• NeckarSchwabe
    geschrieben 1560410157390

Das nennt man in der Tat Marktwirtschaft. Und zwar in Reinkultur. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Einzige Ausnahme, die der Markt nicht beeinflusst sind staatliche Steuern, Gebühren, sonstige Eingriffe. Auch die Airlines spielen eine Rolle natürlich. Ist ein Hotel schlecht gebucht, sinkt der Preis, auch mal kurz vor Reisebeginn wird dann was verramscht, ist es gut gebucht steigt er halt. Sind Flüge knapp kosten sie mehr da die Nachfrage das Angebot übersteigt. Nur mal so zum Nachdenken über die Mechanismen.

• Solarexpress
    geschrieben 1560410948062

@cocoly sagte:

Das hat doch nichts mit zu spät sein zu tun.

Ich schaue seit Januar für Oktober, das sollte ausreichend früh sein. Seit Januar bleiben die Preise unverändert hoch und steigen aktuell weiter an.

Und 6 Wochen vorher buchen funktioniert nur, wenn man nicht an die Ferien gebunden ist. Gerade in den Ferien (Ostern/Herbst) wird Ägypten mittlerweile unverschämt teuer und es steht in keiner Relation zu Preis/Leistung.

Ostern wollten wir auch nach Ägypten, aber da haben uns die Preise ebenfalls abgeschreckt. 8 Tage für 1430 Euro pro Person, nein Danke!

Von Bekannten erfuhren wir, dass das Hotel jedoch nur zu 65% ausgebucht war, sonst war es immer zu 100" gebucht. Waren wir wohl nicht die einzigen, denen es zu teuer war.

Die Welt ist groß genug und es gibt viele andere Reiseziele, die günstiger sind und mehr bieten.

Ich hab ausversehen dieses Jahr Urlaub eingereicht welche direkt in die Sommerferien gehen. Als Single denkt man an sowas nicht. Für das Lotus Bay Beach Resort bezahle ich für 11 Nächte knapp 620 Euro. Das einzige was daran mies ist, ist die Zugfahrt nach München. Aber irgendwo muss man immer Abstriche machen wenn man sparen will. Als Alternative hatte ich mir zuvor Marokko und Tunesien angesehen. Aber diverse Leute in meinem Umfeld raten mir von beiden ab bzw. haben eher negative Erfahrungen mit den Einheimischen gemacht.

• kanoanja
    geschrieben 1560425248097

Ich hab vor zwei Monaten über TUI mit Tuifly Direktflug Marsa in den Osterferien 2020 15 Tage 4 Personen für 2.400€ gebucht, für meinen Geschmack ist das nicht zu teuer (Jaz Lamaya). Meine persönliche Meinung das in Ägypten das Preisleistungsverhältnis stimmt, der Service ist 1a und ich hab Schön–Wettergarantie, zu mindest in den Monaten in denen wir reisen. Alternativ fliegen wir auch nach Tunesien oder in die Türkei, aber die Preise lagen bei uns im Sommer weit über Ägypten, wenn man für den Herbst bucht sieht es natürlich anders aus.

• cocoly
    geschrieben 1560430633478

@solarexpress: In den Sommerferien sind die Preise nicht so hoch, da es da mehr Angebote gibt und man auch weiter weg reisen kann, da können die nicht so hohe Preise aufrufen, da sonst gar keiner bucht. Zwei Wochen in den Sommerferien kosten weniger als eine Woche in den Herbstferien

(kann natürlich nur für mein Hotel sprechen 1117 Euro für 2 Wochen Sommerferien vs 1134 Euro für 1 Woche Herbstferien )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!