Weder noch.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1772399361433
-
geschrieben 1772401158745
@ckolumbus sagte:
Weder noch.
Sorry .... aber ich kaufe am Flughafen ein Visum, das maximal 30 Tage gilt. Und die Gültigkeit der SIM-Karte folgt dem Visum .... also auch 30 Tage (die vorgesehene Aufenthaltsdauer kennt da keiner).
Trotzdem danke fürs mitlesen
-
geschrieben 1772429889549
Hallo,
Mal wieder die jährliche Frage zur Sim Karte.
Benötige für 2 Handys 2 Wochen so ca 12GB je Handy.
Bisher immer bei bishoop gekauft und geliefert bekommen.
Ca 17€ ja 12gb , hat für ca 14 Tage gut gereicht.
Hab die Karte dann bei ebay mit dem restlichen Betrag, nicht viel, immer verkaufen können.
Wäre das auch heuer sinnvollste Variante?
Hab ehrlicherweise nie verstanden, warum jemand die restguhaben kauft, da ja angeblich nur 4 Wochen nutzbar ist.
Oder gibt es bessere Alternativen? Man hört ja von 2-5€ für 20GB...
Ist das was anderes?
Dazu die unverständliche Berechnung in Units obwohl GB verkauft wurde. Kann mir das einer verständlich erklären? Vielen herzlichen Dank
TB
Das Leben ist toll -
geschrieben 1772461576648
Hallo, werden demnächst nach Hurghada fliegen. Letztes Jahr hatte ich eine physische SIM-Karte gekauft, allerdings hat es über 1 Tag gedauert bis dieses aktiviert war. Dieses Jahr will ich eine eSIM über Roamic kaufen.
Da ich bereits mal in Ägypten war mit dem Smartphone, gibt es dann Probleme bei der eSIM oder ist das völlig unabhängig davon zu sehen?
-
geschrieben 1772462306285
Nein, es gibt bei Nutzung von eSIM, die nicht in Ägypten gekauft wurden keine Probleme.
-
geschrieben 1772463793046
@amiras sagte:
Hallo, werden demnächst nach Hurghada fliegen. Letztes Jahr hatte ich eine physische SIM-Karte gekauft, allerdings hat es über 1 Tag gedauert bis dieses aktiviert war. Dieses Jahr will ich eine eSIM über Roamic kaufen.
Da ich bereits mal in Ägypten war mit dem Smartphone, gibt es dann Probleme bei der eSIM oder ist das völlig unabhängig davon zu sehen?
Nach der derzeitigen Regelung sollten Handys mit ausländischer SIM oder eSIM ignorieriert werden. Nach der alten Regelung waren einmal gesperrte IMEI auch bei Wiedereinreise mit ausländischer eSIM/SIM weiterhin gesperrt. Das stand auch explizit unter Punkt 12 der alten FAQ bei Telephony.
Bei C24 wird immer noch berichtet, das die alten Sperren auch jetzt noch bestehen; also die Handy sind nicht wieder freigeschaltet. Möglicherweise nur ein Zeitproblem, bis das behoben ist. Da du eine Konstallation beschreibst, die höchstwahrscheinlich deine IMEI gesperrt hat, gibt es derzeit keine Funktionsgarantie. Ich würde eine kleine günstige eSIM von Roamic nehmen (5GB?). Sollte das Handy nach der Landung funktionieren, ist alles okay und du kannst ja ggf. nachkaufen. Wenn nicht, kannst du immer noch eine Touri-SIM in der Ankunftshalle kaufen und dein Telefon dort für 90 Tage freischalten lassen.
-
geschrieben 1772469493293
Da mit einer eSIM das Handy gar nicht ins ägyptische Netz angemeldet wird, wird das ägyptische Netz von der (sofern überhaupt immer noch) gesperrte eSIM überhaupt nichts mitbekommen.
-
geschrieben 1772473982726 , zuletzt editiert von HABERLING
Ja, das nennt man bei der e-SIM Daten Roaming, in dem ein ausländischer Anbieter einen Datentarif bei einem Örtlichen Anbieter bucht.
Vor allem darf das Smartphone keinen SIM-Lock haben.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1773675255549
Hallo zusammen,
Ich habe ein Handy welches schon locker über 5 Jahre alt ist, leider nicht Esim-fähig (erst das Nachfolgemodell) und ich war die letzten Jahre immer mit diesem Handy in Ägypten, letztmalig Juni'25.
Ende April steht wieder ein Besuch in Ägypten an und natürlich möchte ich mir wieder eine ägyptische Simkarte kaufen.
Nun bin ich wg dieser ganzen Registrierung und einer eventuellen Sperrung total verunsichert. Ich hatte auch gelesen, dass die Registrierung der IMEI-Nummer automatisch erfolgt bei einlegen der neuen Simkarte und anhand dieses IMEI-Codes der Marktwert des Handys ermittelt wird worauf man dann die 38,5% Steuern zahlen muss. Weshalb muss ich überhaupt eine Steuer für mein Handy zahlen oder verwechsel ich da etwas? Und wo müsste man diese Steuer bezahlen...direkt am Airport/Kartenstand?
Vielleicht mag mir das nochmal jemand erklären.
Lieben Dank und nette Grüße von Antje
-
geschrieben 1773678092047
Hallo, du kaufst dir bei einem Offiziellen Mobilfunkanbieter eine so genannte Touristen SIM Karte, diese wird auf deinen Namen registriert inkl. IMEI , Reisepass erforderlich, und kannst diese bis zu 3 Monate nutzen. Bei der nächsten Einreise kannst du wieder eine neue SIM Karte nutzen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"