• FloOnParty
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1187966562000

    Hallo Leute,

    ich habe vor mit meiner Freundin im Sep./Okt. nach Ägypten zu fliegen. Wir haben auch schon 2 Hotels gefunden die uns gefallen. Das ist einmal das GRAND RESORT oder das Hostmark Grand Seas Resort.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Wie sind die Strände dort, habt ihr erfahrung? Wollen einen Strand ohne große Steine im Wasser und so.

    2. Könnt ihr was Grundlegendes zu den beiden Hotels sagen, welches würdet ihr eher wählen?

    3. Tipps für die Visas!?

    Würde mich über Antwort freuen.

    Flo

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2345
    geschrieben 1187967017000

    @FloOnParty sagte:

    3. Tipps für die Visas!? Flo

    Hallo Flo,

    ich fang mal bei der dritten Frage an :laughing:

    guckst du unter Visas

    LG

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1187967295000

    Hallo Flo.

    Kenne nur das Grand Resort und das Hotel hat keinen eigenen Sandstrand. Da muss man über die Strasse in das Grand Hotel und dort könnt ihr den Strand mit benutzen. ;)

    LG

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18342
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1187967504000

    Hallo,

    Das Grand Resort ist in Hurghada, hat aber keinen eigenen Strand. Ihr müsst den vom gegenüberliegen Grand Hotel benutzen. Also einmal mit **** und Pack über die Hauptstrasse. Dieser Strand ist recht schön, grobkörniger Sand, flachabfallend. Im Grand Resort ist immer was los!!!

    Das Grand Seas Resort ist 16 Km ausserhalb von Hurgada. Eigener grobkörniger, flachabfallender Sandstrand, grooooossssser Pool! Mehr für den erholsamen, ruhigeren Badeurlaub.

    Dem RV bei der Buchung mitteilen, dass ihr die VISA am Flughafen/Visaschalter selbst organisiert. Wegen der Kosten mal im Visa Thread Ägypten nachsehen. So um 13,50 €.

    Schau doch mal die Bewertungen durch. Letztlich muss man selbst endscheiden, jeder hat andere Vorstellungen von Urlaub ;)

    LG

    S. Hartmann

  • FloOnParty
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1187977869000

    Hi Leute,

    danke für die vielen und schnellen Antworten. Mir sind grad noch 2 Fragen eingefallen.

    1. Meint ihr wir sollten mit der Buchung noch ein paar Tage warten, wegen LM ob es noch günstiger wird?

    2. Schau mich schon die ganze Zeit um, könnt ihr mir noch ein ähnliches Hotel empfählen? Was Preislich nicht mehr kostet.

  • xantippe50
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 662
    geschrieben 1187979559000

    Also Flo, wenn Dir das Grand Resort zusagt....nimm es, ist eine gute Wahl..und Ihr seid doch jung und gut zu Fuss und könnt doch den wirklich nicht sooo anstregenden Weg ins gegenüberliegende Grand Hotel locker gehen. Oder nehmt gleich das Grand Hotel..ist zwar nocht so schön wie das Resort...aber im Haupthaus ok...Jedenfalls seit ihr durch die Lage beider Hotels mittendrin im Geschehen, dort ist abends immer was los....das Hard RockCafe ist in der Nähe, auch die Dutchbar....

    wie gesagt..mein Tipp und vom Preis her glaube ich ist das Grand Resort immer ganz günstig..oder?

    LG Xanti

    Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • zahnmaus
    Dabei seit: 1186272000000
    Beiträge: 488
    geschrieben 1187981976000

    Kann ich nur bestätigen... Das Grand Resort wird auch von uns wieder angesteuert ! Und der Weg zum Strand ist wirklich nicht schlimm. Ihr überquert frohen Mutes und gut gelaunt die Straße zum Grand Hotel (Vorbei an netten Männern, die aufpassen, daß euch niemand überfährt...) und schlendert gemütlich durch dessen traumhafte Gartenanlage und schon seid ihr da .

    Viel Spaß und wartet nicht mit dem Buchen !!!!!

    LG, Zahnmaus

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1187985139000

    @Omira sagte:

    Hallo Flo,

    zumindest zu Hostmark kann ich dir etwas sagen...

    Ich auch... :D

    Der Strand an sich ist nicht schlecht, halt ziemlich fester groberer Sand. Ich habe lieber immer Badeschuhe getragen, kleinere Steine im Wasser gibst es ab und zu.

    Aber... die Lagune, obwohl schön anzusehen, ist zumeist nur knöcheltief, wenns hoch kommt, bis zu den Hüften. Man muß seeeehr weit gehen um ins tieferes Wasser kommen (schätze mimdestens 200 m).

    Das Hotel an sich ist ganz nett mit großen Zimmern, wunderschönem Garten, riesigem Pool...

    Stimmt! ;)

    ... und freundlichem Personal.

    :frowning: Nun ja, wir waren ja nur 4 Tage nach einer Nilkreuzfahrt dort, vielleicht hatten die Freundlichen grad frei. Ich würde auch nicht sagen, dass das Personal unfreundlich war, nur zum großen Teil ein wenig "lustlos".

    Und dann das Essen... :?

    Geschmacklos und SEHR lauwarm, auch wenn man berücksichtigt, dass in Ägypten nicht so heiß gegessen wird und dass Essen vom Buffet auch nie wirklich heiß ist - aber fast kalt muss auch nicht sein.

    Allein aufgrund des Essens haben uns die 4 Tage in diesem Hotel völlig gereicht, länger hätten wir dort nicht bleiben mögen, zumal es auch sterbenslangweilig war - ringsum "tote Hose".

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • zora21
    Dabei seit: 1185321600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1188066665000

    Hi also ich war vor ca 5 Jahren im Grand Resort. Aber man sollte bedenken, es hat keinen eigenen Strand. Man teilt sich den Strand mit den Gästen vom Grand Hotel. Es gibt dort einen grobkornigen Sandstrand (kein Kies).

    Das Hotel an sich ist wunderschön und auch das Essen war hervorragend. Wir wurden damals aber nach einem Tag umbebucht weil das Grand Resort überbelegt war und wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden waren. (Hotel wurde gerade erweitert, hatten Zimmer auf einer Baustelle, konnten Terasse und Klimaanlage nicht benutzen...und das im Juni!)

    Wir wurden also dann ins Siva Grand Beach umgebucht. Und ich habe es nicht bereut in dieses Hotel zu kommen. Strand war traumhaft. Feinkorniger flacher Sandstrand. AI Essen, Poolbar....Zimmer riesig.....echt spitze! ;)

  • Simon-Vera
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1188130536000

    Hallo,

    ich empfehle Dir den Siva Grand Beach mit traumhaften Strand, sehr sehr sauber. Ich war letzte woche dort bin echt begeistert. Schaue es Dir einfach mal an.

    MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!