• sändra_mi
    geschrieben 1242719722000

@UteEberhard sagte:

Sorry ihr beiden, aber obwohl ich das Hotel nicht kenne, die Bewertungen hier bei HC sprechen aber kein so eindeutiges, positives Bild:

@serendib12 "Das Essen ist absolut nicht zu toppen, in keinem anderen Hotel."

1.) In wieviel Hotels, speziell in Ägypten, hast Du bisher gegessen ? Wenn es viele waren, kannst Du eine solche Behauptung machen. Wenn nicht, ist die Aussage ohne Bedeutung.

2.) Das Hotel erhält hier bei 209 Bewertungen die Gesamtnote 4,8 und für die Gastronomie eine 4,9. Das sind beides keine guten Werte. Da muss man die Aussage: "......nicht zu toppen, in keinem anderen Hotel" aber schon kritisch hinterfragen.

Gruß

Hans

Also nun muss ich schon mal etwas sagen. Fahr erst selber mal in dieses Hotel bevor du hier mit reden möchtest. Denn du bist der letzte, der über dieses Hotel etwas sagen kann. und ich muss mich der meinung von serendib12 anschließen, ich empfand es genauso.

Lebe und denke nicht an Morgen
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242721169000

@sändra mi Hallo Sandra. Zu der Qualität des Hotels habe ich meine Meinung nicht abgegeben, was ich natürlich auch nicht kann, da ich dass Hotel nicht kenne. Ich habe hier nur die Bewertungen dokumentiert, die bei HC aufgeführt sind.

Wenn Du also dass Hotel deutlich besser beurteilst, musst Du nicht mich ansprechen, sondern die Bewertungen hinterfragen !

@serendib12

Hallo Denise.

Du hast also in Ägypten sechs unterschiedliche Hotels erlebt. Ägypten verfügt über viele hundert Touristen-Hotels. Davon kennst Du also persönlich weniger als wahrscheinlich 1 % !! Mit diesem Erfahrungswert stellst Du also die Behauptung auf, dass dieses Hotel im Bereich der Gastronomie nicht zu toppen ist, "in keinem anderen Hotel" so wie Du schreibst. Du kennst über 99% der anderen Hotels nicht, aber kannst einfach solche Behauptungen hier schreiben. Alle Achtung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • sändra_mi
    geschrieben 1242724344000

bis vor zwei wochen, war aber die bewertung noch bei 89 % oben und ich mein, 86 % insgesamte Hotelbewertung würd ich sagen, ist aber auch absolut nicht schlecht meiner meinung nach. also zeichnet sich das hotel schon als sehr gut aus meiner meinung nach.

Lebe und denke nicht an Morgen
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242725159000

Deine "86% oder 89%" ist keine Hotelbewertung, sondern die Weiterempfehlungsrate.

Die Hotelbewertung (Durchschnitt) ist aktuell mit 4,8 von möglichen 6,0 Punkten benotet.

Du musst schon die Daten und Begriffe wie Hotelbewertung und Weiterempfehlungsrate unterscheiden. Hierbei handelt es sich um zwei sehr unterschiedliche Faktoren.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242725861000

UteEberhard, nimm doch bitte einfach mal zur Kenntnis, daß es den Leuten schnurz ist, wie Du das Hotel beurteilst. Sie waren dort und in anderen Hotels und beurteilen entsprechend, so wie Du die von Dir besuchten Hotels eben beurteilst. Rein subjektiv!

Zudem ist es flüssiger als flüssig hier auch noch die entsprechenden Begriffe dezidiert zu erläutern, ein jeder wußte mit der Aussage von sändra mi etwas anzufangen, nur Du wolltest dieses wiederholt scheinbar nicht. :?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1242727701000

Na ja, UteEberhard hat ja keine Bewertung abgegeben, sondern erlaubt, auf sprachliche Unsauberkeiten hinzuweisen. Wenn jemand sechs unterschiedliche Hotels kennt, und dann über den letzten Aufenthalt schreibt:

"Das Essen ist absolut nicht zu toppen, in keinem anderen Hotel."

ist das nunmal eindeutig unkorrekt. Klarer wäre es mit dem Zusatz "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch zu überbieten ist" o.ä.

Allerdings wird es in diesem Forum in der letzten Zeit mit Genauigkeiten sowieso nicht mehr so ernst genommen, und der "Kulturwandel" bei HC wird immer deutlicher erkennbar. Schade drum!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242728002000

"Allerdings wird es in diesem Forum in der letzten Zeit mit Genauigkeiten sowieso nicht mehr so ernst genommen"

Das ist dann ebenso "eindeutig unkorrekt", chepri. :laughing: :rofl:

Klarer wäre da dann eher die Aussage von Dir, daß Du den Eindruck hast, daß es in diesem Forum in der letzten Zeit mit Genauigkeiten sowieso nicht mehr so ernst genommen wird. :D

Aber das ist eher eine Diskussion um des Kaisers Bart... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242729382000

mein persönlicher Eindruck ist eher, das curi den Hans nicht mag :frowning:

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1242730129000

Das Essen war schon ok. Es gab Ente, gegrillten Fisch, Reis, Nudeln, gegrilltes Gemüse u. ich war nicht gleich 19 Uhr essen. Wer unbedingt Pommes, Nudeln, Buletten, paniertes Fleisch wollte, gabs das am niedrigen Buffet für die Kleinen. Waren ja keine da u. das Buffet angerichtet. :laughing: Die Paninibar soll gut gewesen sein. Ich hab sie nicht getestet. Hatte schon 17 oder 18 Uhr geschlossen. Das 5* Restaurant hab ich auch nicht besucht u. die anderen Restaurants gab vor einem Jahr noch nicht. Der Reisepreis ist gegenüber dem letzten Jahr gleich geblieben. Was ist nun mit dem zweiten Strandabschnitt? Also, ne Woche Urlaub könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Werde ich bestimmt auch noch mal irgendwann buchen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242733811000

@curiosus

Hallo,

chepri hat aufmerksam gelesen und bemerkt, dass ich das Hotel nicht beurteilt habe. Leider hast Du meine Beiträge nicht so sorgsam gelesen, sonst wäre es Dir aufgefallen.

Wenn sändra mi Begriffe und Benotungen nicht zuordnen kann, warum ist dann eine Korrektur aus Deiner Sicht nicht angebracht ? Gerade bei der Beurteilung von Produkten und Dienstleistungen (z.B. Hotels) sollte doch eine gewisse Genauigkeit praktiziert werden.

@gastwirt

Danke für die Vermutung. Aber die Sympathie von Curiosus benötige ich nicht.

Gruß von Hans, dessen kritischer Beitrag vermutlich sofort wieder gelöscht wird, nur weil unkorrekte Aussagen kritisiert worden sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!