• ThomasMüller
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1223583314000

    hallo zusammen! wir wollen nächste Pfingstferien nach Hurghada. haben zwei angebote: Albatros Beach Palace (wohl recht neu) und Dana Beach. Wer hat Erfahrung in Ägypten und kann uns helfen. Haben zwei Jungs, 14 und 19 Jahre.

    Magic Life Türkei hat ihnen dieses Jahr gut gefallen, ist aber 2009 scheinbar unbezahlbar. Wie ist der Strand mit Sand, Schwimmen, Schnorcheln bei beiden? Wir waren noch nie in Ägypten!

    Bitte um Antworten....

    Lg Thomas

  • fliegerfreund
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1223583702000

    Hey,

    kann dir nur zum Dana was sagen. Es ist auch recht neu und echt top.Es ist glaub ich fast genauso alt wie das Beach Albatros gefällt mir vom äußeren aba viel besser. Im Hotel ist auch ne Top unherhaltung für eure Jungs.Die Animateure geben sich wirklich mühe. Schnorchelmöglichkeiten sind jedoch dort nur wenige,aba meiner meinung nach ist dies in Ganz Hurghada so,denn wenn man schnorcheln will dann ab in die Makadi Bay wo ich nächsten Donnerstag bin :laughing:

    Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1223583909000

    @fliegerfreund sagte:

    Es ist glaub ich fast genauso alt wie das Beach Albatros

    ...hier geht es aber nicht um das Beach Albatros, sondern um das vor kurzem eröffnete Beach Albatros Palace. ;)

    @ThomasMüller

    Es gibt zwei grosse Threads zu den Hotels - einfach mal durchlesen. ;)

    Gruß

  • ThomasMüller
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1223632169000

    vielen dank schonmal. Vielleicht hat wirkluch jemand mal ein paar Vergleichstipps, die Opion läuft Montag aus.

    Animiation-Jugendliche

    Strand

    Essen und Trinken

    Schnorcheln

    Ägypten vs. Türkei

    Vielen, vielen Dank

  • ThomasMüller
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1223827006000

    letzter Versuch:

    kann jemand die beiden Hotels aus Erfahrung vergleichen?

    Meldet euch- Option läuft aus....

    Wären dankbar.

    Vg Thomas

  • consilein
    Dabei seit: 1220659200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1223832486000

    Hallo,

    waren 2x im Dana Beach, kann nur sagen, es war jedesmal ein super Urlaub. Das Albartos Palace haben wir für November gebucht, der Beschreibung nach wird es einen Unterschied bei den ala-card Restaurants geben, diese sind laut Beschreibung beim Palace inclusive, beim Dana nicht. Aber das Essen war super lecker und in einem der Hauptrestaurants gabs auch leckere Pizza.

    Denke, daß beim Dana der Unterschied von Ebbe und Flut nicht so krass ist, beim Palace haben ja viele schon geschrieben, daß man sehr weit bei Ebbe laufen muß, um ins tiefe Wasser zu gelangen. Soll beim Palace wohl auch ein Riff zum Schnorcheln geben, das hatten wir beim Dana nicht, da hatten wir einen Schnorcheltrip mit dem Schiff gemacht.

    Über die Animation kann ich nicht viel sagen, unsere Tochter (15) hat diese bis auf Volleyball nicht genutzt.

    hoffe, daß Dir das ein wenig bei der Entscheidung hilft, wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf das Palace im November.

    Viele Grüße Constanze

  • hsg94
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 1210
    geschrieben 1223851172000

    Uns hat das Dana Beach auch besser gefallen was wir so gesehen haben. Das Dana ist absolut top und auch für Jugendliche

    أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • rachi
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1231322676000

    Zum Dana Beach: wir waren (50 und 58 Jahre alt) im Februar 08 und im Juni 08 dort. Uns hat es sehr gut gefallen, aber für Kids ist es glaube ich doch etwas zu ruhig. Auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels gibt es den Havana Club, soviel ich weiß ist der Eintritt für Dana Beach Gäste frei, wir waren aber nicht da, liegt vielleicht an unserem Alter.

    Der Strand ist flach, bei Ebbe ist das Schwimmen dann doch nicht so toll, aber man kann immer schwimmen. Was die Unterwasserwelt direkt am Strand angeht, ist es leider enttäuschend. Um Fische zu shen, sollte man auf jeden Fall einen Schnorchelausflug unternehmen. Vielleicht sind wir durch Sharm el Sheikh zu verwöhnt.

    Wir hatten das zweite mal ein Supirior Zimmer. Klasse! Riesig!Was den Service und die Sauberkeit anbetrifft, konnten wir ÜBERHAUPT KEINE Beanstandungen vorbringen. Gut, man muß wissen, man befindet sich in Afrika, d.h. was zum Beispiel Fliesen legen und verfugen anbetrifft, kann man das nicht mit unserem Standard vergleichen, aber ich fahre in den Urlaub und will nicht die Menschen in Ägypten verändern.

    Die Menschen selbst sind immer gut gelaunt, höflich und zuvorkommend. Manche schreiben ziemlich negativ wegen der Bettelei um Bakshish. Gut, wenn ich bedenke, dass die Menschen mit 30 bis 70 Euro im Monat ihr Leben fristen und zum Teil mit diesem Lohn noch ihre Familie in Kairo unterstützen, bin ich gerne bereit, das ein oder andre Mal Trinkgeld zu geben, denn hier frißt mein Trinkgeld nicht erst irgendeine Hilfsorganisation.

    Zum Beach Albatros Palace: Hier war unsere Tochter mit Freundin (20 und 24 Jahre) am 7. Dezember für eine Woche. Die beiden Mädels waren begeistert. Service, Sauberkeit und auch Essen waren ihrer Meinung nach super, auch ein Pool war mit 31 Grad geheizt. Sie möchten am liebsten gleich wieder hin. Auch was das Nachtleben betrifft, waren sie scheinbar jeden Tag in der Disco im Haus selbst. Auch hier hätten sie mit einem Hotel Shuttle zum Havana Club fahren können. Animationsteam immer gut drauf, ist aber auch klar, denn junge Mädels brauchen immer etwas Action. Die Animateure waren aber trotzdem nicht zudringlich. Auch vom Strand waren sie angetan und waren sogar im Dezember noch täglich darin schwimmen (24 Grad).

    Auch wir sind am suchen für einen guten Termin für 2009 um in diesem Hotel Urlaub zu machen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1231323154000

    ...Dir ist schon bewußt, daß die Buchung bereits erfolgte, oder? ;)

  • schwoich
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1231537652000

    hallo,

    fliegen im mai 09 für zwei wochen ins dana beach resort. unser sohn ist zu diesem zeitpunkt 1 1/2 jahre. hätte eine frage bzgl. essen. gibt es am buffet bananen und äpfel im ganzen?

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!