• YvonneBe
    Dabei seit: 1346716800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1346761331000

    Baoh um so länger man sich damit beschäftigt, um unsicherer wird man.

    Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder -4 u. 8 Jahre) möchten gerne nächstes Jahr Pfingsten für 2 Wochen nach Ägypten (wäre das erste Mal). Für die Kids bräuchten wir einen Strand, wo man auch etwas plantschen kann, wir Erwachsenen würden gerne das erste Mal etwas schnorcheln und dabei natürlich auch einige Fische, .... sehen.

    Es sollte ein wirklich gutes, sauberes ;)   Hotel sein und direkt am Strand!

    Momentan hatten wir uns mal vom Hotel her das Dana Beach oder das Albatros Palace in Hurgada ausgesucht. Allerdings scheint da das Schnorcheln nicht sehr toll zu sein.

    Der 1-2-Fly Fun Club Makadi war auch auf unserer Liste. Dort wäre wohl das Schnorcheln besser oder?

    Könnt ihr mir denn irgendwas empfehlen?

    Ist es wirklich so schlimm zum Schnorcheln in den oben genannten Hotels? Gibt es gute Alternativen?

    Oder ist es für Schnochel-Anfänger völlig ausreichend?

    Die Coraya Bay fanden wir auch gut, allerdings ist da wohl nichts mit Plantschen am Stradn für die Kids.

    Bin dankbar für alle Infos!

  • StoneCold0x0
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1346761492000

    das Hotel ist Super zum schnorcheln, da werde ich es nächste Woche auch zum ersten mal probieren.

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Flamenco+Beach+Resort-hid_8629.html

     

    Die tausch und schnorchel Station wird von deutschen betreut

  • dhsonne2
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1346762101000

    Hi Yvonne,

    wir waren schon öfters in Ägypten und haben folgende Erfahrungen gemacht:

    Kinder werden wohl kaum am Strand spielen oder planschen, da das Rote Meer SEHR salzig ist und der Sand in der Regel SEHR heiß ist, sodass man ohne Badelatschen nicht darauf laufen kann.

    Ich würde euch ein Hotel empfehlen, wo die Kids einen schönen Pool mit Rutschen etc. haben. Zum Schnorcheln kann man den Bereich "Hurghada" nicht empfehlen; dort sind die Riffe meist schon "tot". Wobei manchen die paar Fische schon reichen. Das bis dato schönste Riff haben wir im "Reef Oasis" an der Naama Bay auf dem Siniai gehabt. Wobei Marsa Alam auch noch sehr schön sein soll. Dort soll es für uns das nächste mal hin gehen.

    Außerdem soll einem immer bewusst sein, dass es außer dem Hotel in Ägypten nichts gibt außer die Kulturhighlights, die sehr sehenswert sind. Die Städte sind wirklich Geschmacksache. Für uns immer wieder "nichts".  - - Also ein reiner Hotelurlaub. -

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1346762500000

    ...das Dana schließt schnorcheln aus, schau doch einfach mal in den Wohin-Thread, dort findest Du zahlreiche Hinweise und Tipps zu entsprechenden Anlagen, z.B. in der Soma Bay... ;)

  • nRG87
    Dabei seit: 1220054400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1346764206000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    hö, wie erklärt ihr euch dann das Video? http://www.youtube.com/watch?v=YsY4fKFcm6s

  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 887
    geschrieben 1346765367000

    Hallo Yvonne,

    schau doch mal hier- perfect auch für die Kids

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Reef+Oasis+Blue+Bay-hid_113676.html

     

    gruß vik

    Manche sind der lebende Beweis, das komplettes Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt !
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1346765708000

    nRG87, das Video "erklärt" sich doch von selbst. :laughing: ;)

  • YvonneBe
    Dabei seit: 1346716800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1346766711000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    Das heißt??? So sieht es da nicht aus???

    @ Vik: Danke, das Hotel werd ich mal genauer anschauen!

    Ich dachte so ein bisschen Strand für die Kids müsste doch gehen. Pfingsten ist es da ja noch nicht soooooooooooooo extrem heiß. Zumindest ab und an mal buddeln ;)

  • marina -1980
    Dabei seit: 1306022400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1346768004000

    Hallo Yvonne das Albatros Palace reicht für schnorchel Anfänger völlig aus.Es gibt am Ende des Stegs mehrere Riffblöcke wo du Clown Fische ,Rochen,  Feuerfische usw zu sehen bekommst auserdem könnten eure Kinder die Rutschen vom Nachbarhotel Beach Albatros mitbenutzen.

  • Hanuta2006-1
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1346769138000

    Hallo,

    Waren heuer zum zweiten Mal im Beach Albatros Resort und unsere Kinder haben den Sandstrand dort sehr genossen (kann auch von Palace Urlaubern benutzt werden).

    Auch zum schnorchlen reicht das Palace / Resort vollkommen aus!

    Wie du richtig schreibst, ist es zu Pfingest noch nicht zu heiß.

    Außerdem was heißt zu heiß. Wir waren heuer wieder im August und für die Kinder war es am Sandstrand auch toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!