• C. Michaelis
    Dabei seit: 1140307200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1196593647000

    Hallo,

    ich reise mittlerweile nach einigen Jahren sehr gerne nach Ägypten.

    Bislang habe ich immer Hotels in Hurghada gebucht um von hier aus "Land und Leute" kennenzulernen.

    Meine Erfahrungen sind sis dato fast immer positiv gewesen.

    Für das kommende Jahr habe ich nun einen Aufenthalt im Sheraton Miramar Resort vorgesehen und inzwischen auch gebucht.

    Hat jemand für mich einige Tipps, die ich berücksichtigen sollte?

    Termin ist im September 2008.

    Würde mich über ein Feedback freuen.

    Bis dahin, Christian. :-)

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1196601955000

    @C. Michaelis sagte:

    Hallo,

    ich reise mittlerweile nach einigen Jahren sehr gerne nach Ägypten.

    Bislang habe ich immer Hotels in Hurghada gebucht um von hier aus "Land und Leute" kennenzulernen.

    Meine Erfahrungen sind sis dato fast immer positiv gewesen.

    Für das kommende Jahr habe ich nun einen Aufenthalt im Sheraton Miramar Resort vorgesehen und inzwischen auch gebucht.

    Hat jemand für mich einige Tipps, die ich berücksichtigen sollte?

    Termin ist im September 2008.

    Würde mich über ein Feedback freuen.

    Bis dahin, Christian. :-)

    salam christian..el gouna ist ein nettes städtchen und das sheraton ein nettes hotel,auch dort werden deine erfahrungen positiv sein ;) ...freu dich und hab nen schönen urlaub lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1196613527000

    @C.Michalelis

    mach ein upgrate für eine Suite dann bist Du ganz vorne am Meer mit einer riesen Terasse super sunset, und das Abend Essen nimst Du in der marina von el Gouna ein beim Inder da fliegst Du aus den Schuhen ,ist zu Fuss zu erreichen oder mit dem TokTok für 15LE

    gruss fred

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1196716690000

    @C. Michaelis sagte:

    Hallo, ich reise mittlerweile nach einigen Jahren sehr gerne nach Ägypten.

    Bislang habe ich immer Hotels in Hurghada gebucht um von hier aus "Land und Leute" kennenzulernen.

    Meine Erfahrungen sind sis dato fast immer positiv gewesen.

    Für das kommende Jahr habe ich nun einen Aufenthalt im Sheraton Miramar Resort vorgesehen und inzwischen auch gebucht.

    Hat jemand für mich einige Tipps, die ich berücksichtigen sollte?

    Termin ist im September 2008. Würde mich über ein Feedback freuen.

    Bis dahin, Christian. :-)

    Hab dir ne PN geschickt ;)

  • monika_arnold
    Dabei seit: 1193961600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1197321088000

    Wir waren bereits 2 x im Sheraton und haben für Ostern erneut gebucht. Es ist ein wunderschönes Hotel, erbaut auf 9 Inseln mit Brücken verbunden und eingebettet in ein fantastische Gartenanlage. El Gouna ist ein nettes Städtchen, sehr sauber aber ohne die Lebendigkeit von Hurghada. El Gouna wird auch das Venedig Ägyptens genannt.

    Wenn Du mehr wissen willst, klick auf diesen Link www.el-gouna.de

    LG

    Monika

  • chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1197563066000

    Hallo,

    mich würde das Hotel auch interessieren, wir wollen nächstes Jahr mit Kind ( 3 jahre ) dorthin, eigentlich ins Sunrise Select Garden Beach, aber da sind wir nach den letzten Bewertungen etwas von weggekommen.... nun überlegen wir, ob El Gouna geeignet wäre. Wichtig wäre uns ein schönes ruhiges Hotel mit einer großen Grünanlage......wie siehts mit dem Strand aus. Ich weiss, dass es eine künstliche anlage ist,m kann man da trotzdem richtig ins Meer oder ist da ein Riff etc. ??? Wie lange dauert der Transfer von Hurghada ??

    Wäre auch für weitere Tips dankbar !!

    Sonnige Grüße.... :D

  • Joesy93991
    Dabei seit: 1115337600000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1197577318000

    Hallo,

    wir waren vor ein paar Jahren im Rihana Inn in El Gouna und waren damals fasziniert von der künstlichen Lagunenstadt.

    Wir wir waren mit dem Rihana damals sehr zurfrieden, haben uns aber trotzdem im Rahmen des Dine Around auch die anderen 4-5 Sterne Hotels angesehen. Also das Sheraton hat uns mit Abstand am besten gefallen, gefolgt vom Mövenpick.

    Steigenberger scheidet aus, da keinen direkten Meer zugang und den meiner Meinung nach unschönste Lagunenstrand.

    Deshalb haben wir für April auch das Sheraton gebucht und sind gespannt, was sich in den letzten 5 Jahren in El Gouna so getan hat.

    Super hat uns damals die Schnorcheltour zur Giftun Insel gefallen.

    LG

    Joesy

  • monika_arnold
    Dabei seit: 1193961600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1197581140000

    Hallo Chinamoon, der Flughafentranfer dauert mit dem PKW max. 30 Minuten.

    Das Sheraton hat unterschiedliche Stranabschnitte, u.a. auch einen Family Beach mit schattigem Spielplatz. Ansonsten gibt es den Miramar Beach mit der vorgelagerten Mangroveninsel, eine Relaxing Beach und noch eine Strandzone an der Lagune.

    Da man je nach Gezeiten ein ca. 300 m durch seichtes Wasser waten muss, bis man im tiefen Bereich ist, eignet sich der Strand sehr für kleine Kinder.

    Schau doch mal unter www.el-gouna.de da findest Du auch noch einiges mehr über El Gouna und insbesondere das Sheraton.

    LG

    Monika

  • chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1197649652000

    Hallo, erstmal Danke für die Tips, habe auch schon unter der el gouna homepage geschaut, aber irgendwie können wir uns nicht so richtig dafür entscheiden... gibts denn da große Unterschiede zum "natürlichen" Meer und Strand, oder merkt man das nicht so ??? Hinzu kommt, dass wir eventuell auch nach Luxor wollte, und das wäre ja noch ein Stück weiter.... irgendwie sind wir da noch sehr unsicher, wohin es gehen soll....

    Sonnige Grüße.... :laughing:

  • monika_arnold
    Dabei seit: 1193961600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1197801090000

    Hallo Chinamoon, der Strandabschnitt Miramar vom Sheraton wird gerade neu gestaltet und ist bis Mai fertiggestellt, wobei einen Nordseestrand sollte man nicht erwarten. Der Strand ist aber absolut mit den Stränden von Hurghada vergleichbar.

    El Gouna an sich ist halt viel ruhiger als Hurghada. Was wir sehr schätzen ist, dass man ohne in irgendein Geschäft gezogen zu werden einen gemütlichen Stadtbummel kann.

    Nach Luxor und Kairo sind wir auch gereist und bei den eh etwas längeren Strecken machen die 20 Minuten Umweg den Kohl auch nicht fett. Wobei wir nicht mit den Bussen der Großveranstalter gereist sind, sondern mit einem kleinen Privatanbieter. Was den Vorteil hat, dass Du nicht alle anderen Hotel abklappern musst sondern gleich direkt zum Start des Konvois fahren kannst.

    Wenn Du mehr Infos benötigst, schick mir eine PN.

    LG

    Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!