• emma0305
    Dabei seit: 1284854400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1285193306000

    Hallo allerseits,

    ich (26) und mein Freund wollen Anfang Oktober ca. 1 Woche in Hurghada verbringen, waren aber noch nie in Ägypten.

    Nun ein paar Fragen

    - könnt ihr uns einige gute Hotels außer dem Grand Resort empfehlen?

    - Wie sieht es mit dem Essen aus, kann man vom Buffet alles bedenkenlos essen dh. Salate und Obst wegen dem Trinkwasser??

    - Wie sieht es Abends aus, kann man in Hurghada shoppen gehen oder auch in Diskos/Bars?

    lg

    steffi

  • EgyptSunlight
    Dabei seit: 1283212800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1285194479000

    hast du eine ahnung wie viele hotels allein hurghada ohne makadi hat ???   ;)

    du kannst schon mal grob eine vorauswahl treffen, indem du deine wichtigsten kriterien eingibst und dann selektierst. dann kann der eine oder andere zu bestimmten hotels auch aussagen treffen.

    was das essen und ALLE anderen kriterien betrifft, kann man NICHTS pauschalisieren. jedes hotel hat seine stärken und schwächen. du kannst auch gern nur flug buchen und vor ort eine wohnung. du siehst: möglich ist alles.

    i.d.r.  bieten die hotels tag und nachtprogramme an. discos gibt es reichlich.

    und shoppen ist das liebste was die basarjungs hier von den touristen sehen......smile

    lg

    sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2234
    geschrieben 1285229674000

    Zum 2. Teil deiner Frage: na klar kann man in Hurghada shoppen gehen einmal sicherlich in unmittelbarer Hotelnähezum anderen in Sekalla oder in der neuen Marina oder in den verschiedenen Mails wie z.B. der Senzo-Mail. Notfalls fährst du mit einem Taxi vom Hotel ins Zentrum. Diskos gibts natürlich auch z.B. das Little Buddha - geht notfalls auch per Taxi.

    Birgit

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1285229837000

    @emma0305 sagte:

    könnt ihr uns einige gute Hotels außer dem Grand Resort empfehlen?

    ...und was darf das ganze kosten. :?

    Und zum Thema Trinkwasser/Essen solltest du mal hier reinschauen.

    Was das Shoppen angeht hätten wir hier was und zum Nightlife hier was.

  • emma0305
    Dabei seit: 1284854400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1285258383000

    hallo, es sollte um die 500 euro pro woche kosten und das essen wäre uns wichtiger als zb ein schönes zimmer! lg

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27460
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1285259657000

    Hallo Emma,

    gerade bei der Preisvorstellung kommt es auf die Reisezeit an. Zu welcher Zeit und welchem Flughafen wollt ihr denn fliegen. Und welchen *-Bereich soll das Hotel haben? Die Spanne und das Angebot von 3* - 5* ist ja riesig ;) Nicht zuletzt wollt ihr HP oder AI? 

    Sonst würde ich raten, deine Vorstellungen mal in die Suchmaske hier be HC im Reiseportal einzugeben und dann gezielt in den einzelnen Foren weitere Fragen zu stellen.

    LG

    Bi

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • moppo
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1285261425000

    Tja, das mit dem Essen ist in Ägypten so ein Thema. Sie können es eben nicht so gut wie manch andere Nation. Ist meine ureigenste Meinung :laughing: Und in der genannten Preisklasse wird es noch schwieriger sein. Es gibt sicherlich Hotels, die dem deutschen Gaumen entgegen kommen, lt. meiner Erfahrung sind diese aber eine Ecke teurer.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1285277553000

    Hallo emma0305,

     

    erkundige dich mal über dieses HIER, es lohnt sich.

  • emma0305
    Dabei seit: 1284854400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1285347720000

    bin jetzt auf einer lastminuteseite auf die beiden Hotels Golden 5 city Sapphire und Golden 5 Topaz Club gestossen!

    Sind diese zu empfehlen und wo ist der Unterschied?

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5978
    geschrieben 1285348483000

    Sieh dir  mal die Bewertungen dazu an und dann entscheide selber, ob dir die Weiterempfehlung ausreicht.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!