Hy zusammen,
wir sind eigentlich glühende Anhänger des "getrennt buchens von Reisen." Sprich, Hotel und Flug. Bevor ich mich aber für Ägypten an die gröbere Recherche mache, hätte ich gerne einige Erfahrungen von Euch. Habt ihr in letzter Zeit diese Variante gewählt ? Also nicht 2011 sondern in jüngster Zeit, sprich während der letzten 3 Jahre.
Die Flüge würde ich direkt bei Condor buchen, die Hotels bei dem z.Z. günstigsten Reiseveranstalter, soweit so gut. Aber hätte ich auch einen Schutz falls es zu Unruhen irgend welcher Art auch immer ( was natürlich nicht eintritt)
! kommen sollte. Condor würde z.B. die Flüge canceln, bleibe ich dann auf den Hotelkosten sitzen? Umbuchen würde wahrscheinlich schwierig, oder ? Wie händeln das z. B. Veranstalter wie Neckermann, bei den reinen Hotelbuchungen?
Wir haben uns die Makadi Bay ausgesucht, ich denke mit dem Hotel einen Transfer zu vereinbaren wäre wohl relativ einfach, oder ?
Übrigens würden wir z. Z. ca. 450 Euronen zusammen sparen, ich finde ein Betrag der diese Überlegung wohl wert wäre.
Ansonsten einfach nach der Devise "no risk no fun" vorgehen ?
Gruß Jenny
. Man kann ganz einfach mit dem Taxi zum Hotel fahren. Natürlich muss man, bevor man einsteigt, den Preis aushandeln. Wir haben von der Makadi Bay in die Stadt Hurghada 10 Euro bezahlt plus etwas Trinkgeld. Wenn ihr vom Hotel zum Flughafen gebracht werden möchtet, stellt euch einfach ein bis zwei Tage vorher an die Straße, haltet einen Taxifahrer an, vereinbart mit ihm die Abholung für eine bestimmte Uhrzeit. Das klappt wunderbar. Übers Hotel geht das natürlich auch, ist aber etwas teurer. Die Fahrer waren jedes mal auf die Minute pünktlich. Mit einer individuellen Buchung macht ihr jedenfalls nichts falsch, wenn ihr dabei Geld spart.