• very222
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1229414691000

    Hi!

    Wenn es den Kids im Urlaub zu langweilig ist, wird der Urlaub für die Eltern eine Qual.

    Wir suchen ein Hotel wo wir toll Schnorcheln können und die Kids 12 +16 auch ihren Spaß haben.

    Bitte um Tipps, aber nicht Hurghada & Safaga, denn da ist das Schnorcheln nicht so schön.

    Freue mich auf Eure Infos!

    Ciao

    Very

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1229416338000

    Wie wäre es denn mit der Soma Bay - schönes Riff direkt vor der Tür ;-)

    Hotel Sheraton oder Robinson Club - super für Jugendliche und Kids.

    Dann eröffnet der neue Aldiana Club in der Makadi - Bay, dieser bietet erfahrungsgemäß auch eine Menge Spaß für Kids und Jugendliche.

    Im Süden von Safaga liegt der neue Magic Life Club Kalawy - die Bewertungen sprechen für sich.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • rubengrimm
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1229417107000

    ... ich hab zwar keine Ahnung wie Magic Life in Ägypten ist - aber ich kann Magic Life nur wärmstens empfehlen!

    Wenn es Euer Geldbeutel zulässt würd ichs mir auf jeden Fall mal in die nähere Auswahl nehmen.

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1229418184000

    salam very

    ein tolles schnorchelparadies,noch fast unberührt findest du auch in sahl hasheesh sollte dir hurghada jetzt nicht zusagen,wobei es dort auch schöne riffe gibt,und das direkt am hotelstrand ;)

    was deine kids anbelangt,ein gutes ai hotel mit grossem sportangebot wäre denk ich das richtige,da gibts allerdings eine menge auswahl an hotels ;)

    lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1229419315000

    Wir haben sehr gute Erfahrungen in den Calimera Anlagen gemacht. Das Sport und Unterhaltungsangebot für die Kinder und Teenies war immer genial und unsere Jungs hatten den ganzen Urlaub lang ihren Spaß.

    Wir waren in der Calimera Hurghada und in der Moderna Beach in Sharm el Sheikh - wobei Letztere jetzt keine Calimera Anlage mehr ist.

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1229421252000

    nehmt ein Hotel auf dem Sinai und macht von dort aus mal drei Tage Kameltrekking, mit Übernachten im Zelt mitten in der Wüste und selbst kochen, ganz ohne Komfort.

    ist ne spannende Erfahrung für Jugendliche, auch wenn sie natürlich erstmal rumnölen werden.

    für 2,3 Tage ins Katharinenkloster fahren, dort wohnen, auf den Mosesberg klettern, Wanderungen in der Umgebung.

    wird natürlich alles erstmal "öde" sein, aber die bizarre Landschaft, um die sich biblische Geschichten ranken, sowie das gänzlich fremde Leben dort (Beduinen, Mönche) lassen niemanden kalt.

    da haben sie viel zu erzählen hinterher.

    von Dahab aus kann man sowas gut buchen.

    und dort sind auch jeden Menge guter Schnorchelpätze mit wenig betauchten und relativ heilen Riffen.

    Hotels findet ihr über die Suchmaschinen, soviel gibt es da nicht.

    oder wohnen in einem Camp mitten in der wilden Natur und am unberührten Strand wohnen statt in einem Hotel, z.B. im Rocksea Camp << Werbung >>

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!