• andrea-honeybee
    geschrieben 1297276875000

Hallo Nefe,

wenn es zu riskant wäre wärst Du mit Deiner Tochter vermutlich

auch ausgereist, oder?

Eine Erzieherin aus unserem Kiga hat lange in Hurghada gelebt

und an der ägyptischen Schule gearbeitet.

Wieso fällt der Unterricht weiterhin aus wenn es in Hurghada

"angeblich" ruhig ist?

Vermutest Du dass es dann zu Protesten und Streiks in Hurghada

kommen könnte?

Aber das ist doch ein Teufelskreis?

LG und alles Gute für Euch!

Drück Euch die Daumen dass bald wieder so etwas wie "Normalität" einkehrt.

• wiwi29
    geschrieben 1297276985000

Hallo Nefe,

du hast geschrieben, dass dein Mann Reiseleiter ist. Vielleicht hast du Informationen ob in nächster Zeit  überhaupt Nilkreuzfahrten stattfinden.  Wir haben eine Nilkombi gebucht, Abflug 10.03. Unser Reiseveranstalter (ECCO) hat bis zum 15.02. alle Reisen abgesagt - Umbuchungen nur für Reisen  bis 28.02. möglich. Allerdings hätte ECCO auch keine wirkliche Alternative wenn ich jetzt schon umbuchen könnte (VA ist mir zu teuer). Bin jetzt etwas unsicher, Hurghada selbst hätte ich kein Problem aber die Nilkreuzfahrt. Wenn man dann 1 Woche nicht vom Schiff könnte!! 

Hast du Informationen ob die Ausflüge auf den Nilkreuzfahrten überhaupt stattfinden oder auf einen längeren Zeitraum aus Sicherheitsgründen gestrichen sind?

Hatten auch schon überlegt zu stornieren, aber bei 3 Personen ist das doch heftig und wir  sitzen die Sache jetzt einfach mal aus und warten was der März uns bringt! 

Vorab schon mal vielen Dank!

LG

Wiwi      

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1297277166000

Kurz zur Info,

sofern die Schulen keine Halbjahresferien haben (die sollten ab 13.02. enden), haben alle Schulen geoeffnet. Nur die Deutsche Schule Hurghada nicht, die haben etwas sehr ueber reagiert, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Bitte weitere Fragen an mich per PN, oder im anderen Thread, das ist sonst OT. ;)

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • silviabolte
    geschrieben 1297277475000

Hallo Leute,

Hier wieder grusse von die Niederlande.

Wir wollen bestimmt nach Marsa Alam fliegen und unsere reise ist storniert beim Neckermann Niederlande, flug sollte am 15 Martz platzfinden. Jetzt gebucht mit 1-2 fly Deutschland von Munster (wir wohnen ung. 1km von die Deutsche grenze ab) so fur uns ist das ja auch schneller zu ereichbar wie Amsterdam :D   und sparen auch noch ung. € 230 damit. Hoffe das wir konnen abfliegen, wir wollen gerne hin. Wir konnten kostenlos umbuchen bei Neckermann, aber die haben schnell alle preise von zbs die Kanaren erhohert mit mindestens € 50 - € 75 pro person !! :?   ein schandal ! die leute aus zu beuten in diese fall (richtig Hollander sollte ich sagen, ha ha)

Hoffe das wir allen eine gute ferien haben in Agypt!

grussen,

S

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1297277677000

Hallo wiwi29,

also wenn Aegypten ab 01.03. wieder "frei" gegeben ist sollten auch wieder Nilkreuzfahrten statt finden. Die sind im Moment komplett ausgesetzt. Weisst Du rein zufaellig den aegyptischen Partner von ECCO?

Bei Neckermann ist das Bright Sky, bei TUI: TRAVCO, bei REWE: MTS. Wenn es dann los geht rufe ich einfach mal da an.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • siltessa
    geschrieben 1297278130000

9.2. 14.20 uhr mail von fefa

Sehr geehrte Damen und Herren!

Anbei übersenden wir Ihnen Ihre Reiseunterlagen!

Bitte drucken Sie sich alle Dokumente aus und legen Sie diese Ihrem Reiseleiter, beim Check-In Schalter und in Ihrem Hotel vor.

Beachten Sie bitte, dass bei Elektronischen Tickets keine Flugtickets ausgestellt werden!

Bei Ihren Flugtickets handelt es sich um elektronische Tickets, bei denen Sie am Flughafen - Check-In-Schalter - lediglich Ihre Reservierungsnr. benötigen. Informationen zu der Reservierungsnr. entnehmen Sie bitte aus den Reiseunterlagen (Anhang Hotelvoucher).

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und eine gute Reise!

Anlage:

die Tickets für Sol Y Mar dar El Madina 6.3. bis 13.3.2011 ab Nürnberg

hatten m 4.2. über holidaycheck eine andere Reise angefragt, anstelle einer Antwort von fefa kamen nun die Flugunterlagen.

Hatte heute eine mail an den Hotelmanager geschickt ob Sol Y Mar der El Madina geöffnet hat. Bisher keine Antwort erhalten.

Bin mal gespannt wie das weitergeht

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1297278528000

Hallo Nefe66,

Ecco arbeitet vor Ort mit Isis Travel zusammen.

LG Sabine

• Erzgebirgler1
    geschrieben 1297279221000

Unser Urlaub wurde heute storniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum? Wir wollten trotzdem nach Hurghada  fliegen und jetzt, wo es gerade wieder ruhiger wird, stornieren die?Verstehe ich nicht?

Passiert noch irgendetwas in Ägypten?

Bin sauer :disappointed:  und traurig :?

Erst ab 28.2. kann man wieder buchen aber da sind die Preise ganz schön angehobenn worden....

Ich verstehe gar nix mehr....

• MaCor
    geschrieben 1297279486000

@siltessa

Dar-El Madina und Sol Y Mar Solaya haben DI die letzten Gäste verlassen, das heißt die waren zu diesem Zeitpunkt schon im Lamaya! Ich wäre, wenn ich denn für den 15.2. hätte buchen können, auch dort untegebracht worden bzw. hätte ein Zimmer woanders bekommen.

Lamaya soll nach dem Stand gestern aufbleiben, da war es aber dort auch noch nicht bekannt das die TUI bis Ende Februar Reisen nach Ägypten nicht mehr anbietet. Also alle Gäste die im Februar kommen ins Lamaya. Was jetzt passiert und wie es am 6.3. ist kann ich natürlich nicht sagen. Quelle: Tel. Generalmanager Dar El-Madina/Solaya von gestern.

E-Mail kommt nicht immer an! ...und so nebenbei die deutsche Gästebetreuung ist auch vorübergehend beurlaubt und in Deutschland.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • funnywithbunny
    geschrieben 1297279564000

@ siltessa

welcher RV ist das denn bei dem ihr gebucht habt?

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!