• miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1205692184000

    Hallöchen,

    Wir haben ein Hotel mit HP gebucht und wollten fragen ob das gut ist und was

    zum Mittag essen dort zu empfehlen ist? Wir werden kein richtiges Mittagessen essen, da wir tagsüber eh immer am Strand sind und nicht so Apetitt haben weil es warm ist.

    Gibt es gutes Eis dort bei Hotels oder in Geschäften ohne das man Durchfall oder so bekommt? Was könnt ihr uns abraten zu essen ...?

    Wir dachten einfach nur an Eis, Früchte mix oder so ein kleines Sandwich zum Mittag.....?

    Danke schonmal im Voraus. :D

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1205692549000

    Hallo miss_mary

    Es kommt immer auf das Hotel drauf an, was es außerhalb der Halbpension noch so zu essen gibt. Sicher wird es eine Poolbar mit Snacks usw. geben.

    Von Eis und Salaten würde ich Dir abraten. Außer Du hast einen guten Magen, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Aber in der Regel bekommt man rasch Magenschmerzen und Durchfall, wenn man gewaschenes und nicht gekochtes Essen oder eben Eis und Eiswürfel etc. isst. Ich würde es nicht riskieren ...

    Viele Grüße

    Manuela

  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1205693493000

    Oooh....genau Eis wo ich doch im Urlaub brauche wenns so warm ist :laughing:

    :( warum wird davon abgeraten?

    Auch Salat.....omg mein Lieblingsessen, davon könnte ich mich satt essen :shock1:

    :D

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1205694253000

    salate haben wir immer gegessen - halt nur kein öl dazu aber vom eis????

    wir haben es noch nicht probiert,aber in guten hotels gibts auch verpackte bekannte eissorten!

    viiiiel spass ;)

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1205694908000

    @miss mary

    ich kenne das Hotel InterContinental gut dort kann man alles essen ,ein wenig gesunden Menschen Verstand walten lassen ,kein Eis in den getränken ua.

    Salate Glace und Früchte waren einwand frei .Es gibt dort ein Beach Restaurant mit kleiner Karte oder weiter hinten ein kleines Fisch Restaurant wo man sich den frischen Fisch aussuchen kann wirklich gut.

    am Abend kann man zum feinen Italiener der gleich neben dem Haupt Restaurant ist,sehr empfehlenswert man zahlt ende des Urlaubs die Differenz auf zum HP.

    keine Angst also

    gruss fred

  • el-fuerte
    Dabei seit: 1133049600000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1205694939000

    Hallo miss mary ,

    Möchte mich nochmal melden . In den von mir genannten Lokalen kann man ohne Bedenken essen gehen . Sehr gut isst du auch in der Grand Mall vor dem Grand Resort . Die haben ebenfalls sehr gute Eisbecher . Ich hatte bei unseren gesammten Aufenthalten in Ägypten noch nie Magen-Darmprobleme .Obwohl ich seit Jahren an Morbus Crohn leide . Entlang der Hotelzone ist es überhaupt nicht bedenklich . Ich denke mal , daß zu kalte Getränke eher auf den Magen schlagen .

    LG El-Fuerte :p

    17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1205700908000

    @miss_mary sagte:

    Oooh....genau Eis wo ich doch im Urlaub brauche wenns so warm ist :laughing:

    :( warum wird davon abgeraten?

    Weil Ägypten ein armes Land mit anderen Hygienestandards als bei uns ist, weil man nie weiss, ob die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, wie dreckig de Eisportioniererlöffel ist, wie frisch die verwendeten Zutaten waren, wie alt das Eis ist, weil 35 Grad eh auf die mitteleuropäische Konstitution gehen und der Magen dann auf eiskaltes in Verbindung mit unbekannten Bakterien eher rebelliert.

    Das gleiche gilt für Salate und Obst (ausser was man schälen kann), weil Du nie weisst, mit was für Wasser es gewaschen wurde.

    Gut ist alles, was gut durchgegart ist, FalafelSandwich, Kebabspiesse, gebratenes Gemüse.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1205701222000

    Du hast dir wohl offensichtlich das falsche Urlaubsland ausgesucht bei diesen Ansprüchen...tel aviv wie die Franzosen sagen :p

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1205701476000

    @Thorben-Hendrik sagte:

    Du hast dir wohl offensichtlich das falsche Urlaubsland ausgesucht bei diesen Ansprüchen...tel aviv wie die Franzosen sagen :p

    Das sind doch keine Ansprüche- war lediglich ne Frage. ! ;)

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1205702947000

    Na denn... verabschiede Dich eben zuhause von Eis und Salat.... :D

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!