• Manuel-1985
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1325681826000

    Hallo zusammen,

     

    wir würden gerne im Oktober nach Ägypten. Wir suchen ein schöne Hotelanalge, welche einen schönen Strand hat, gutes Essen und ein Hausriff wäre super. Auf Animation legen wir keinen Wert.

     

    Eigentlich hatten wir uns für das Kempinksky Soma Bay entschieden, leider sind wir aber auf die Herbstferien angewiesen und hier sprengt es preislich den Rahmen. Jetzt suchen wir eine gute Alternative.

     

    Die oben genannten Hotels kämen für uns in Frage, wir sind jedoch auch gerne für neue Anregungen offen.

     

    Es ist unser 1. Ägypten Urlaub, daher haben wir leider keinerlei Vergleiche mit anderen Hotels bzw. Erfahrung in diesem Land...

     

    VG Manuel

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1325682136000

    ...informiere Dich doch ganz einfach in den bestehenden Threads zu den Anlagen und den Bewertungen. Weitere Tipps zu Alternativen findest Du zudem im Wohin-Thread... ;)

  • Manuel-1985
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1325683734000

    Ja den Wohin-Thread habe ich schon gesehen, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich hatte jetzt speziell auf einen direkten Vergleich gehofft, von jemanden der schon in der Region war und etwas zu den genannten Hotels sagen kann...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1325685686000

    ...der direkt Vergleich (was soll denn verglichen werden?) wird Dir kaum weiterhelfen, da ja ein jeder die Anlagen anders beurteilt und niemand weiß was Dich zu der Vorauswahl der Anlagen veranlaßt hat.

     

    Aber sei es drum.

     

    Hier bitte nur posten, wer alle drei(!) Anlagen besucht hat und darüber Auskunft geben kann. Einzelne Hotelbetrachtungen haben hier nichts zu suchen, sondern gehören in den jeweiligen Hotel-Thread. Beiträge, die sich also auf nur eines der beiden Anlagen beziehen werden zukünftig kommentarlos gelöscht... ;)

  • Manuel-1985
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1325687281000

    „...der direkt Vergleich (was soll denn verglichen werden?)“

     

    Die von mir vorab erwähnten Punkte bezüglich: Strand, Gastronomie, Hausriff und (nicht bis dezent vorhandene) Animation.

     

    „wird Dir kaum weiterhelfen, da ja ein jeder die Anlagen anders beurteilt“

     

    Das kann ich dann ja immer noch selbst beurteilen. Nach dieser Aussage wären ja dann auch alle Hotelbewertungen nicht relevant, da diese ebenfalls auf subjektiven Meinungen der einzelnen Gäste beruhen und nicht nur aus Fakten. Aber danke für den Hinweis.

     

    „Hier bitte nur posten, wer alle drei(!) Anlagen besucht hat und darüber Auskunft geben kann“

     

    Es würde mir auch reichen wenn jemand zwei, der genannten Anlagen, besucht hat.

  • saraya99
    Dabei seit: 1232841600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1325851936000

    Hallo,

    wenn du vielleicht nocht schreibst welche Altersgruppe? Kinder ?

    dann kann ich dir einen Tipp geben.

    Mit Iberotel Makadi kann ich garnichts anfangen weil es im Makadi Resort mehrere Iberotels gibt.

    Das Makadi Jaz Golf wird Hauptsächlich von Golfern gebucht da es direkt am Golfplatz liegt

    zum Souk Makadi und zum Strand sind es dann ca 1,5 Km wobei das Hotel einen Transfer anbietet.

     

    Makadi Beach Hotel direkt am Strand sehr gepflegt

    Makadi Oasis mehr Action junges Publikum

    Makadi Saraya mein Liebling, Familienhotel  separater Ruhepool 5-10 Min zum Strand

    Makadi Star etwas kleiner und Ruhig

    Sensimar absolut ruhig man hört die Stricknadeln klappern, keine Kinder

    Gruss Fritz

  • Manuel-1985
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1325952275000

    Altersgruppe liegt bei 16, 23, 26 und 55 :)

    also keine kleinen Kinder...

     

    Das Jaz ist mittlerweile raus gefallen da es, wie du schon beschrieben hast, hauptsächlich von Golfern gebucht wird.

     

    Bei den Iberotels war das Makadi Beach gemeint...

     

    Wir haben jetzt das Makadi Spa auf Option gebucht, es soll bis Sommer fertig gestellt sein und gehört zu den Red Sea Hotels (Makadi Palace / Grand). Es lag genau in dem gleichen Preisbereich wie das Ib. Makadi Beach.

     

    Leider gibt es erst wenige Bewertungen aber die Fotos sehen schon jetzt super aus. Schon mal was von dem Hotel gehört?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1325952491000

    ...hier ist der Thread zur Anlage... ;)

  • saraya99
    Dabei seit: 1232841600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1325964992000

    @manuel

    also wenn du mit 4 Personen reist schau dir mal preislich im Makadi Saraya die Royal Suite an da hast du 2 separate Schlafräume und hast je nach Veranstalter den Aqua Park mit 46 Rutschbahnen auch noch im AI

    Gruss Fritz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!