• MaCor
    geschrieben 1297424059000

ETI hat eben fast nur eigene Hotels und nur Ägypten. die trifft es hart wenn sie nicht hinfliegen aber die Garantie das es geöffnet Hotels gibt ist schon ziemlich groß. Die Frage ist nur mit was sie fliegen. Air Berlin und TUIFly wohl nicht denn die fliegen nicht sagen sie, außer AB nach Kairo. Bleibt noch Egypt Air über Kairo, Condor und KBR (Koral Blue) nach Hurghada.

was steht denn bei Euch zur Fluggesellschaft?

GTI-Travel hat den März und April gecancelt.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Bluebarry
    geschrieben 1297424279000

@ MaCor: ETI hat versichert, dass Air Berlin weiterhini fliegt, da es sich wohl um einen Vollcharter rein für ETI handeln soll, sodass AB wohl nciht einfach den Vertrag kündigen könnte.

• silviabolte
    geschrieben 1297425057000

Sieht aus das ferien durchgann finden...

Hier in Holland start Skytours wieder am sonntag 17-2 mit Transavia zu fliegen nach Hurghada und Sharm El Sheikh.

Unsere ferien wurde letsten montag schon abgesagt von Neckermann mit abflug 15-3 (alles wurde abgesagt bis 15-3 :? ). Gestern sind einige hollandische rv geflogen nach Hurghada um rund zu sehen wie es dort wirklich ist (auch leute von Skytours, und die fliegen wieder ab 17-2). Hoffe das alles gut geht dort (auch fur die Leute naturlich!)

grussen,

Silvia

• MaCor
    geschrieben 1297428229000

@Bluebarry 

dachte ich mir fast, stimmt da gibt es Vollcharter die in keinem Flugplan stehen! Ich bin auch mal mit so einem geflogen, vor Jahren und habe den verzweifelt auf dem Flugplan, auch am Flughafen, gesucht. Nach Kairo fliegt Air Berlin ja auch.

Urlaubsland ohne Urlauber Die deutsche Reisebranche will Ägypten als wichtiges Winterziel behalten, da es unschlagbar billig ist - und es um viel Geld geht.

Für alle die noch hinwollen und keinen Flug haben: "Der Ferienflieger Condor will am 14., 17., 21., 24. und 28. Februar noch einmal von Frankfurt/Main und München nach Hurghada und Sharm und zurück fliegen". ...die Flüge sind aber auch dort reduziert!

Die Condor bietet übrigens z.B. von Köln/Bonn (auch München, Hannover, Paderborn, Hannover) ab dem 17.2. Flüge nach Marsa Alam an. Der erste Flug von Köln ist am 3.3.11, allerdings nicht ganz billig.

• melmoser
    geschrieben 1297430915000

Hallo, bitte um Hilfe ;-)

Haben im März Nilkreuzfahrt + Badeurlaub für Ägypten über Gulet gebucht. Auf meiner Buchungsbestätigung steht als Veranstalter: Tui Österreich. Kann ich jetzt nur auf Gulet umbuchen oder auch Tui. Lt. meinem Reisebüro nur Gulet, aber ich habs ja schwarz auf weiß, daß Veranstalter Tui ist. Kenn mich jetzt nicht mehr aus, wer zuständig ist.... Vielleicht blickt von Euch jemand durch ;-)

DANKE im voraus

• MaCor
    geschrieben 1297433353000

@melmoser

Also hast Du einen RV die TUI eine Onlinebuchung bei Gulet(-Touristik) und auch noch ein Reisebüro? Ein bisschen viel auf einmal.. hat das Reisebüro auch irgendetwas mit der Buchung zu tun?

Gulet ist doch eine Veranstaltermarke der TUI in Österreich (TUI, Gulet, 12fly) also dein Veranstalter, oder nicht? Oder meinst Du  Gulet-Touristik in diesem Fall nur der Reisevermittler (also dein Onlinereisebüro) ist und die Reise mit dem RV TUI durchgeführt wird und nicht mit deren Marke Gulet?

Also ohne jetzt weiter rumrätseln zu wollen probiere es doch einfach mal mit der extra eingerichteten Hotline

Wir haben für unsere Kunden eine Info-Hotline eingerichtet: 050 884 5388, mit folgender Erreichbarkeit:MO-FR 09:00 - 18:00.

• melmoser
    geschrieben 1297434274000

@macor

Also, wir waren bei einem Tui-Reisecenter (Reisebüro) und die haben uns aus dem Gulet-Katalog die Nilkreuzfahrt + Badeurlaub herausgebucht. Auf meiner Buchungsbestätigung steht jetzt nicht Gulet als Veranstalter sondern Tui Österreich. Und heute habe ich beim Reisebüro angerufen, und da bekam ich die Auskunft, daß wir Gulet gebucht haben und ich nur Pauschalreisen umbuchen kann, also nicht eine Hotelübernachtung, damit wir aus dem Vertrag raus wären, weil wir gerne über ITS jetzt Dom. Rep. buchen würden.

Bei der Hotline sagte man mir, daß man über Tui Österreich keine Hotelübernachtungen buchen könnte, denn das würde nur über Tui Deutschland gehen und das sind zwei verschiedene Paar Schuhe - also ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus....

• MaCor
    geschrieben 1297434968000

@melmoser ich bin ebenfalls total :?

Reisevermittler TUi Center

Veranstalter Gulet, die ja eine Marke von TUI sind, deshalb wohl Post von TUI-Österreich?

Gulet-Touristik (Vermittler) scheint nix damit zu tun zu haben

Nilkreuzfahrt+Badeurlaub ...das ist doch eine Pauschalreise und die kannst Du umbuchen, oder nicht?

ansonsten lese ich nur raus das Du tricksen und nicht regulär umbuchen willst, da solltest Du aber die Fragen die das hier gepostet haben. Kann das sein?

so wie ich es jetzt sehe, pech gehabt?

• melmoser
    geschrieben 1297435976000

@macor - hab da jetzt mal ne pn geschickt  ;-) sonst wirds zu kompliziert ;-)

• Rambazamba100
    geschrieben 1297438575000

@ Lucky123

Also ich komme gerade vom Reisebüro. Die Dame sagte mir, dass es normalerweise nicht möglich ist von TUI auf 1-2-fly umzubuchen. Wenn man aber ein bestimmtes Hotel von 1-2-fly im Auge hätte, könnte man eine Anfrage an die TUI machen. Ob die das dann aber genehmigen??? Sie meinte meistens nein. Ich denke mal, kommt auch auf den Reisepreis an.

LG Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!