• Greasy
    geschrieben 1298291804000

@macor: Wie finde ich denn raus ob wir Vollcharter haben? Kann es mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen. Unter diesen Voraussetzungen könnten wir dann aber auch stornieren, oder?

Sowas Blödes, nach dem Hin und Her hatte ich mich jetzt echt total gefreut und nun fängt das wieder an mit der Ungewissheit und so macht Vorfreude keinen Spaß mehr. Entscheiden werden die Veranstalter das sicherlich am 1.3., damit die  kostenlosen Umbuchungen vorbei sind.

• Hans1962
    geschrieben 1298293301000

Die Reisewarnung für die Badeorte in Ägypthen wurde aufgehoben (Quelle: ORF-Teletext).

Jetzt kann sich Niki wieder uneingeschränkt hinter´s Steuer setzen. ;)

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • MaCor
    geschrieben 1298313696000

@Greasy

hatte deine Frage überlesen.  :disappointed: Wenn Du deinen RV fragst oder wenn Du deine Flugnummer hast und mal bei der Airline nachschaust und nix findest ist das ein Hinweis, denn den Vollcharter-Flieger kann man ja nicht einfach buchen.

Dein Hinflug am 25.3. ist ja bei TUIFly sichtbar (zumindestens einer mit der Flugnummer X3 6122 5:50 ab D'dorf), nur am Tag des Rückflügs ist nix. Der RV wird dich schon informieren wenn es Verschiebungen gibt. Es ging ja auch nur darum das man mit solchen Dingen jetzt zur Zeit verstärkt rechnen muss.

...und noch was, bist Du dir sicher? dein Urlaub bis 3.4., denn am 1.4. (nach einer Woche) geht ja einer zurück ;) oder fliegt zurück eine andere Fluggesellschaft?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Greasy
    geschrieben 1298316979000

@MaCor: Ja, dass wir am 3.4. zurückfliegen sollten, da bin ich sicher;-) Landen sollten wir abends spät in Düsseldorf, 21 Uhr irgendwas.

• Coll72
    geschrieben 1298317241000

Hallo,

fliege am 15.04.11 mit X 12 fly nach Hurghada , mit German Sky ab Berlin Tegel um 21.00 Uhr. Ich kann nur leider auf deren Seite nicht einen einzigen Flug nach Ägypten finden. Da ist das bei Tuifly und Air Berlin besser. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich genaue Infos herbekomme ? Mein RB sagt immer nur abwarten.

Vielen Dank und LG

Nicole

• MaCor
    geschrieben 1298323226000

@Greasy

laut Airport Düsseldorf kommt momentan am 3.4. das letzte Flugzeug aus Hurghada um 19 Uhr rein und das ist die AB 2681 und vorher am frühen Morgen 2 AB die nach Vollcharter ausehen. Das kann sich aber alles ständig oder sogar stündlich ändern und dein RV wird es dir schon sagen wenn es eine Änderung gibt.

@Coll72 nun bei AB findest du momentan auch nicht viel ;) und schon mal dran gedacht das dann auch der Sommerflugplan freigegeben sein muss? Der Airport sagt momentan dazu das es nur einen Flieger über Brüssel gibt

..und war da nicht mal was German Sky wollte und durfte dann nicht oder so. Schau doch mal hier in den Bereich Airlines. ich glaube es war HIER irgendwo. Ja richtig das ist Sky Airlines aber da gab es auch was mit German Sky.

• Rabener
    geschrieben 1298341541000

@Macor

Entschuldiung,

Du schreibst hier viel Unsinn, was nicht so ist. Die Airlines haben sich bislang

für März 2011 in etwa festgelegt, wobei es aber ohne weiteres noch zu Änderungen

kommen kann. Für April steht es noch nicht. Das in etwa 50 % der Reisen nach Ägypten storniert bzw. umgebucht wurden, ist Dir sicherlich bekannt. Weiterhin laufen die Neubuchungen schleppend. Mein Motto, wenn ich es nicht sicher weiß,

halt ich den Mund. Alles andere ist Leute verunsicheren. Nichts gegen Dich, aber

es sind halt Tatsachen.

Die Hompage vom Flughafen Düsseldorf, kannste inne Tonne kloppen, da diese nicht

aktuell ist und erst kurzfristig aktuellisiert wird. Aber das ist nicht nur in

Düsseldorf so. Alle Flugpläne vorläufig, der Flughafen kann erst reagieren, wenn er

die Mitteilung seitens der Fluggesellschaft bekommt. Und die sind z.Zt. kurzfristig.

