• Ines1611
    Dabei seit: 1232409600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1345145944000

    Hallo liebe El Gouna Fans!

    Ich war bis dato 2mal in El Gouna. Einmal im Ocean View Hotel und einmal im Sheraton.

    Nun bin ich am überlegen, ob ich für Januar 2013 wieder El Gouna buchen soll. Die Frage ist: Hotel Fanadir oder Mosaique???

    Da die Bewertungen beider Hotels teilweise stark auseinander gehen habe ich folgende Fragen:

    Wie beurteilt ihr:

    -Essen: Auswahl und Erkrankungen

    -Service und Sauberkeit 

    -Gäste

    -Ruhe

    -Zugang zum Strand

    Ich freue mich auf Eure Antworten!!!

    DANKE im Voraus! 

  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1345149795000

    Hallo Ines1611,

    sind letzten Freitag wieder aus unserem geliebten Gouna zurückgekommen :p . Haben uns von aussen beide Hotels angeschaut.  Der Strandabschnitt liegt direkt vor dem Hotel hinter der Abu tig Marina, mit dreieckigen weißen Holzlatten "abgedeckt" Richtung Fußweg. Ist aber ein sehr flacher Strand. Ob da ein Zugang ins tiefere möglich ist weiß ich nicht. Der Pool ist genau in der Mitte von den  Gebäudekomplexen, ich glaube das ist das Mosaique gewesen. Fand ich persönlich jetzt nicht so der Hit. Wer Poollandschaft sucht, na ja? :disappointed:

    Anscheinend soll es essenstechnisch recht gut sein.

    Schau auf jeden Fall mal in die Reisetipps von Gouna. Da stehen die Segway-Touren drin. Ralf hat uns erzählt er hat einige Bekannte die ins Fanadir gehen; da bekommst Du bestimmt Infos wenn Du ihn anmailst!

    Ich war einmal im Januar in Gouna; von dem her ist natürlich der geschützte Pool ein Pluspunkt, da der Wind sehr giftig sein kann wenn man aus dem Wasser kommt. Da sucht man einen geschützen Platz!

    Viele Grüße von den "leider" schon wieder in D Weilenden :shock1:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1345218953000

    Hallo Ines,

    wir waren im Dez.2010 gleich einige Wochen nach der Eröffnung im Mosaique,

    meine BW hast du sicher schon gelesen....

    Die beiden Hotels sind ja direkt nebeneinander und sind generell sehr ähnlich, sie bezeichnen sich ja als Schwesternhotels, daher ist es vl. eher eine Bauchentscheidung welches von beiden du buchen willst.

    Da die Auslastung damals noch nicht so hoch war, hat man das Abendessen in eines der Hotels zusammengelegt (in unserem Fall war das Abendessen im Fanadir).

    Aber andere Gäste die schon etwas länger dort waren, haben erzählt das sie auch schon

    im Mosaique gegessen haben und da war die Qualität genau gleich.

    Wir fanden das Essen und die Auswahl sehr gut, auch hatten wir keine Gesundheitliche Probleme, schon gar nicht wegen Essen oder Hygiene.

    In beiden Hotels geht es sehr ruhig und relaxt zu, keine Animation und eigentl. keine Kinder, aber unsere Reisezeit war auch außerhalb der Ferien. Wobei ich finde das die beiden Hotels nun auch nicht die Zielgruppe "Familie" anspricht.

    Die Gästestruktur würde ich so ab 40+ bezeichnen, es waren zu unserer Zeit, außer Deutsche noch Holländer und Engländer in beiden Hotels.

    Der Strand ist bei beiden gleich... und wenn du schon mal in El Gouna warst, kennst du sicher auch die neue Marina wo die Hotels sind....

    Im Mosaique war der Service sehr gut und die Mitarbeiter in allen Bereichen waren sehr nett und zuvorkommend.

    Beim Essen konnten wir ja das Personal des Fanadirs erleben, auch diese Kellner waren sehr nett und der Service funktionierte einwandfrei.

    Beide Hotels sind extrem ruhig, sprich auch Abends an der Bar ist sozudagen "tote Hose"

    aber die alte Marina mit ihren Bars und Nightlife ist zu Fuß gut zu erreichen und für einen Abendspaziergang immer ein gutes Ziel.

    Also wie gesagt... alles reine Bauchsache... viel Unterschiede gibt es nicht, nur ein klein wenig vom optischen her.

    Falls du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da...

    Grüssle

    Carmen

  • Geyernest
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1345408697000

    Hallo Ines,

    wir hatten uns mit dem gleichen Problem auseinander gesetzt.

    Nun haben wir am 11.01.13, für 14 Tage das Fanadir gebucht HP, sonst buchen wir immer All inn und haben die Erfahrung gemacht das das Publikum bei all inn anders ist. Das Mosaique ist auch All inn buchbar. Für dem Sommer nicht so störend aber für den Winter soll es mal ein ruhigerer Urlaub für uns werden. El Gouna hat auch gute Gastronomie zu bieten. 

    Vieleicht sieht mann sich ja,

    liebe Grüsse,

    D+S

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!