• mitchi83
    Dabei seit: 1279411200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1308077335000

    Hallo zusammen,

    wir planen einen Urlaub. Jetzt haben wir 3 Hotels in die engere Auswahl genommen und können uns jetzt nicht so richtig entscheiden

    1) Sharm Plaza & Resort

    2) Ghazala Gardens

    3) Grand Hotel Sharm El Sheikh

    Ich bin da jetzt etwas verunsichert was die Bewertungen angeht... Das Sharm Plaza scheidet ja nicht besonders gut ab, jedoch hat das Sharm Resort etwas bessere Bewertungen, obwohl es eigentlich dasselbe Hotel ist.

    Preislich ist das Ghazala Gardens nur unwesentlich teurer, allerdings muss man hier über eine Straße um zum Strand zu gelangen.

    Das Grand Hotel ist am teuersten.

    Insgesamt sind bei den Bewertungen alle einigermaßen gleich auf.

    Bei allen Hotels scheint es etwas Probleme mit der Sauberkeit zu geben... Wisst ihr in wiefern das zutreffend ist?

    Welches Hotel würdet ihr bevorzugen?

    Grüße

    Mitchi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1308078443000

    ...keines der drei würde ich bevorzugen, sondern ein gänzlich anderes. Aber Du solltest einfach mal in den Threads zu den Anlagen lesen, denn Dir wird kaum jemand eine Anlage empfehlen können, weil man ja nicht weiß, worauf Du insbesondere Wert legst... ;)

  • mitchi83
    Dabei seit: 1279411200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1308079429000

    Danke für die Antwort... ;-)

    dann mal hier noch die Sachen, auf die ich Wert lege:

    - Nähe zum Strand/Meer

    - gepflegte, weitläufige Gartenanlage

    - großer Pool

    - kleinere Wohneinheiten (kein riesiges Gebäude mit ewig langen Fluren)

    - Sauberkeit

    Das sind so die wichtigsten Sachen.

    Welches Hotel würdest du denn empfehlen?

    Preislich sind die 3 Hotels deutlich unter allem anderen.

  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 887
    geschrieben 1308080227000

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Reef+Oasis+Blue+Bay-hid_113676.html

     

    mein Tip an Dich ... viel Spass 

    Gruß

    Manche sind der lebende Beweis, das komplettes Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt !
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1308080352000

    ...da es preislich nicht paßt, gebe ich auch keine alternative Empfehlung ab. Aber es gibt Anlagen, die all Deine Ansprüche mehr als erfüllen, allerdings dann eben auch zu einem angemessenen Salär... ;)

  • mitchi83
    Dabei seit: 1279411200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1308081154000

    okay, das Hotel Reef Oasis Blue Bay ist mir bzw. uns etwas zu teuer. *hust*

    Die Sache ist die, dass man aus den Bewertungen und Bildern einfach nicht schlau wird... zumindest ich nicht ;-)

    Die 3 Hotels sind ja wie gesagt in der engeren Auswahl und haben so die Grundkriterien erfüllt. (auch wenn die sicht nicht 100%ig mit dem Decken, was mir wichtig ist)

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1308084607000

    Empfehlen kann ich dir ebenfalls keins deiner "Auswahlhotels". Ich würde dir auch das Reef Oasis oder das Baron empfehlen, das Baron Resort besonders wenn man etwas Wert aufs Schnorchel legt. Wie wäre es aber mit dem Hotel Ghazala Beach/Village ist dann der gleiche Strand wie beim Garden! ...und da ist richtig was Los in der Gegend ;) . Mal anders gesagt, wenn ich nur deine 3 Hotels zur Auswahl hätte würde ich das  Ghazala Gardens oder eben das Beach nehmen. Schau dir mal über "Hotel und Umgebungsinfos die Lage der beiden Ghazala Hotel's an. Kannst ja auch mal in den Thread vom Ghazala Gardens (da steht auch einiges vom Beach) schauen und vom Grand Hotel Sharm gibt es auch einen.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 887
    geschrieben 1308127561000

    @mitchi 83

    du kannst ja mal hier schaun

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Beach+Albatros+Sharm+El+Sheikh-hid_8722.html

    preislich sollte es passen, gut geführtes Hotel, ehemals Hilton, tolle Lage, guter Strand schnorcheln auch OK, bei der Zimmerbuchung keine Sparzimmer nehmen hierzu findest Du viele Hinweise in den Bewertungen.

    In der näheren Umgebung findest Du ebenfalls viel Unterhaltung, 5 min Fußweg zum Old Market uvm.

    Fände ich dort angenehmer wie in der Naama Bay.

    Gruß

    Manche sind der lebende Beweis, das komplettes Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt !
  • sändra_mi
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1308136752000

    Hallo,

    also ich kann dir das Grand Hotel Sharm el Sheik nur wärmstens empfehlen, war schon 3x dort. Das Gazahla Beach und Garden habe ich mir mal angesehen, wäre nun nicht meins. Das Garden ist recht klein und eng. Das Beach überhaupt nicht schön gemacht und sehr abgewohnt. Das Sharm Plaza waren bekannte von uns die meinten es wäre auch nicht schlecht.

    Lebe und denke nicht an Morgen
  • mitchi83
    Dabei seit: 1279411200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1308138304000

    hi,

    danke für die Tipps und Hinweise...

    Ich war heute im Reisebüro und habe das Grand Hotel gebucht. Mit 6 Personen waren dann tatsächlich auch nur noch die 3 oben genannten Hotels zu entsprechenden Preisen zu bekommen (das Beach Albatros Scharm El Sheikh war wieder außerhalb unseres Limits). Ich denke mal, dass das okay ist.

    Habe mir auch die Threads zu dem Grand Hotel und Ghazala Gardens angeschaut. (@MaCor: danke für die Links)

    Irgendwo müssen die teils extremen Preisunterschiede ja herkommen, aber für 6 Personen kurzfristig (9. 7. 2011 - 17. 7. 2011) ist die Auswahl bei dem Budget nicht mehr allzu groß.

    Man kann Hotels nicht an 4 oder 5 Sternen festmachen... das habe die letzten beiden Jahre gesehen. Wir waren vor 2 Jahren im Riu Funana Garopa Resort (5 Sterne Landeskategorie) und letztes Jahr im Sensimar Makadi (4 Sterne Landeskategorie). Das Riu war deutlich größer aber nicht unbedingt besser. Vom Komfort und Service hat mir das Sensimar im direkten Vergleich besser gefallen. Von der Anlage her waren beide super.

    Naja... in diesem Sinne freue ich mich schonmal auf den Urlaub. :-)

    Vielen Dank nochmal für die Antworten, Tipps, Infos...

    Grüße

    Mitchi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!