Ein Vollcharter erscheint auf jeder Flughafenhompage genau so wie

jeder andere. Evtl. kurzfristiger. Dem Flughafen ist es egal, ob Charter

oder Linie. Auch einen Vollcharter kann ich genau so buchen wie andere Flüge, nur bei einen Reiseveranstalter, der mit an der Maschine hängt. Und in der Regel hängen  mindestens 5-6 Veranstalter an der Maschine, außer evtl. die TUI- Gruppe. Aber auch diese fliegen mit anderen Fremdmaschinen/Fluggesellschaften, wo sie selbst an den Flughäfen nicht präsent sind.

Weiterhin beginnt der Sommerflugplan erst ab den 1. Mai 2011. Bis dahin laufen

auch noch die Drehkreuze Nürnberg (AB) und München (Condor). Warum werden

wohl soviel Nonstop Flüge in Direktflüge (über Drehkreuze oder Zwischenlandungen

ausgeführt ?) umgewandelt? (Man könnte fast Sammeltransporte sagen)

Weiterhin zur German Sky (Türkischer Ableger von Sky Airline/Kayi Group)), diese sind selber nie nach Ägypten geflogen (obwohl es angedacht war) sondern haben ihre Flugkontigente an anderen Airlines abgegeben. (Überwiegend an AB).

Und dann gibt es auch noch die Äyptische Airline Namens Koral Blue, womit ja auch einige Veranstalter fliegen. Weiterhin Lotus Air. In wie weit die fliegen, weiß ich

nicht.

Das Problem der Airlines ist im Moment, halberlei genug Leute in den Maschinen

zubekommen, damit es auch für denen auch noch in etwa wirtschaftlich bleibt.

Rückhol Aktionen usw. hat den denen schon Millionen gekostet, wie auch den

Reiseveranstaltern.

• dammludwig
    geschrieben 1298347652000

Für diejenigen, die im März ins Utopia Beach fliegen!

Hotel und Tauchbasis sind geöffnet und die Leute freuen sich, wenn Urlauber zu ihnen kommen!

Wenns also noch geht, umbuchen, denn in Spanien, Griechenland und Türkey sind die Liegen knapp! (issn Scherz) ;)

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • MaCor
    geschrieben 1298366317000

@Rabener

Deine negative Einstellung zum Flughafen Düsseldorf mag begründet sein, allerdings dann erkläre uns doch mal wo ein Fluggast nachschauen soll wenn er Fluginformationen benötigt. Ausser dem Airport und der Homepage der Airline fällt mir da nicht viel ein. Vielen Dank für deine Korrektur mit dem Sommerflugplan. Ein Denk- oder Schreibfehler von mir und nicht gewollt.

..es ist natürlich einfach Aussagen einfach zu verdrehen und den Mund aufzureisen. Das beste Beispiel dafür ist deine Aussage zur Vollcharter und zum Airport. Diejenigen die lesen können werden feststellen das bei mir steht "und mal bei der Airline nachschaust" und weiter "und kann man ja nicht buchen" bezogen auf die Airline Seite! ..und dies ist genauso korrekt!

Danke für deinen Hinweis zu German Sky, ich wollte die auch von dir aufgestellte Behauptung nicht ohne Quelle posten da ich z.B. weiß das es letztes Jahr im November möglich war Flüge nach Taba zu buchen. ... das kann man aber in dem verlinkten Thread nachlesen. Weiter halte ich es nicht für gut einen Reisenden, der ja genau mit dieser Air Line einen Flug hat :frowning: , aufgrund unbewiesener Behauptungen zu verunsichern.

Wenn du so Wissend bist dann halte uns doch auf dem laufenden und sicher macht es dir dann auch nichts aus anderen Usern gezielt bei ihren Fragen zu helfen. Fachleute sind dazu immer gerne willkommen!

• Wildcat1975
    geschrieben 1298374684000

hallo,

wie schon im anderen thread geschrieben fliegen wir jetzt schon am 28.02-14.03.11.

gebucht war vom 03.03-17.03.11 über neckermann.

unser flug ist mit condor ab hamburg um 7.10h,allerdings taucht dieser flug nirgendwo auf.war auf der seite vom airport und condor und selbst bei neckermann kann man dieses datum nicht buchen.finde ich schon ein wenig beunruhigend... :?

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!