• sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1199893407000

    Hallo,

    ich schon wieder mit `ner Frage auf der ich noch keine Antwort finden konnte hier (aber vielleicht brauch` ich ja `ne Brille :D ).

    Wenn ich ein Hotel in/bei Marsa Alam buche und ein Ausflug nach Luxor machen möchte... wie lange dauert die Fahrt?

    Letztes Jahr war ich in Hurghada und die Fahrt von dort hat ziemlich genau 4 1/2 Stunden gedauert; nun habe ich aber die Strecke vergessen und weiss nicht mehr wo wir Richtung Nill abgebogen haben.

    Nochmal neun Stunden mag ich nicht im Bus sitzen bei einem Eintagesausflug ;)

    Kann mich jemand beruhigen?

    Lieben Dank!

    alex

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1199893514000

    Hallo,

    wir sind im Sep./Okt. von Luxor nach Marsa Alam gefahren. Dauer ca. 5 Stunden. Konvoi bis Safaga und dann ohne Konvoi weiter nach Marsa Alam.

    Grüße Ute

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1199893891000

    :shock1: :shock: :shock: :disappointed:

    danke für die schnelle Antwort :kuesse:

    LG

    alex

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1199952838000

    salam alex...von marsa bis luxor ist es nicht mehr weit..unter3std. ;) nun wenn du nach marsa gehst ist luxor als ausflug genial,nimmst du aber doch el gouna(anderer thread ;) )dann bietet sich kairo an ;) lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1199954600000

    Hallo Gabriella,

    das haben wir auch gedacht. Aber es ist leider so, dass man im erstmal nach Safaga fahren muss und dann im Konvoi weiter nach Luxor. Das ist natürlich ein sehr weiter Umweg. Wir dachten auch, als wir uns die Landkarte anschauten, super, quer durch von Luxor nach Marsa ist ja nicht so weit. Das man über Safaga fahren muss, haben wir auch erst in Ägypten erfahren. Und es definitiv ca. 5 Stunden gedauert. Uns wurde dann auch vom Reisebüro gesagt, dass es anders gar nicht geht. Evtl. wurden wir aber auch falsch informiert.

    Grüße Ute

  • Bengab
    Dabei seit: 1174262400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1199965975000

    Hallo,

    es würde mich auch interessieren, ob es von Marsa Alam aus schneller geht.

    Vor einigen Jahren bin ich quasi privat (selbst gecharteter Minibus) im Konvoi von Safaga nach Luxor gefahren. War klasse.

    Heuer werde ich in Marsa Alam sein, und da würde mich so ein Ausflug wieder jucken.

    Ich habe auch gehört, das eine neue Straße von Marsa Alam Richtung Luxor (glaube geht vorher nach Edfu) eröffnet worden ist.

    Weiß jemand was von dieser Straße und wer bietet solche Ausflüge an?

    Grüße,

    Bengab

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!