• Vik62
    geschrieben 1304855998000

Hallo zusammen,

ich denke es liegt def. an den stornierten Flügen der Airlines zu diesem Zeitraum, so wird dann auch der Preis gestalltet. Desweiteren meine ich, das auf Grund der angesetzten Wahlen im September in Ägypthen die Airlines sowie Reiseveranstalter etwas in die Warteposition gehen.

Beste Grüße an Euch

Manche sind der lebende Beweis, das komplettes Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt !
  • Ruhr-Pod
    geschrieben 1304856766000

In "meinem" Hotel sind auch genügend Zimmer frei für Oktober, ebenso im Juli.

Aber ist es nicht auch so das die Veranstalter für eine Saison Hotelzimmer einkaufen und sie im Moment diese nicht an den Mann bringen können?

Und sollten dann die Veranstalter nicht ein wenig Druck auf die Airlines ausüben?

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus wie das so läuft im Reisegeschäft. ;)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1304857424000

Hallo Ruhr-Pod,

die Reiseveranstalter als auch die Fluggesellschaften wirtschaften im Moment aeusserts vorsichtig, da keiner weiss wie sich die Lage nach den wahlen entwickelt. Einerseits sieht man zwar, dass man die kontingente durchaus aufstocken koennte, andererseits will man nicht zuviel einkaufen, da man nicht so ein Disaster wie im Febrauar erleben moechte.

Ich selbst leb hier und manchmal weiss ich auch nicht was da wird. manchmal denke ich kein Thema, die schaffen das. manchmal aber auch auwei, das kann in die Hose gehen.

Im Moment denke ich dass die RV und Fluggesellschaften erstmal auf andere Sonnenziele setzten, nur nicht auf Aegypten, das spegelt sich auch in den Buchungsforcast wieder.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Ruhr-Pod
    geschrieben 1304860790000

Schade, denn so ist die Saison für 2011 doch schon gelaufen. Trotzdem bekommt man auf diese Art keine Steigerung der Buchungen obwohl auch gerade Ägypten doch immer auch ein lukratives Geschäft für Veranstalter und Airlines war.

Ich werde auf jeden Fall im Oktober wieder nach Ägypten reisen aber meinen 9 tägigen Kurztrip im Juli hab ich schon abgehakt. Gerade als Single-Bucher sind die Preise im Moment jenseits von Gut und Böse.

• DO1WK
    geschrieben 1304863414000

Ich will(oder wollte) mit meiner besseren Hälfte am letzten Maiwochenende nach Hurghada. Die Preise sind für unsere favorisierten Hotels jenseits von gut und böse und liegen weit über den Preisen bevor es zu den Unruhen kam.

Die Hotels sind, sofern ich das hier richtig rauslese, nicht ausgelastet.

Da liegts nahe das die Fluggesellschaften an der Preisschraube drehen.

Bei Air Berlin kommen ab LEJ noch unmögliche Flugzeiten und Zwischstopps hinzu.(direkt nur Nachtflüge oder aber Zwischenstopps in Dresden(!) und Luxor).

Lediglich Condor bietet Direktflüge zu akzeptablen Zeiten,lässt sich das aber vermutlich auch versilbern.

Wir werden wohl bis zur letzten Minute die Preise beobachten und wenn sich da nichts tut setzen wir uns ins Auto und fahren an die See.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • DO1WK
    geschrieben 1304982895000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ![/size][/color]

=====

Heute morgen nochmals gesucht und siehe da ist die von uns in Betracht gezogenene Reise plötzlich knapp 20% günstiger.Nach einige Male Giftun gehts nun  ins Arabia. Mal sehen was uns dort erwartet :frowning: ;)

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • hba1c
    geschrieben 1306061210000

Wir haben gebucht!

Wir haben mit hängen und würgen einen Flug am 27.10. von Frankfurt/Main nach Hurghada mit Zwischenlandung in Luxor bekommen. Auch der Robinson Club Soma Bay war lt. TUI ausgebucht. Auf Nachfrage im Club haben wir noch 2 Zimmer bekommen.

Nun hoffen wir, dass wir nicht noch umgebucht werden.

LG und schönen Sonntag

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!