• mwil395451
    Dabei seit: 1118534400000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1118736747000

    halloschen,

    wir wollen gerne in der eine woche noch einen tripp nach kario machen. wie sind die angebote in den dort ausgelegten katalogen?? die preise? und hat jemand dies schon gemacht? im neckermann ist ein angebot ,2 tage mit dem bus für 145 € pro person. gibt es noch preiswertere angebote von anderen veranstaltern?

    lg monika

  • Regina7
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1118748637000

    Hallo Monika,

    die Tour für 2 Tage kann ich nur empfehlen. Man sieht in der Wüste den Sonnenaufgang, da sehr früh losgefahren wird. Himmlisch. Und man sieht natürlich mehr Sehenswürdigkeiten. Die Hotels in Kairo sind meistens superklassetoll. War jedenfalls bei uns so. Für den Abend im Kairo empfehle ich dir, ein Taxi zu mieten, den Preis für die Hin- und Rückfahrt zu den Pyramiden aushandeln und erst bezahlen, wenn ihr wieder am Hotel seid. Es wird bei den Pyramiden eine Ligth and Sound Show gezeigt. DAs ist klasse, auch wenn es nicht in Deutsch ist (wir hatten Pech und mußten uns das ganze in japanisch anhören, Deutsch war an einem anderen Tag). DAs macht aber überhaupt nichts. Es ist verdammt eindrucksvoll. Der Preis ist glaube ich ok. So genau weiß ich das aber nicht mehr.

    Viel Spaß

    Gruß Regina

    Gruß Regina
  • Mona1968
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1118754125000

    Hallo,

    alle Anbieter haben Tages- und 2-tagesausflüge nach Kairo im programm. Allerdings sind die preise bei den kleinen, lokalen Büros viel günstiger. Es kann nur sein, dass man mit mehreren Nationalitäten im Bus sitzt, der Guide kann aber auf jeden Fall deutsch. Bei den meisten kleinen Büros kann man sich für den 2. Tag auch ein Wunsch-Programm zusammenstellen und sieht so genau das, was man sehen möchte. Erkundigt euch vorher wann die Sound+Light-Show auf deutsch stattfindet. jedes Büro hat einen Plan. Ansonsten kann man über den Guide auch abends auf ein Restaurant-Boot auf den Nil.

    Falls euer Hotel nicht zu weit weg, dann fragt bei MANNAI-Tours auf der Grand Resort Mall gegenüber dem Grand Hotel. Fragt nach Abdou. Spricht deutsch und hilft bei jedem Sonderwunsch weiter. Kümmert sich auch bei Problemen noch um seine Gäste (gibt z.B. auf so einem Trip seine Handy-Nummer mit und ihr könnt ihn bei Problemen jederzeit erreichen.)

    Noch fragen ?

    Gruß

    Mona

  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1118829781000

    Hallo,

    schau mal unter simsim.de nach (hoffentlich läuft das nun nicht als Schleichwerbung). Die kennen sich toll aus, haben spitzenmäßige Referenzen und fahren vor allem in kleinen Bussen, individuell, nicht so eine *Massenabfertigung* Wir werden mit denen auch im August nach Kairo fahren mit den Kindern. Kostet die Hälfte von den großen und man hat doppelt so viel davon!! Außerdem fahren auch sie im Konvoi mit, also keine Angst!

    Auf der Seite kannst Du die Telefonnummer bekommen und rufst an, wenn du in Ägypten bist, dann wird ein Termin ausgemacht!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!