Hotel mit Familienzimmer,schönen flach abfallenden Strand und und und gesucht......

  • schnatz77
    Dabei seit: 1294531200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1294578049000

    Hallo,

    ich habe mich zwar die letzten 2 Tage hier rauf und runter durchs Forum gelesen, aber irgendwie noch nicht so das passende Hotel für uns gefunden.

    Also, wir würden gerne Anfang Sep. 2011 zum ersten Mal mit unserem fast 4 jährigen Sohn nach Ägypten fliegen.

    Da wir bisher meinst - ohne Kind - in der Karibik oder auf den Malediven waren, sind wir schon strandtechnisch ein wenig verwöhnt.

    Wichtig für uns ist allen voran ein Familienzimmer, also eines, was über 2 Räume verfügt. Leider bekommt  man die ja nicht bei jedem Veranstalter, wenn man nur 1 Kind hat. :?

    Eigentlich ist das als  wirklich als reiner Erholungsurlaub gedacht, sprich, was schnorcheln, wenn möglich ein kleines Riff , was gleich vom Hotelstrand aus zu erreichen ist und ein schönes, weitläufiges Hotel. Mit unserem Sohnemann kann man Ausflüge etc nämlich gleich abschreiben....seufz !

    Hurgada soll wohl nur tote Riffe haben, wie ich bisher gelesen haben soll, fällt dann also weg. Und Strandtechnisch gut sein sollen Naama Bay und Makadi Beach wohl ganu gut sein, oder ?! Hachm 1000 Fragen....

    Von der Anlage gefällt uns zB das Sea Life ganz gut, nur wie es da mit dem Strand aussieht, da hab ich nix gefunden. Weil Badeschuhe, den Kampf möchte ich mir mit dem Kleinen nicht geben.

    Das Primasol Tropicana Azure zB ist uns empfohlen worden.....aber habt ihr vielleicht was passendes für uns ? Wir sind für jeden Tipp dankbar.

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1294578623000

    Also, Sea Life in Sharm passt schon aufgrund des Strandes her nicht. Es gibt zwar dort, wie auch im Sea Club, zwei getrennte Zimmer (mit Tür getrennt), aber sonst eher mager.

    Was wirklich spitze war bzgl Entspannung, Strand, Riff, Essen, Freundlichkeit der Mitarbeiter usw war Coraya Beach, allerdings weiß ich nicht, ob dort zwei getrennte Zimmer für Famileien gibt.

    Vielleicht wäre 

    Caribbean World in Soma Bay was für euch?

    ps: Dana Beach Resort hat auch schöne Familienzimmer mit zwei Räume getrennt durch einen Gang, im Gang zwei Badezimmer.

  • wyalusing
    Dabei seit: 1283644800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1294583103000

    Hallo, schnatz77,

    wir waren gerade über Weihnachten im Sol Y Mar Abu Dabbab, das kann ich Dir von wegen Weitläufigkeit und Sandstrand nur empfehlen.

    Das Hotel ist ziemlich italienisch, also hier gibt es abend eine super Pasta-Ecke. Das kommt doch bei Kindern auch immer gut an.

    Vom Sandstrand aus kannst Du direkt 2 Riffe "beschnorcheln". wir haben unsere mitgenommenen Badeschuhe nie angehabt.

    Die Zimmer waren sehr groß, ein drittes Bett sicher kein Platzproblem. Aber da dort einige Familien waren, denke ich schon, dass es hier auch Familienzimmer gibt. Ob allerdings mit nur einem Kind, weiß ich nicht. Wir waren mit unseren erwachsenen Kindern dort, hatten 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür.

    Wenn Du zum Hotel noch Fragen hast, gerne unter PN

    Heike

    SRI LANKA 26.10.-16.11.2010 ÄGYPTEN 17.12.-26.12.2010
  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1294583123000

    Hallo

    Das Dana hat zwar schöne Familienzimmer. Aber schöner flach abfallender Strand? Nicht wirklich. Höchstens am linken Steg wo man zur Sandbank laufen kann. Aber ansonsten wird es sehr schnell tief. Und von einem (guten) Riff brauchen wir erst gar nicht reden.

    Schnatz, guck dir mal die Hotels an der Soma Bay an. Dort findet man eher was. Auch Makadi Bay wie das Hotel Fort Arabesque wäre was für euch.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1294583418000

    Stimmt, bei Dana ist`s mit dem schnorcheln schlecht. Sorry :p

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1294583532000

    ...nutzt doch einfach den bereits bestehenden Thread zum flachen Strand. Dort findet man bereits einige Tipps dazu und kann auch gerne ggf. weitere Fragen (wie z.B. Familienzimmer) anhängen, das erspart so manches mehrfaches posting... ;)

  • Laura O.
    Dabei seit: 1282694400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1294662464000

    Hallo.Kann Dir auch das Fort Arabesque in Makadi empfhelen.Fahren dieses Jahr zum 2.ten Mal hin mit unserer Tochter 10 Jahre alt.Sie liebt das Hotel.

  • MarcoNeumayer103
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1294698083000

    Hallo, also zum flach abfallenden starnd würde mir spontan das Siva Grand beach einfallen. die haben dort sand im meer aufgekippt. wie es dort mit fam.-zimmern aussieht weiß ich nicht. hatten ne suite und die war schon groß. schnorcheln und flachen strand wird glaub ich schwierig zu vereinen.

    LG Marco 13.04.2013-27.04.2013 Albatros Palace
  • schnatz77
    Dabei seit: 1294531200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1295356876000

    Eigentlich hatten wir uns jetzt für das Sunrise Select Royal Makadi entschieden...gestern wollten wir buchen und was ist - kein Familienzimmer buchbar mit nur einem Kind.

    Ich bin echt so sauer, ewig de gleiche Mist !!!! Wenn ich mit einem Baby und einem Kleinkind anreise, zahle ich ja auch genau das gleiche......und bekomme ein Familienzimmer.

    Wobei unser Reisebüro jetzt angeboten hat, mal eine Mail ans Hotel zu schicken, wie im Sep. die Belegung aussieht und ob wir nicht doch eins bekommen könnten. Hoffe ja mal , dass das klappt !

  • meli 1977
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1295425952000

    Wir waren über Silvester im Aldiana Makadi Bay. Der Club ist mit Kindern (unsere sind 2 und 4) echt genial aber recht teuer. Dafür gibt es Familienvillen mit Schlafzimmer, Kinderzimmer und kleinem Wohnraum, eine tolle Kinderbetreuung und der Strand ist auch flachabfallend (zum schwimmen muss man über einen Steg ins Wasser). Badeschuhe haben wir am Strand nicht gebraucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!