• cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1270060168000

    Wir fliegen Ostermontag für 14 Tage nach Hurghada. Nun hat mein Mann seit einiger Zeit eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen, die mit Antibiotika behandelt wurde und auch schon ganz gut weggegangen ist. Er sollte dann nach dem Urlaub operiert werden. Nun habe ich eben seinen Verband abgemacht und es sieht schlimmer aus als zuvor, heute kann man Mann sowieso nicht mehr zum Arzt und ob er morgen geht, weiß er noch nicht, da er Angst vor dem Ergebnis (Urlaub gestrichen?) hat. Der Chirurg, zu dem ihn sein HA überwiesen hat, sagte beim letzten Besuch allerdings, daß sowieso nur operiert werden kann, wenn die Entzündung weg ist und einem Urlaub stünde eig. nichts im Weg. Schmerzen hat er kaum.

     

    Lange Rede, kurzer Sinn, meine Frage:

     

    Falls es wirklich ganz schlimm werden sollte im Urlaub, gibt es einen kompetenten Chirurgen in Hurghada oder Umgebung? Dann kann man sich den kostspieligen Hotelarzt nämlich schenken, und wer weiß, wie der dann u.U. "rumdoktorn" würde. Wir würden dann lieber gleich zum Facharzt gehen, kann mir da jemand Auskunft geben?

     

    Vielen Dank, Silke

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • assenmacher
    Dabei seit: 1217808000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1270060634000

    Hallo Namensvetterin,

     

    direkt neben dem Hotel Arabia Azur Beach ist eine Klinik, die vermutlich auch eine Chirugie haben dürfte. Wenn Du vor dem Hoteleingang stehst gleich links daneben. Wie kompetent sie

    dort sind kann ich Dir leider nicht sagen.

    Als wir dort im Urlaub waren haben wir mit einem Taucher gesprochen, der nach einem Tauchgang Probleme hatte und für zwei od. drei Tage dort war und er fühlte sich dort gut aufgehoben und betreut!

     

    Liebe Grüße von

    (ebenfalls) Silke

    Carpe Diem
  • Minnie1955
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1270071796000

    @assenmacher sagte:

    Hallo Namensvetterin,

     

    direkt neben dem Hotel Arabia Azur Beach ist eine Klinik, die vermutlich auch eine Chirugie haben dürfte. Wenn Du vor dem Hoteleingang stehst gleich links daneben. Wie kompetent sie

    dort sind kann ich Dir leider nicht sagen.

    Als wir dort im Urlaub waren haben wir mit einem Taucher gesprochen, der nach einem Tauchgang Probleme hatte und für zwei od. drei Tage dort war und er fühlte sich dort gut aufgehoben und betreut!

     

    Liebe Grüße von

    (ebenfalls) Silke

    Hallo Silke,

    da bist Du im Irrtum. Das KH liegt neben dem Bel Air.

     

    LG.Manuela

    16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2325
    geschrieben 1270072950000

    Hallo cheyenne98 - In welchem Hotel seit ihr denn??

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2325
    geschrieben 1270073073000

    da bist Du im Irrtum. Das KH liegt neben dem Bel Air.

     

    LG.Manuela

    Und das Bel Air liegt neben dem Arabia ;)

  • jelde
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1270073819000

    @arkadas: sie sind im JAP

     

    @cheyenne98

    Kühlt im Urlaub den Ellenbogen mit Eiswürfeln, das wirkt schmerzlindernd.

  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1270073841000

    Wir sind im Jungle Park, aber das ist ja eig. egal, so weit sind die Entfernungen ja nicht bzw. die Taxifahrten nicht so teuer.

    Kann jemand etwas über die Qualität der genannten Klinik sagen? Sind dort einheimische Ärzte oder internationale? - Bevor ein blöder Kommentar kommt, ich zweifle nicht die Qualität der ägyptischen Ärzte an, ist eher eine Frage der Verständigung!

    Gibt es noch andere Kliniken oder Krankenhäuser?

     

    Danke schön!!

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1270074083000

    jelde

     

    das ist wohl schon klar, daß man kühlen sollte! Mein Mann sagte eben zu mir, wenn ich mir meine Brust vergrößern lassen möchte, eine Körbchengröße hätte er in seinem Ellenbogen, das nur zum Umfang des Schleimbeutels bzw. der Entzündung! Es ist wirklich nicht "nur so ein bißchen dick", selbst der Arm ist geschwollen und ein ständiger Schmerz bzw. Pochen ist vorhanden, zwar ertragbar, aber eben da!

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1270082779000

    salam cheyenne98

     

    also ich würde deinem mann dringend dazu raten,heute noch bzw.noch vor reiseantritt,einen arzt in deutschland aufzusuchen..

     

    eine recht gute klink gibt es übrigens noch in der nähe des flughafens..nile hospital,oder in el gouna dann,allerdings keiner wird da rumoperieren,wenn der arm immer noch so geschwollen und entzündet ist...

     

    schönen urlaub

     

    lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jelde
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1270107527000

    ...dann ist es ja gut.

    Ich sehe das genauso, lieber heute noch mal einen fachmännischen Blick draufwerfen lassen, evtl. einige Medikamente verschreiben lassen und mitnehmen, Druckverband und ruhig halten und die Eiswürfel dann nicht in die Getränke... ;)

     

    Einen schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!