• nilpferdnili
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1218731704000

    Hallöchen :p

    da wir nun endlich bald ins giftun azur reisen dürfen habe ich mal die Reisetipps durchgearbeitet und bin auf tolle " Schnorchelinseln " gestoßen.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei immer um die gleiche Insel handelt, da sich die Fotos doch sehr gleichen, oder ob es nur " optische Täuschung " ist...... :shock1:

    Also schön sind: die Giftun Insel + Paradiese Insel + Mahmya Insel ... ich bin aus den Beschreibungen nicht so gaaanz schlau geworden

    Vielleicht war ja schon jemad da ??????

    vielen Dank !!!! :kuesse:

    nilpferdnili

    im Giftun Azur vom 1.9. - 14.9.08 Juhuuuuuuuu :laughing:

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2346
    geschrieben 1218732333000

    @nilpferdnili sagte:

    die Giftun Insel + Paradiese Insel + Mahmya Insel ... ich bin aus den Beschreibungen nicht so gaaanz schlau geworden...

    Alles das ein und das selbe, nur verschiedene Strandabschnitte.

  • nilpferdnili
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1218732716000

    dankefein für die Blitzantwort :D

    na das dachte ich mir ja fast ....... ;)

    nilpferdnili

  • Notte_rs
    Dabei seit: 1214352000000
    Beiträge: 43
    gesperrt
    geschrieben 1218732905000

    Hallo,

    nur das Mahmya viel viel schöner ist und nicht so überlaufen wie die Paradise Insel!!

    Gruß Rainer

  • nilpferdnili
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1218734508000

    hallo Rainer,

    jetzt muß ich doch noch mal dumm fragen.....

    also, wenn ich die Giftun Insel buchen möchte, dann sage ich, ich möchte auf den Abschnitt Mahmya, oder wird das gleich so angeboten ????

    Der Strandabschnitt wo kein Schatten zu finden ist soll es nämlich nicht sein :frowning:

    ... da sind wir am Abend dann leicht pink, DAS geht nicht...... ;)

    dankefein !!!

    nilpferdnili

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1218746579000

    @Notte_rs sagte:

    Hallo,

    nur das Mahmya viel viel schöner ist und nicht so überlaufen wie die Paradise Insel!!

    Gruß Rainer

    Der Anlegeabschnitt Mahmya ist , genau wie der Abschnitt Paradise Island, auf der großen Giftun Insel. Schnorcheln ist soweit ich weiß an beiden Strand-Abschnitten nicht möglich, wegen der Transferboote.

    Der Abschnitt Mahmya kostet nur ab 50€ p.P. und der Abschnitt Paradise ab 15€ p.P., aufwärts.

    Grüßle

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1218753945000

    Ich würde an keinem dieser Abschnitte schnorcheln!

    Es ist eine strömungsarme Region, und was da von den tausenden Tagestouristen an Fäkalien im Meer herumschwimmt, bleibt da und macht nur krank!

    Wenn schnorcheln, dann bei der Tauchbasis des Hotels fragen, ob sie euch zu geeigneten Riffen mitnehmen.

    Jo

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1218755404000

    Hallo

    Meine Meinung: Wenn schnorcheln, dann in Sharm el Naga. Traumhaft schön ! !

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • nilpferdnili
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1218809719000

    Hallo Werner,

    einen Ausflug nach Sharm el Naga habe ich auch schon auf meiner Liste, dort sollen ja nur tägl. eine bestimme Anzahl von Touris hindürfen. Wenn das wirklich so ist, dann finde ich das voll in Ordnung. So wird die Natur doch etwas schonender behandelt.....

    Die Giftuninsel werde ich dann wohl eher nicht besuchen... :-(

    nochmals dankefein für die Infos :D

    nilpferdnili

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1218810103000

    Wir waren im Arabia Azur mit tollen Hausriff , und die Giftun Insel fanden wir alle total überfüllt extrem windig und zum schnorcheln vor den Inseln mit den ganzen Booten die da anliegen total ungeeignet.

    Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!