• minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1414958016000

    Hallo

    Ich suche das Hotel das mir alles bietet.

    Ein Hausriff ( evtl. über Steg erreichbar ).

    Strand zum Baden bzw. Schwimmen.

    Aqua oder Wasserpark für die Kidds.

    Hab jetzt das Jaz Bluemarin gebucht aber bin mir nicht sicher wegen des Strandes.

    Würde bei einer guten Empfehlung auch gern umbuchen.

    Ich bitte um Tipps die, die obigen Wünsche erfüllen

    Gruß Ingo

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1414958395000

    ...im Wohin-Thread wirst Du fündig... ;)

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1414959310000

    ich weiss

    Bin schon ewig hier im Forum aber wo bitte finde ich diesen

    WOHIN-Thread.

    Sorry

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1414959376000

    ...oben fixiert im Ägypten-Forum. :D

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1414959599000

    Danke

    Nur dort gibt es keinen Thread bzw. Link wo alle meine Wünsche beinhaltet.

    Entweder: Riff oder Wasserpark oder strand.

    Ich brauch alles drei.

    Aber evtl. hast ja Du einen Tipp.

    Du kennst doch Hurghada bestens.

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1414960061000

    ...zwei Threads beschäftigen sich mit den gesuchten Parametern, deren Empfehlungen man abgleichen kann.

    Außerdem kenne ich mich in Hurghada bei weitem nicht "bestens" aus, da ich dort seit langem nicht mehr freiwillig ein Hotel aufsuche, sondern nur noch den Flughafen nutze. Allerdings kenne ich das Gebiet noch soweit gut, daß die Frage nach "Riff" und "Hurghada" eine sinnlose ist... ;)

  • Mach_Mal_Urlaub90
    Dabei seit: 1192147200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1415109802000

    Hallo,

    @minimaxler, wir waren 2011 im Jaz Blumarine und haben uns dort wohl gefühlt. Zum Thema Wasserpark sind dort Rutschen am Strand und in der Hotelanlage des Jaz Blumarine. Zum Baden: Es gibt links eine Lagune wo man sehr gut schwimmen kann, zum schnorcheln ist das Hotel aber leider ungeeignet. Um zum Riff zu gelangen muss man sehr weit rausschwimmen und auch über steiniges laufen. Wir sind in diesem Jahr zum 2. Mal im Albatros Palace gewesen und können sagen, das dort nahezu alle Deine Wünsche berücksichtigt werden. Schwimmen: Zugang über einen "schwimmenden Steg", diverse kleine Riffe direkt nahe dem Steg. Rutschen: Die Rutschen vom Nachbarhotel des Beach Albatros und auch gegenüber (Albatros Garden) können kostenlos mitgenutzt werden oder über einige Veranstalter ist sogar der Eintritt im riesigen Aqua Jungle Park Hotel includiert (mit Shuttle Bus). Das Hotel Albatros Palace liegt direkt am Strand und hat 6 Restaurants.

    Fazit: Das Albatros Palace entspricht aus meiner Sicht mehr Deinen Ansprüchen, aber bis auf die Schnorchelmöglichkeit ist das Jaz Bluemarine auch klasse.

    Mach_Mal_Urlaub
  • Janette1980
    Dabei seit: 1240617600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1415188966000

    Hallo Minimaxler,

    ich kann dir das Akassia in El Queseir empfehlen.... schau es Dir mal bei HC an.

    Bei Fragen, melde Dich.

  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 899
    geschrieben 1415190671000

    Hotel Beach Albatros, Sharm el Sheikh , Strand zum Baden sowie auch gutes Riff zum Schnorcheln. Großer Aqua Park ist in direkter Nähe , und m.M.n. auch kostenfrei benutzbar als Gast des Beach Albatros.

    feel good
  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1415227812000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    @Janette1980

    Bedingt kann ich mich da anschließen. Du hast da ein sehr schönes Hotel (sofern du das LTI Akassia beach nimmst) und du hast ein Riff und den Steg. Du hast auch eine Art "Badewanne" zum Baden im Meer  ohne Steg.

    Direkt angeschlossen ist der Aquapark, für Hotelgäste kostenfrei.

    Was dir da passieren kann, aber das kann dir überall bei Riff und Steg passieren: wenn es windig ist, dann kannst du nicht schnorcheln.

    Diese Badewanne ist nicht sooo groß, aber da kann man zumindest immer baden.

    Falls du tauchst: die Tauchbasis ist absolut Klasse!

    Wenn es zu windig ist, um am Hausriff direkt zu schnorcheln, kann man sich über die Tauchbasis auch an ein anderes Hausriff fahren lassen das geschützter ist und wo man besser rein kann ins Wasser.

    Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!