• MaCor
    geschrieben 1296663266000

@arkadas Nein, auf ein ägyptisches Handy hätte ich das weder am SA noch an den darauffolgenden Tagen gekonnt. Zumindestens nicht dahin wo ich anrufen wollte.

@clk200 Danke, für den realen Bericht. Mehr davon wäre gut.

@curi und das Chaos ist auch ein klein wenig selber gemacht.. nur ein wenig ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296664854000

...nö MaCor, das wurde von user-Seite so gewollt. :p Als wir einmal aufgrund dessen, daß der eine Thread trotz Hinweise und Bitten aus dem Ruder lief, dieser temporär (!) geschlossen wurde, gab es umgehend entsprechende Klagen, Beschwerden und Beleidigungen.

Wir fahren jetzt anders, auf das es möglichst chaotisch wird und die Informationen dadurch gar nicht mehr wahrgenommen werden. Zudem löschen wir jetzt (siehe Ankündigung) postings mit überflüssigen Zitaten kommentarlos.

Ich persönlich halte mich weitgehend zurück, poste auch nicht mehr die Informationen, die ich aus dem Lande bekomme. Sie gehen eh unter und ein wirkliches Interesse scheint ja offensichtlich auch nicht daran zu bestehen... ;)

• Heike68
    geschrieben 1296665195000

Schade, so trifft es die, die sich "ordentlich" verhalten mit... :?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • MaCor
    geschrieben 1296665612000

OT ON... istaber auch schon egal

@curi Selbstverständlich bedanke ich mich beim Team für die von Günter veröffentlichen Neuigkeiten die auch immer schön erneuert werden.

selber gemacht ist auch gewollt aber dann bitte nicht vorher vom Chaos schreiben ;)

mal ein Vorschlag 1. RV 2. Infos 3. quatschen Alles was bei 1. & 2. nicht reingehört wird sofort gelöscht. Ist aber bestimmt auch ein Handlingsproblem. OT OFF

Danke für Eure Arbeit!

Ich denke ich werde mich anschließen dann kann hier fleißig weiter über die Oma diskutiert werden die im Sommer nach Ägypten fliegen will oder so. :( und deine letzte Aussage ist bestimmt richtig. :(

eine letzte Info aus dem Dar el-Madina (Coraya Bay, Marsa Alam). Alle Gäste werden gehen, vorher waren es nur die TUI Nordic Gäste. In Urlaub befindliches Personal soll nicht zurückreisen und für die nächsten 14 Tage auf Standby bleiben. Entscheidung wie es weitergeht folgt. Quelle: Management

• BadeHH
    geschrieben 1296665937000

Offener Brief an das Auswärtige Amt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Politik ist ein schweres Geschäft, aber an oberster Stelle sollte doch immer der Mensch stehen. Was das Auswärtige Amt im Zuge der inneren Unruhen in Ägypten mit seinen Reisehinweisen verursacht ist ihnen mit Sicherheit bewusst. Sie liefern damit die Touristen (deutsche Staatsbürger) den Fängen der Touristikbranche aus, was am Beispiel der REWE-Gruppe kurz verdeutlicht werden soll. Gestern noch waren Umbuchungen für Reisen ab dem 1.3.11 für 50,00 Euro je Reise möglich. Seit heute Morgen 10.00 Uhr sind Umbuchungen für Reisen ab dem 1.3.11 nur noch zum Kostensatz der Stornierungen bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich (= 25-40 % des Reisepreises). Nicht Jeder ist bereit soviel zu zahlen obwohl er aus unterschiedlichsten Gründen möchte. Was geschieht also? Es wird nicht umgebucht. Seitens des AA wird dringend davon abgeraten nach Ägypten zu reisen was - so ein Zitat ihrer Sprecherin - "durchaus als Warnung zu verstehen ist". Aber eine formale Reisewarnung ist das nicht. Wundert sich eigentlich noch jemand über Politikverdrossenheit? Wir nicht. Hochachtungsvoll Jennifer & Andreas

Wir haben diesen Text an die Bild, Spiegel-TV und Stern-TV sowie das AA gesandt und hoffen, dass einigen von Euch das Revoluzzergen noch nicht abhanden gekommen ist und Ihr Euch vielleicht anschliesst.

• MaCor
    geschrieben 1296666125000

@curi sowas auch, einfach sofort löschen. Wurde außerdem schon mal gepostet! Meine Meinung. Angesichts dieser Nachrichten nicht zu ertragen!

Wer hat Interesse an so einem Scheiss!  :shock1: Sorry und weg :(

• elfenzauber
    geschrieben 1296666140000

Na hoffentlich haben die Damen und Herren vom AA Zeit hier mitzulesen.

Ob du umbuchst oder nicht, liegt auch in Deiner Veranwortung! Du kennst die AGB deines RV, du hast auf eine Reisewarnung spekuliert(?) und verloren, zumindest im Moment....

• HenryGeorge
    geschrieben 1296667270000

im offenen Brief finde ich insbesondere den Ausdruck "in den Fängen der Touristikbranche" bemerkenswert.

So wie ich den deutschen Pauschalurlauber einschätze, besteht doch da eher eine fatale Abhängigkeit voneinander.....

• Sodamin
    geschrieben 1296667461000

In den Nachrichten um 17 Uhr habe ich einen Beitrag gesehen der mich erschreckt hat. Straßenkämpfe in Kairo!!!Aber auf die böseste Art!!!

Konnte dank meiner Reisebetreuerin vom Reisebüro KOSTENLOS umbuchen. Jetzt ist uns wohler!!!

mfg

Sodamin

Bin für alles offen!!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296667905000

BadeHH, ich muß doch kein Revoluzzer sein und mich beim AA beschweren, schließlich bin ich ein selbstdenkender Mensch und kann für mich entscheiden ob ich nach Ägypten reise oder nicht.

Ich mache dieses nicht von den Ankündigungen des AA abhängig, wenn ich morgen nach Cairo fliegen wollte oder wie gewohnt im Sommer wieder nach und durch Ägypten reisen werde.

Dass AA kann mir dieses glücklicherweise nicht untersagen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!