ziemlich kulant von TUI.

Was ist hier die Kulanzregelung? So steht es in den AGB´s und hat nichts mit den aktuellen Geschenissen in Ägypten zu tun. Alledings hat so mancher bezüglich des neuen Preises dann gestaunt, denn der entscheidende Hinweis ist: "zu dem dann aktuellen Reisepreis ." Und der kann u.U. deutlich höher sein.

• Lucky123
    geschrieben 1298722191000

Ja, klar kann der Preis dann höher sein. Aber auch preisgleich oder niedriger, je nachdem auf was man umbucht. Werde ja nicht von Ägypten wieder auf Ägypten umbuchen. Habe das auch nur geschrieben, weil wir hier anfangs Diskussionen hatten bezüglich der Umbuchungen. Übrigens sind bei den verschiedenen Veranstaltern die AGB`s bzgl. Umbuchung unterschiedlich formuliert. Bei TUI war ich mir nicht sicher, ob man nur auf Angebote aus den TUI-Katalogen umbuchen kann. So ist die Auswahl jetzt ja größer.

Habe schon viele Pauschalreisen gebucht, mir aber noch nie über den Veranstalter Gedanken macht und die jeweiligen AGB`s gelesen. Jetzt bin ich froh, dass ich nicht zufällig bei z.B. ETI gebucht habe. Da wäre ja nur stornieren möglich, die haben doch nur Ägypten im Angebot (wenn ich das hier richtig gelesen habe). 

• Allenstein
    geschrieben 1298732758000

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen von ITS bekommen. Wir fliegen vom 17.03-31.03.2011 von Frankfurt nach Hurghada. Geplant war unser Flug mit Airberlin wir wurden lediglich auf Condor umgebucht. Die Condor fliegt eine Stunde später als die geplante Airberlin und sind auch Flüge ohne Zwischenlandung. 

• kkaro
    geschrieben 1298747689000

Hallo,

mein erster Beitrag:

kennt jemand die aktuelle Situation in der Makadi Bay?

Habe für 8. 3. das Makadi Oasis gebucht. Ich war schon mehrmals dort, und freue mich auf den üblichen Service und die tolle Sportanimation. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass z. Zt. kaum etwas los ist.

Bis 28. 2. könnte ich noch kostenlos umbuchen.

Gruß walairam

• claudia1312
    geschrieben 1298748062000

Wir haben für Anfang Juli unseren Urlaub in Marsa Alam gebucht. Bis dahin ist es ja noch eine Weile hin und ich habe eigentlich keine großen Bedenken oder Ängste. Etwas beschäftigt mich aber jetzt doch ziemlich: Wir haben bei der Buchung extra darauf geachtet, dass wir direkt nach Marsa Alam fliegen (Air Berlin) und nicht nach Hurghada, da man ja von dort mit einer 5-6-stündigen Busfahrt rechnen muss.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen hier im Forum immer wieder gelesen, dass Urlaubern die Flüge umgebucht oder zusammengelegt wurden, teilweise haben sich Reisen um Tage verschoben oder der Abflughafen wurde geändert. Ich habe nun Bedenken, dass unser Flug so umgebucht werden könnte, dass wir doch nach Hurghada fliegen!

Sowohl ich als auch meine Tochter leiden unter starker Reisekrankheit (trotz Medikamenten) und eine so lange Fahrt käme für uns nicht in Frage. Deshalb würde ich gerne wissen: Falls wir nach Hurghada umgebucht würden, wäre das dann ein Grund für eine kostenlose Stornierung?

Viele Grüße

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!