• arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1223465345000

    @petramarion sagte:

    Aber die sind glaube ich sowieso nicht zu toppen,

    Warten wir es mal ab ;) Ich könnte mir vorstellen das das geht. :kuesse:

    Hauptsache ist ein halbwegs intaktes Riff mit vielen Fischen und gut zu beschnorcheln. LG Petra

    Dann bist du in Dahab wirklich am richtigen Ort. ;)

  • petramarion
    Dabei seit: 1202601600000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1223475751000

    Hi,

    Über welchen Veranstalter kann man denn z.Zt. das Christina buchen???

    Hab bei Holidycheck gesucht-derzeit nicht möglich.

    Bzw. in welchen Katalog finde ich das Hotel??und mehr Dahab Hotels??

    LG Petra

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1223476118000

    @petramarion sagte:

    Hi,

    Über welchen Veranstalter kann man denn z.Zt. das Christina buchen???

    Hab bei Holidycheck gesucht-derzeit nicht möglich.

    Bzw. in welchen Katalog finde ich das Hotel??und mehr Dahab Hotels??

    LG Petra

    Eher in gar keinen - Ich hab dir ne PN geschickt. ;)

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1223480442000

    @petramarion sagte:

    Hi,

    Über welchen Veranstalter kann man denn z.Zt. das Christina buchen???

    Bzw. in welchen Katalog finde ich das Hotel??und mehr Dahab Hotels??

    LG Petra

    Es gibt keinen Veranstalter oder Katalog. Man veranstaltet ganz einfach selbst:

    Du hast die Hotel-Homepage, und da drauf ist ne email-adresse & ne telefonnummer, da schreibst Du hin oder rufst an und fragst, ob was frei ist und was es kostet, fertig

    90% der Hotels in Dahab müssen nicht veranstaltet werden, deshalb wirst Du da mit Katalogen nicht sehr weit komen

    .

  • petramarion
    Dabei seit: 1202601600000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1223498843000

    hallo Ihr,

    danke für die guten Tips.

    Kennt vielleicht jemand das Happy Life Village/ Dahab?

    Bietet die Tui mit AI an für das selbe Geld wie z.B. das Christina mit HP( incl. Flug gerechnet)

    LG Petra

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1223501861000

    a) schau doch mal hier unter den Hotelbewertungen nach ;)

    b) das Hotel liegt ein paar Kilometer ausserhalb von Dahab. Wenn Du abends einfach mal rumbummeln möchtest, bist Du von dem Transfer der Hotelbusse oder von Taxis abhängig.

    Sorry, aber es kommt mir so vor, als ob Du irgendeine Besorgnis hast, eine individuelle Flug + Hotelbuchung zu machen ?!

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1223504906000

    Das Happy Life mach mal nur, wenn Du einen SEHR ruhigen Urlaub möchtest.

    Das Hotel liegt nicht nur ein paar, sondern an 10 km abseits vom Ort mitten in (allerdings wunderschöner) Wildnis, und die letzen paar Kilometer sind keine Strasse mehr, sondern Schotterpiste. Abends bummeln gehen ist dann immer mit etwas Aufwand verbunden.

  • petramarion
    Dabei seit: 1202601600000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1223505391000

    Hi.

    @ Kidir, Du hast vollkommen recht, denke es wäre einfacher wenn ich das erste Mal alleine in Ägypten unterwegs bin was komplett arrangiertes zu nehmen.Und abends alleine bummeln-ich weiß ja nicht??

    LG Petra

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1223505804000

    @petramarion sagte:

    .Und abends alleine bummeln-ich weiß ja nicht??

    LG Petra

    Liebe Petra,

    das ist in Dahab kein Problem. Bin auch Ägyptenalleinreisende. ;)

    Ich hätte eher ein Problem - so weit draußen zu sein.

    Denn genau wie Alexa - weiß ich wie wunderschön es ist am Abend die Promenade abzubummeln. Du würdest das schönste verpassen :(

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1223530795000

    Das Einzige, was für uns nervig war, war die Anquatscherei beim Vorbeigehen. Fast jeder versucht einen, in "sein" Restaurant, "seinen" Shop reinzubekommen. Aber hierbei wird keiner ausgenommen, egal ob Männlein oder Weiblein. :laughing:

    Da wir in der Nebensaison da waren, daher auch wenig Touristen unterwegs waren, konnten die Jungs natürlich jeden einzelnen anreden. Uns wurde gesagt, wenn Hauptsaison ist, ist das nicht mehr so schlimm, da sie a) nicht mehr so auf das Geld angewiesen sind und b) die Masse gar nicht mehr bewältigen können ;)

    Und diese Art des Überzeugens begegnet einem in den ganzen größeren Touristenorten. Nicht nur in Ägypten. Ist aber nicht gefährlich. ;)

    Wir mußten abends noch 15 Minuten bis zum Hotel traben und zwar entlang dem Teil der Promenade, wo keine Laternen mehr brannten. (Richtung Lagune).

    Die einzigen, die uns verfolgt haben, waren Katzen, die die leckeren Hühnchen in der Tüte rochen ! :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!