Guten Tag,
stehe selbst vor dem Flug, morgen früh nach Luxor, für " Wochen - eine Nilkombi mit Kairo und Makadi Bay. - zahle dafür pro Person ca. 1700,- € pro Person. 5 Sterne delux und AI, Ausflugpakete. Ich denke für den Standart und Umfang angemessen.
Ehrlich gesagt, was wollt ihr eigentlich alles haben für unter 500 € haben ?
Eine Woche Hotel mit Flug für 370,- € - ist doch extrem billig. Das dann über die Ausflüge etwas Geld verdient werden will - für mich verständlich.
Ich möchte jetzt niemanden angreifen - wenn man etwas von einem Land sehen will und noch mit gehobenen Anspruch einen Urlaub verbringen will - kostet das nun mal etwas. Ansonsten sollte man die Ansprüche runterschrauben.
Ich finde das schlimm - das man von der Touristik in Ägypten möglichst viel verlangt aber nichts zahlen will.
Ich erlebe bei keinem anderen Reiseziel in der allgemeinen Diskussion so dieses Anspruchsdenken - aber möglichst extrem billig.
Wo führt das hin ? - die Qualität der Lebensmittel sinkt, an der Sauberkeit wird gespart und letztendlich auch an der Sicherheit bei den Flügen.
Oft sind auch die Sparfüchse dann die größten Meckerer - wenn es nicht dann passt. Aber denkt auch mal was ihr zahlt - dafür bekommt oft nur einen Flug in ein anderes Land
Grüße Walldorfer
Der Kamelbesitzer erwartet für diesen Akt auch noch eine fürstliche Entlohnung und manchmal kanns auch mal Ärger geben, wenn die Touris allzu barsch reagieren.