• SirSigma
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1249154391000

    Hallo,

    ich plane für nächstes Jahr einen Urlaub in Ägypten, Hotel sollte guten Kinderclub haben (4 jähriger Sohn) und die Küche sollte so sein das wir nicht nach paar Tagen auf dem Klo festsitzen. Ich war 1992 schonmal in Hurghada und habe damals wegen extremen Krämpfen sogar den Hotelarzt (Dr. Kotzmann, so hieß der wirklich) in Anspruch nehmen.

    Das Montezumas Rache durch kalte Getränke entsteht kann mir jedenfalls keiner erzählen - ich war oft in Asien oder andere heiße Länder ohne Durchfallerkrankungen.

    Wer hat Rat ?

    Ich danke schonmal :)

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1249155921000

    als Suchergebniss  zu diesem Thema gibt es 1722 Themen Beiträge ua. in X verschiedenen Hotels Ägypten,ich empfehle Dir auch Asien

    LG

  • SirSigma
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1249156811000

    Asien ist zu weit weg und denke Kinderclubs sind da auch eher Mangelware.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1249158442000

    ...wie Egspt schon schrieb, es liegt fast nie an der Hotelküche, der Reisedurchfall kann in sehr gehobenen Anlagen ebenso auftreten, wie er in einfachsten Unterkünften nicht vorkommen muß. Liegt halt am Urlauber selber.

    Zur Hotelwahl empfehle ich Dir zunächst einmal die Forensuche, da es zahlreiche Threads zum Thema Hotel&Kind gibt, des weiteren wären sonst entsprechende Angaben zur Reisezeit, Budget und Vorlieben notwendig, aber das kannst Du in den anderen Threads ja einmal nachlesen bzw. dort noch ggf. offene Fragen stellen.

    Übrigens gibt es Montezumas Rache in Mexico, in Ägypten ist es eher die Rache des Pharaos... ;)

  • hareh
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1249208703000

    es streiten sich Götter, warum es zu Durchfallerkrankungen kommt, die einen meinen durchs Essen und schieben die Schuld der Hotelküche zu...

    viele haben vl. einen zu empfindlichen Magen und ich glaub eher die Erklärung, dass der Körper zu erhitzt ist, durch zu kaltes Trinken bekommt er einen Schock  und je kälter die Getränke umso eher Durchfall und Bauchschmerzen...

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Blaumar
    Dabei seit: 1159833600000
    Beiträge: 201
    gesperrt
    geschrieben 1249213024000

    Bei all unseren Ägyptenurlauben hatten wir noch nie Magen Darm Probleme... und wir haben alles gegessen und getrunken... vom Salat über Eis über Cocktails ....

    Wir waren schon im: Grand Resort, Siva Grand Beach, Sultan Bey, Mövenpick El Gouna, Robinson Soma Bay, Le Meridien Pyramides und einem Nilschiff

    Erstaunlicherweise hat es mich vor 1,5 Jahren in Cala Ratjada ( Mallorca ) erwischt. Da lag ich glatte drei Tage flach. 

    Da gibt es wohl keine generelle Regeln. Flieg und gut ist. Erwischt Dich doch, keine Experimente, Immodium & Co helfen nicht bei den orientalischen Viren, direkt ab zum Doc und 24 Stunden später biste immun gegen alles  :D  

    Allerdings rate ich jedem Reisenden - egal wohin - zu einem vernünftigen Impfschutz incl. Hep A+B. Das ist Pflichtprogramm. Danach hat man ja auch 10 Jahre Ruhe mit der Impferei.

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1249223547000

    Wir fahren schon seit Jahren und das immer mit unseren Kids - sie waren auch noch nicht ein einziges Mal krank.

    Wir waren in den letzten drei Jahren im Robinson Club u. Caribbean World Soma Bay, im Jaz Mirabelch Beach Hotel Sharm El Sheikh und im Albatros Palace Hurghada.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • klaushphilipp
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1249224729000

    Na ja,

    so ganz "unerklärlich" kann es doch wohl eher nicht sein mit dem Durchfall.

    Im Moment scheint es gerade eine Epidemie in meinem persönlichen Lieblingshotel, dem "Lamaya" in Marsa Alam zu geben. Wenn man da den aktuellen Beiträgen glaubt, läuft ein guter Teil der Gäste mit Kanülen am Arm rum.

    Einfach alle nur zu kalt getrunken ? Eher nicht, oder ?

    Das Lamaya ist ein schönes Beispiel, weil als iberotel und überhaupt eher eines der saubersten, die ich in Ägypten kenne. Da wir da im Dezember selbst mit der Familie wieder gebucht haben, interessiert mich das natürlich. Nachfrage bei einem der Mitarbeiter der Tauchschule:

    Die Betreiber vermuten die Schuld a. in der durch in diesem Hochsommer durch knappes Wasser verursachten Sparsamkeit mit Waschwasser ... sozusagen übertriebene Öko-Ziele oder b. durch die der extremen Wärme (+40°C) nicht gewachsenen Spender für Limo und Wasser. Oder beides: Wie den Foren zu entnehmen war, waschen die sparsamen AI Gäste im Zimmer die gebrauchten Plastikflaschen unter dem Wasserhahn und füllen die am Spender wieder auf ... nach nur 5 Tagen ist ein ausreichendes Erregerniveau garantiert.

    Wonach die alte Ägypten-Regel greifen würde: Getränke nur aus der selbst geöffneten Flasche, kein Wasser aus dem Hahn und im Sommer viel heißen Tee trinken.

    ...

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1249226098000

    Hallo SirSigma,

    wir waren letztes Jahr im Iberotel Saraya an der Makadi Bay. Ich habe von keinem einzigen Gast gehört, daß er Durchfall hatte (sowas spricht sich ja leichtsam rum) und ich habe auch in keiner Bewertung derartiges gelesen.

    Das Hotel hat zwar "nur" vier Sterne, mir hat es aber sehr gut gefallen (obwohl ich nie nach Ägypten wollte) und ich kann es vorbehaltlos weiterempfehlen.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1249325594000

    salam sir sigma

    also ich denke man kann hier KEIN hotel vorschlagen mit einer 100% garantie das es dich nicht doch erwischt...machmal passierts,und manchmal halt nicht...

    mein rat,ein gutes hotel suchen das deinen ansprüchen genügt auch in bezug auf den  kidsclub...und eine packung antinal im schrank griffbereit zu haben,falls es dich doch erwischen sollte...

    und ansonsten ....

    enjoy your holiday

    lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!