• Sunny310
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1269276712000

    Hallo,

    wir möchten im Mai zwei Wochen Urlaub in Ägypten machen (2 Erwachsene und 1 Kind) und sind jetzt auf der Suche nach einem schönen (!) Hotel, in dem man ein Familienzimmer bzw. ein Bungalow/Appartement mit einem durch eine Tür getrennten Schlafraum buchen kann. Ob das eine ein Wohnzimmer und das andere ein Schlafzimmer ist oder ob es zwei DZ mit Verbindungstür sind, ist eigentlich egal, uns ist die Tür wichtig :-)

    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp für uns, denn irgendwie habe ich trotz langer Suche noch nicht so das richtige gefunden...

    Vielen Dank im Voraus & viele Grüße

    Siggi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1269277288000

    ...Sunrise select Garden Beach, Island View, Caribbean World, Mamlouk, Royal Makadi, LeMeridien usw. Es gibt zahlreiche Hotels, die eben diese Konfiguration anbieten... ;)

  • moppo
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1269280023000

    Fast jedes Hotel bietet Familienzimmer an, einfach das Reisebüro nachfragen lassen, wenn es nicht ausgewiesen ist. Bei Individualreisen muß man dann selber anfragen. Aber gibt es denn noch Flüge für Mai ?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1269282689000

    ...natürlich gibt es noch Flüge für Mai, ebenso für übermorgen oder in 4-10-22 Wochen... ;)

  • moppo
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1269287849000

    :D   Da muß ich aber mal widersprechen. Selbstverständlich sind Flüge nach Hurghada überhaupt nicht. Besonders nicht, wenn man Schulkinder hat ! Um in den Pfingstferien nach Hurghada zu kommen, mache ich eine Vorausbuchung ca. 14 Monate vorher. Derselbe Zeitraum gilt für die Fereienwoche im Fasching !! Schön für die Reisenden ohne Schulkinder, aber in ein paar Jahren gehöre ich auch dazu !! :laughing:

    MfG

    Beate

  • Sunny310
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1269290169000

    Hallo,

     

    @ curiosus: vielen Dank für die Tipps, die Hotels werde ich mir gleich noch anschauen. Bei vielen Hotels sind Familienzimmer ja einfach größere DZ mit Zustellbetten drin, so stellen wir es uns halt nicht vor :-)

     

    Flüge gibt es noch, wir haben auch noch kein Schulkind, das müssen wir noch ausnutzen!

     

    LG

    Siggi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1269296954000

    @moppo: Auch eine Woche vor den Pfingstferien bekommst Du Flüge nach Hurghada, ebenso in den Sommerferien oder sonst irgendwann. Es kommt halt nur darauf an wie, wo und zu welchem Preis Du buchst... ;)

  • unbekannter
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1269331842000

    Ich befürchte das Problem, welches Sunny310 bekommen wird, ist die Zimmerkonfiguration bei Pauschalreisen.

    2 Erwachsene mit "nur" 1 Kind werden in der Regel in Doppelzimmern mit Zustellbett untergebracht.

    Getrennte Schlafräume gibts erst mit 2 Kindern, wenn überhaupt.

    Und die Möglichkeit mit Doppelzimmern und Verbindungstür bei 1 Kind wird wohl nur klappen, wenn das Kind als Single-erwachsener eingebucht wird.

     

    Also wenn jemand Hotels kennt, die bei 2 Erw. + 1 Kind Zimmer mit getrennten Schlafräumen vergeben, bin ich auch für jede Info dankbar. (Einschränkung: es muss bezahlbar bleiben)

     

     

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1269332864000

    Tag.

    Ich hatte im Caribbean World Soma Bay ein Familienzimmer 2 Erw. + 1 Kind (Kinderfestpreis bis 12 Jahren) mit getrennten Schalfräumen und Verbindungstür. ;)

    Gruß

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1269333032000

    salam unbekannter

     

    ja das ist richtig,die kombination 2erw.mit 1 kind und 2 getrennte wohnschlafbereiche sind pauschal fast nicht zu buchen,allerdings gibt es auch noch die möglichkeit einfach dann pauschal ein doppel mit zustellbett zu buchen,und vor antritt der reise,direkt per mail am hotel anfragen,ob die möglichkeit besteht,vor ort gegen aufpreis die gewünschte zimmer-kombi dazubuchen zu können ;) ev.auch,eine familiensuite...sind manchmal oder meist auch 2 räume..soetwas gibts zb.im giftun..

     

    beate,wer schon in den pfingsferien nach hurghada gereist ist mit kids,versteht deine aussage das es nicht gerade einfach ist,in der zeit charterflüge zu bekommen,natürlich gibt es immer flüge..aber linie ist in der zeit ja nicht bezahlbar für familien..lange zeit mußte ich diese erfahrung leider auch machen,pfingszeit-horrorzeit,man muß sich schon rechtzeitig darum kümmern..

     

    na dann allen happy holidays

     

    lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!