• black2
    geschrieben 1568210077236

Hallo Benny 1234

ich kann dir sowohl das Albatros White Beach und auch das Sheraton Miramar Resort in El Gouna empfehlen.

Im Albatros Beach hast du gutes Essen, sehr schöne große Zimmer und mehrere Pools für Kinder, direkt am Meer mit flachem Zugang, aber der Strandabschnitt ist klein.

Im Sheraton Miramar hast du auch gutes Essen, schöne große Zimmer (Einrichtung älter, aber sehr sauber), nur einen Pool, direkt am Meer mit mehreren Stränden, extra Family-Beach mit Spielplatz, sehr schön angelegte und weitläufige Anlage, mit dem Tuc Tuc schnell in der Stadt oder Marina. El Gouna gefällt mir persönlich sehr viel besser als Hurghada.

Im Dana Beach war ich auch schon, für mich nachdem ich in den beiden o.g. Hotels war, keine Option mehr. Der Strand gefiel mir dort überhaupt nicht, das ist aber sicher Geschmackssache.

Wegen dem Magen/Darm-Problem kann ich dir sagen: Wir haben immer alles gegessen, auch Salat, Eis, Getränke mit Eiswürfel, hatte in keinem Hotel Probleme. Die Eiswürfel werden mittlerweile aus Mineralwasser gemacht, Lebensmittel mit Mineralwasser gewaschen...

Einfach sich langsam an das andere Essen, die Hitze gewöhnen, nicht so kalt trinken, Klima nicht auf 15 Grad einstellen, dann wird das schon. Das ist in Ägypten nicht anderes als in der Türkei (auch schon über 10 x gewesen). Sollte es euch doch erwischen, dann "Antinal" in der Apotheke kaufen, unsere Medikamente helfen da nicht.

LG Daniela

• Benny 1234
    geschrieben 1568235267225

Hallo Black

Vielen Dank dir und den anderen für die tollen Tipps.

lg

• DrPioneer18
    geschrieben 1568708121920

Hallo, ich bereise das Land schon seit 20 Jahren...das White Beach ist zur Zeit eines der Besten Hotels mit sehr guter Ausstattung...Abends bei hohem Andrang beim Essen...können Stühle und Tische knapp werden...Ansonsten tolle Anlage..ich hoffe der Volleyballplatz wurde mal "optimiert"...klares Ja...alles Richtig dort!

• Parynx
    geschrieben 1568746169754 , zuletzt editiert von Parynx

Albatros Sea World Marsa Alam

Dieses Hotel kann ich sehr empfehlen, es ist auch relativ neu.

https://www.holidaycheck.de/hi/albatros-sea-world-marsa-alam/cdc8b693-333e-49f9-94e9-b685f36bc642

edit: Falsches Hotel wird angezeigt, dieser Fehler ist mir schon öfters aufgefallen. So etwas sollte eigentlich nicht passieren.

• Karsten 70
    geschrieben 1568829708093

Hallo Parynx, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich habe gehört und auch gelesen das der Strand des Sea World Marsa Alam nicht zum schwimmen und Sand buddeln für Kinder und auch Erwachsene geeignet sein soll. Mann muss schon aufpassen wo mann so hintritt. Eigentlich schade, da uns das Hotel richtig gut gefällt. Vielen Dank!

• Parynx
    geschrieben 1568832143900

@karsten-70 sagte:

Hallo Parynx, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich habe gehört und auch gelesen das der Strand des Sea World Marsa Alam nicht zum schwimmen und Sand buddeln für Kinder und auch Erwachsene geeignet sein soll. Mann muss schon aufpassen wo mann so hintritt. Eigentlich schade, da uns das Hotel richtig gut gefällt. Vielen Dank!

Die Aussagen kann man so unterstreichen, Sandburgen zu bauen wird definitiv schwierig. Im Meer sind Schwimmschuhe zu empfehlen, nach ein paar Metern kann man schon mal auf einen Seeigel stoßen. Schwimmen kann man theoretisch im Meer wenn man den Steg überquert hat, direkt am Anfang des Meeres ist das Wasser an den meisten Stellen nicht tief genug aber zum Schnorcheln gibt es auch Bereiche direkt am Strand mit schönen bunten Fischen.

• Summerdays
    geschrieben 1568970541551

@benny-1234 sagte:

Warum.Warst du schon dort welche Pluspunkte hat das Hotel?

Mich schreckt bisschen ab das ich ziemlich viel über Magen Darm Geschichten lese.Oder ist das generell ein Problem in Ägypten gegenüber Türkei?

lg

Mein Vorschlag wäre, wie auch kanoanja , bereits erwähnt hat, die Makadi Bay. Schau Dir die Hotels nach Bewertungen und nach euren Prioritäten an, da findet sich bestimmt etwas, das auch euren Kids zusagt und zu eurem Budget passt. Der Strand hat uns gefallen, schnorcheln war, na ja ok. Den Rutschenpark haben wir ausgelassen , reizt uns nicht. Aber sicherlich toll für eure Kids.

Auf Magen-Darm kann man sich einstellen muß aber nicht. Meine Erfahrung in meinem persönlichen Umkreis, ca. 50 % hats mehr oder weniger starkt erwischt. Ist allerdings nicht unbedingt ein ägyptisches Problem, kann einen auch in anderen Destinationen erwischen.

Wobei ich persönlich im Mittelmeerraum bislang noch keinerlei Probleme hatte, auch nach mehrfachen Aufenthalten in der Türkei. Und ich bin sehr empfindlich. Allerdings in einigen asiatischen Ländern haut es mich immer wieder mal um.

Viel Spass beim stöbern bei den Hotels

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!