• Bäumelchen
    geschrieben 1338933033000

@'carofeli' sagte:

einen Direktflug von Köln nach Marsa Alam gibt es nicht, Zwischenstop ist Hurghada - daher die verlängerte Flugzeit

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie ein/e versierter User/in eine solche Aussage treffen kann.

Viele wissen doch mittlerweile, dass Direktflug=evtl. Zwischenlandung / Nonstop=ohne Zwischenlandung bedeutet, und die, die es noch nicht wissen, sind nun abermals verwirrt.

kopfschüttel

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Ringelwolf
    geschrieben 1338936184000

Richtig Bäumelchen !!!!!,

Meine Flüge waren immer Nonstop, CGN - RMF auch der jetzt im Juli.

Gruß Ringelwolf

• Dauercamper
    geschrieben 1338962840000

Moin, Moin Ringelwolf

Wohne ziemlich genau zwischen DUS und CGN; entscheide mich aber immer für

DUS als Abflughafen, weil nur hier Nonstop-flüge nach Marsa angeboten werden.

Nenne doch bitte mal die Fluggesellschaft, die von CGN nonstop fliegt oder hast auch

Du Dich verirren lassen bei der Angabe nonstp - direkt.

Meines Wissens gab es bisher nur die Fluggesellschaft Hamburg International, die

Nonstop-Flüge nach Marsa anbot, leider ist diese Ges. ja pleite oder was auch immer

gegangen.

wolfgang

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Morgenstund hat Blei in den Knochen

• Ringelwolf
    geschrieben 1338969775000

Hallo Dauercamper,

2010 mit Hamburg  International

2012 mit XL Airways Germany

Hinflug 14:30 - 19:30 Uhr Rückflug 20:15 - 01:35 Uhr

Die Flugzeiten sagen  Nonstop, aber eine Zwischenlandung ist auch kein Beinbruch.

Gruß Ringelwolf

• carofeli
    geschrieben 1338973050000

@Bäumelchen

....auch eine "versierte Userin" kann sich mal falsch ausdrücken :( - sorry, ich meinte direkt von A nach B zu fliegen, im Eifer des Gefechts kam dann auch "Direktflug" auf die Tasten :S...

@Ringelwolf

...deine Angaben sind natürlich korrekt; hatte mir den pdf-Flugplan angesehen und die Verbindung nach Marsa Alam ist ja ganz frisch ab 01.05.12; XL Airways Germany ist ja im Vollchartergeschäft tätig, deshalb findet man bei denen auch keinen eigenen Flugplan...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • horhan
    geschrieben 1338974866000

OT OT OT OT OT OT

Oh mein Gott.

Weshalb regt man sich über eine kleine Zwischenlandung derart auf?

Im Urlaub ist es mir doch sowas von egal ob ich noch irgendwo eine Zwischenlandung habe oder nicht. Im Gegenteil. Der Flug und damit verbundenen Starts und Landungen sind für mich mit das schönste vom Urlaub.

Wenn schon bei einer kleinen Zwischenlandung solch einen Terz gemacht wird würde ich doch einfach mit dem Auto durch Deutschland urlauben ;-)

Meine Meinung dazu!!!

30x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • carofeli
    geschrieben 1338975198000

Zwischenlandung bedeutet Zeitverlust... viele wollen schnell an ihren Urlaubsort...

Für meinen Wunschurlaub hätt ich damit auch kein Problem, hatten letztes Jahr auch erst die Option auf Zwischenstop in Cairo und dann gings im Sommer doch "nonstop".

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Dauercamper
    geschrieben 1338983265000

@horhan

Richtig Terz macht doch hier keiner wegen einer Zwischenlandung; es geht doch nur um Flugzeiten. Ein Nonstopflug ist doch allemal breser, mit Sicherheit auch von Dir

erwünscht.

Gruss

wolfgang

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1339006153000

Noch eine Anmerkung einer Ex-Reiseleiterin, der An- und Abreisetag dient nur eben der An- und Abreise und der Gepaeckbefoerderung und zaehlt nicht als Urlaubstag. Sicher die meisten sehen das anders. Klar geht durch die 1 1/2 laengerer Anreise Zeit verloren, aber es ist halt so.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Bäumelchen
    geschrieben 1339007645000

@horhan

Wer mal eine nächtliche Zwischenlandung in Hurghada erlebt und gelebt hat, der mag auf die Gratis-Landung und den Gratis-Start gerne verzichten wollen.

Gefühlter 50 qm-Transitbereich sind kein Zuckerschlecken und Happy-Hour gibts auch nicht, Toilettenpapier auf völlig versifften Klo's ebensowenig. Aber nein ist ja nur ne kleine 1,5 stündige Zwischenlandung. Om Klo könn wir auch später, wenns zeitlich noch hinhaut. Terz ? Nö, warum ?

Meine einzige Zwischenlandung in Hurghada / Transit-Bereich inkl. war für mich jedenfalls nicht urlaubskompatibel, daher bevorzuge ich dann doch eher den "Non-Stop".

@carofeli

Ich habs nicht wirklich so gemeint, wie's wahrscheinlich rübergekommen ist, verzeih

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!