• sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1199682152000

    Hallo und gesundes neues 2008!

    habe mit meiner Freundin "kurzfristig" beschlossen zwischen dem 08.03.08 und 20.03.08 (haben da beide frei) für 7-10 Tage nach Ägypten zu fliegen, um ein bischen Farbe zu bekommen und vielleicht ein bischen zu baden; nach Möglichkeit ein bischen entspannen, die Ruhe geniessen. Sind beide keine Taucher und können auch nicht unbedingt rusisch sprechen (haben`s auch nicht vor :laughing: ).

    Suchen Hotel ab 4Sterne, möglichst kein Personal das ständig nach Trinkgeld fragt, Romantik, keine aufdringlichen Animateure,schönen Strand.

    Und noch eins, wenn wir nur HP buchen würden, wie sind die Preise in den Restaurants dort? War schon mal in Ägypten - Hurghada, hatten allerdings AI gebucht.

    Vielen Dank für die (hoffentlich) vielen Antworten.

    alex

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15721
    geschrieben 1199688162000

    Tag.

    Das Siva Grand Beach hat einen schönen Sandstand (AI). Dann wäre da das Grand Resort (HP). Das Grand Resort hat aber keinen eigenen Sandstrand, sondern man muss die Strasse überqueren und ins Grand Hotel, wenn man im Meer baden will. In beiden Hotels trifft man nur eine Hand voll osteuropäische Urlauber an.

    Die Preise außerhalb der Hotels in den Restaurants sind sehr günstig.

    Gruß

  • zonkicus
    Dabei seit: 1189641600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1199707379000

    Hallo, ebenfalls ein frohes neues Jahr,

    schaut Euch auch mal das Swiss Inn in Dahab an. Das Hotel ist wirklich toll,

    schön ruhig und bietet alles für einen schönen Urlaub.

    Grüße von

    Cynthia und Dirk

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1199918410000

    Hallo

    und vielen Dank für die Antworten.

    Habe vom Reisebüro ein Angebot bekommen für El Gouna (war dort noch nie) Hotel Three Corners Rihana Resort 4* für 634,- € für eine Woche AI. Könnte auch in Rihana Inn 3* für 571,- € buchen, aber vier Sterne sollten wennigstens sein in Ägypten (hab ich mir sagen lassen).

    Kennt sich jemand mit diesem Hotel aus? bzw mit der Region? Ist mit Hurghada vergleichbar?

    Wir sind beide keine Taucher und schwimmen tun wir auch nur halbwegs ausreichend. Lagunen an sich finde ich hübsch da kaum Wellen.

    War jemand vor kurzem dort? Auf was sollten wir möglichst achten? Was kann man dort noch machen? Kann man von dort Mosesberg mit dem Kloster auf Sinai besuchen und wenn ja, wie lange dauert die Fahrt (bzw Überfahrt)?

    Lieben Dank falls jemand antwortet,

    alex

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1199922534000

    @sentinel sagte:

    Kann man von dort Mosesberg mit dem Kloster auf Sinai besuchen und wenn ja, wie lange dauert die Fahrt (bzw Überfahrt)?

    Theoretisch könnte man das wohl, ich stelle es mir aber ********** vor: Mitten in der Nacht von El Gouna nach Hurghada, morgens um 5 mit dem Speedboat nach SSH (ca 2 Stunden Fahrt), dann zum Kloster (auch nochmal so 2 Stunden), um 17:00 geht das Speedboat wieder zurück.......

    Wenn Ihr gern auf den Sinai wollt, würd ich mich nochmal gezielt nach dem Swiss Inn Golden Beach und dem Iberotel Dahabeya erkundigen, sowie nach Hotels in der Naama Bay (zu Sharm el Sheik gehörend).

    Ist halt ansonsten die Frage, was man mag. El Gouna ist ein künstlich auf dem Reissbrett angelegtes Städtchen, sehr hübsch gemacht und erholsam. Aber drumherum ist nicht viel, und das Meer ist in Lagunen befriedet.

    Auf dem Sinai hast Du halt Natur pur, und zwar eine grandiose Natur.

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1199947080000

    Hi Alex

    Wenn du den Mosesberg besuchen willst, dann kann für dich nur der Sinai in Frage kommen. Sieh dich nach einem Hotel an der Naama Bay um. Dort hast du auf alle Fälle Sandstrand. Wenn du in El Gouna bist und den Mosesberg besuchen willst ist das zu stressig wie Alexa33 schon beschrieben hat.

    Wellen hast du an ganzen Roten Meer wenig. Von daher brauchst du dir keine Gedanken machen. Viel Glück beim aussuchen

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Sentina
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1199948223000

    @ alex....

    wir sind vom 10. - 20. 03. im dreams beach resort, also auch für 10 tage. hoffen auch auf einen " ruhigen " badeurlaub * lach * ;) gruss sentina

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1199951366000

    hallo alex...nimm das angebot vom three corners und ab nach el gouna,es ist dort ruhig und du kannst im grunde sehr nette ausflüge von dort aus machen...wobei ich dir in dem fall kairo empfehlen würde...liegt sozusagen in der gleichen richtung ;) zum moses ;) das mach mal in einer kombi mit einem sharm-aufenthalt...und bei einer woche wär das zu stressig..schönen urlaub lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • valkyrie
    Dabei seit: 1133481600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1199988224000

    bonjour grand resort junior suite hurghada

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1200149585000

    Nochmals danke an alle hier; nach langer Beratung haben wir was ganz anderes gebucht mit zwar schlechte Schwimmm(3 x M hmmm)öglichkeiten, aber gute Kritiken und mit `ner schönen Anlage. Ausserdem kann ich von da aus "schnell" den Mosesberg mit dem Kloster besuchen.

    Persönlich denke ich, dass das Meerwasser je etwas kalt sein wird so dass wir vielleicht mehr (aber nicht einzig - mag schon eher Strand mehr als Fliesen- den Pool benutzen werden (obwohl ich im März `07 die Erfahrung gemacht habe, dass der Pool kälter war als das Meerwasser...).

    Gebucht: Hotel Sea Club Resort in Sharm el Sheikh.

    Lieben Gruss (und vielleicht trifft sich der Eine oder der Andere)...

    alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!