Hotel Sunrise Select Garden Beach vs Hotel Sunrise Royal Makadi Resort

  • lancelott
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1184083521000

    Hallo,

    ich plane einen Ägyptenurlaub und habe die Auswahl schon auf 2 Hotels beschränkt, und zwar das

    Hotel Sunrise Select Garden Beach in Hurghada und das

    Hotel Sunrise Royal Makadi Resort in Makadi Bay.

    Ich kann mich einfach zwischen diesen beiden Hotels schlecht entscheiden.

    Im Hotel Sunrise Select Garden Beach war ich schon einmal und es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich mir mal was neues in Form vom Hotel Sunrise Royal Makadi Resort ansehen soll oder ob ich mich dann ins Hotel Sunrise Select Garden Beach zurücksehne.

    Das Sunrise Royal Makadi Resort würde mich wegen der anscheinend besseren Schnorchelmöglichkeiten schon interessieren.

    Ich weiß schon, dass alle Meinungen auf rein subjektiven Eindrücken beruhen und ich die Entscheidung letzendlich selbst treffen muss.

    Aber trotzdem will ich hier einmal nach eurer Meinung fragen.

    Gibt es hier im Forum jemand der beide Hotels kennt und mir seine Eindrücke schildern kann.

    An eurer Meinung wäre ich wirklich interessiert.

    Auch ja noch etwas zu meiner Person. Ich bin Mitte 40 und reise mit meiner Frau ohne Kind. Vielleicht hilft das etwas bei der Einschätzung welches Hotel besser wäre. Welcher Kinderclub besser ist spielt bei uns also keine Rolle.

    Gruß

    Lancelott

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1184083701000

    ...schon mal hier geschaut? Das Thema gibt es nämlich schon. ;)

    Also ich reise jetzt auch wieder in das Garden Beach, es ist einfach perfekt. Entscheidener Vorteil gegenüber Makadi ist für uns, daß wir nicht soweit von Hurghada entfernt sind. Abends mal kurz nach Al-Dahar ist von der Makadi-Bay eben nicht so einfach. :D Wegen des Schnorchels gebe ich Dir recht, wenn das aber der wichtige Punkt für Dich ist, dann nimm lieber das Sunrise Island View. Dort findest Du ein wirklich schönes Riff vor... ;)

  • lancelott
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1184141193000

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte zwar viel gelesen und dieses Thema noch nicht gefunden, aber ich hätte wohl die Suchfunktion verwenden sollen um festzustellen das andere sich schon mit der gleichen Frage gequält haben.

    Nichts für Ungut.

    Gruß

    Andreas

  • pinacolada
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1184156494000

    hallo!

    wir waren vor einer woche im royal makadi.

    ist echt super traumhaftes hotel. da hat alles gepasst.

  • lancelott
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1184416266000

    Hallo Pinacolada,

    danke für die Info.

    Anscheinend sind beide Hotels super.

    Deshalb fällt die Entscheidung ja auch so schwer.

  • Kijara
    Dabei seit: 1089936000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1184423823000

    Hallo Lancelott,

    auch ich bin erst letzte Woche vom Sunrise zurückgekommen und kann Dir das Hotel nur empfehlen. Ist echt ein Traum!! :D

    Und wenn Du wirklich mal nach Hurghada möchtest, kannst Du mit dem Hotelshuttel für Euro 10,00 / Person hin und zurück fahren oder mit dem Taxiservice (ist gleich neben der Rezeption) kostet Dahar hin und zurück Euro 27,00.

    Grüße

    Ich meinte natürlich das Sunrise Royal Makadi ;)

  • lancelott
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1184574042000

    Vielen Dank Kijara für deine Meinung und deinen tollen Bericht per PN.

    Zwischen den beiden Hotels werd ich mich wohl ehen ganz emotional entscheiden müssen.

    Es gibt bei beiden Hotels soviele Punkte warum ich gerade dieses buchen sollte, dass es hier keinen eindeutigen Gewinner gibt.

    Aber vielen dank an alle für die Unterstützung.

    Gruß

    Lancelott

  • isahappy
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1184710003000

    Hallo lancelott,

    wir waren 2005 im Garden Beach und 2006 im Royal Makadi. Dieses Jahr waren wir wieder im Royal Makadi, was aber nicht an dem besseren oder schlechteren Hotel lag, sondern an den Urlaubsfreunden, die wir dort bereits das 3.Jahr wieder gesehen haben. Die beiden Hotels sind meiner Meinung nach qualitativ gleichwertig. Jedes hat mal hier mal da Vorteile. Die Schnorchelmöglichkeiten im Royal Makadi, bzw. nebenan im Fort Arabesque sind wirklich besser. Ich glaube nicht, dass ihr es bereut, wenn ihr das Royal Makadi bucht. Unsere Urlaubsbekannten und wir waren nicht die einzigen, die erst das Garden Beach und dann aus Neugier das neue Royal Makadi gebucht haben und dorthin auch wieder gekommen sind. Wenn es euch im Garden Beach gefallen hat, wird es euch im Royal Makadi auch gefallen. Bucht einfach, je nachdem ob ihr Lust auf etwas neues habt oder nicht, eventuell auch was preiswerter ist.

    Gruß

    isahappy

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1184944278000

    Huhu!

    Wir interessieren uns auch für eines der beiden Hotels. Dazu habe ich auch noch einige Fragen: welcher Strand ist schöner, abgesehen vom Schnorcheln? Und wie sieht es beim Garden Beach mit Fluglärm aus? Waren 1999 in Hurghada (Aladdin Hotel) und da bekam man schon einiges von den Fliegern mit, und heute ist der Flughafen von Hurghada ja noch stärker frequentiert als damals.

    Danke für Antworten!

    Lg Dania

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1185722073000

    Hallo!

    Ich krame den Thread noch einmal hervor, vielleicht kann ja jetzt mir jemand meine Fragen beantworten: welcher Strand ist schöner (es geht nicht so sehr ums schnorcheln, sondern eher um die "Sandqualität), der beim Select Garden Beach oder der beim Royal Makadi Resort? Und wie sieht es beim Garden Beach mit Fluglärm vom Flughafen Hurghada aus?

    Vielen Dank für Antworten!

    Lg Dania

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!