• Dodge
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1208285936000

    Wer hat einen Tip, was man einem jungen, ägyptischen Paar zur Hochzeit schenken könnte. Sollte eine Kleinigkeit aus Deutschland sein, mit denen sie auch was anfangen können. Klar, am einfachsten und wahrscheinlich auch den Sitten entsprechend wären ein paar ägypt. Pfund. Wollte aber etwas persönliches schenken, so zur Erinnerung und sollte auch nur ne Kleinigkeit sein (so bis zu € 20,--)!

    Gruß Dodge

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1208286645000

    Viele Töpfereien bieten z. B. individuell gestaltete Türschilder an. Vielleicht habt Ihr eine in Eurer Nähe? Wenn man denen den Namen auf arabisch aufschreibt, ist das bestimmt möglich. Evtl. wär das was - dann denken sie jedes Mal an Euch, wenn sie ihr gemeinsames Heim betreten ;)

    Standardgeschenke wie Küchenmaschine oder Solinger Messer (naja...zur Hochzeit :frowning: ;) ) wird das Paar bestimmt in zigfacher Ausführung bekommen.

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1208291364000

    salam..das mit dem türschild ist eine nette idee..aber auch ein schön gerahmtes bild wo ihr vielleicht alle zusammen drauf seid oder eine art collage kommt bestimmt auch gut an wenns nur eine kleinigkeit sein soll..sina in egypt schenkt man übrigens glaub ich keine messer zur hochzeit :frowning: ...geld,gold und anderes was glänzt ;) also dran denken das der rahmen für das erinnerungsbild schön glänzt und etwas ausergewöhlich ist dann passt das schon....lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1208291914000

    Zu Hochzeiten schenkt man immer Gold, da es sehr wertbeständig ist im Gegensatz zum ägyptischen Pfund. Alles was kitschig ist, glitzert, glänzt und irgendwie protzig aussieht finde alle Ägypter toll :D

    Von euch wird mal als Europäer ein besonders großes oder wertvolles Geschenk erwarten.

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1208299042000

    @ gabriella:

    Die Messer sollten nur ein Symbol für bekannte "deutsche Wertarbeit" sein. Messer zur Hochzeit zu schenken, finde ich in allen Ländern eher makaber ;)

    Die Idee mit dem gerahmten Bild von Euch ist auch sehr gut.

    Mir ist eben noch eine Idee gekommen (hängt natürlich auch von den Fremdsprachenkenntnissen des Brautpaares oder vielmehr der Braut ab): Ein kleines, selbst gestaltetes (je bunter und glitzernder, desto besser) Rezeptbüchlein mit ein paar bunt gemischten deutschen Rezepten bzw. Euren ganz eigenen Familienlieblingsgerichten, und vor allem typisch deutschen Kuchen, Keksen, etc.. Schweinshaxe oder Rumtopf sollte natürlich nicht unbedingt darin zu finden sein, genauso sollten gängige Zutaten, die man in Ägypten auch bekommt, berücksichtigt werden.

    Evtl. freut sich das Paar auch über Bleikristallfiguren. Wer's mag... ;)

  • Dodge
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1208600930000

    Hallo Ihr alle!

    Vielen Dank für die Tips, werde sie mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.

    Die Sache mit "je kitschiger, je lieber" klingt nach Einkaufen im Türkensupermarkt.

    Das mit dem Türschild ist gar nicht so schlecht. Bin gerade dabei, arabisch zu lernen und mein Prof könnte mir die Namen korrekt aufschreiben. Mit Fimo könnten meine kids das Schild dann gestalten. Die Knetmasse gibt es ja auch in Gold und das ganze könnte man dann herrlich mit Glitter und Glitzer und Steinchen etc. kitschig aufpeppen. Müsste dann nur noch den Namen der Allerliebsten erfahren.

    Für jeden weiteren Vorschlag bin ich jederzeit noch "offen".

    Bei uns fangen bald die Weinfeste wieder an und dann könnte ich gravierte "Schoppe"-Gläser aus den verschiedenen Weindörfern besorgen (so zwei, drei Stück). Daraus kann man ja auch nichtalkoholische Getränke geniessen. Haben im Urlaub als Weinschorle, sauer, getrunken, was die Barjungs dort wohl bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannten. Die haben sich bald vergiggert, als wie Ihnen erzählten, daß man dieses Getränk bei uns zu Hause in 0,5 l-Gläsern serviert bekommt.

    Gruß

    Dodge

  • Dodge
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1208723953000

    Hallooooooo!

    Hat keiner mehr ein bißchen Phantasie für weitere Anregungen?????

    Gruß

    Dodge

  • Dodge
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1211618124000

    Nochmals Hallooooooo!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!